Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Attributsreworks & Sonderaktionen

Strong World
avatar
Gast


Schönen guten Abend, ihr Lieben !

Zusammen mit Anbruch des Mai kommt auch ein weiteres Update aus dem Strong World.


Diesmal handelt es sich um zwei größere Ankündigungen und ein ganz winziges, eher persönliches Anliegen. Was sich die großen Punkte?
Zuerst das versprochene und bereits leicht angedeutete Rework unseres Kraftattributs. Als zweites kündigen wir eine weitere Sonderaktion innerhalb des Strong World an - diesmal ganz andersartig als man es in der Vergangenheit kannte.
Zum Abschluss gibt es die Erwähnung eines leider aus privaten Verpflichtungen und entstandenem Stress nicht länger verfolgtes Gesuch. Dazu später mehr !


Inwiefern hat sich das Kraftattribut geändert?
Wie in den meisten Foren, die ein Punktesystem verfolgen, war der Kraftwert schon immer vergleichsweise eindimensional. Charaktere mit viel Kraft konnten kräftig zuschlagen, Gegenstände (und Gegner) weit werfen bzw. schleudern. Auch waren ihre Griffe weitaus effektiver als bei anderen Charakteren. Mehr Vorteile existierten nicht.
Diesen Umstand haben wir effektiv abgeschafft. Wir verfolgten hauptsächlich einen Gedanken - sämtliche Verteilungen von Attributen mit einem konkreten Nutzen auszustatten. Damit man guten Gewissens in jede Richtung gehen kann, ohne einen nagenden Gedanken im Hinterkopf, andere Charaktere seien partout besser.

Seit diesem Wochenende ist Kraft nicht nur das primäre Attribut, wenn man ohne Technikanwendung Schaden anrichten möchte, nein, sie ist nun auch ein besonderer defensiver Faktor. Je höher der Kraftwert ist, desto höher ist automatisch auch die Resistenz gegen herkömmliche Angriffe - zumindest in einem bestimmten Rahmen. Maximal 50% der gesamten Doriki (Attributspunkte, Powerlevel, o.Ä.) können vollständig geblockt und regelrecht ignoriert werden - solange der Kraftwert eures Charakters zur Genüge ausgebaut wurde.

Wer also schon immer jemanden spielen wollte, der ganze Armeen mit offenen Armen empfangen und aufhalten kann, ohne dabei allzu viel Schaden zu nehmen .. jetzt habt ihr endlich die Möglichkeit dazu. Ein Hoch auf Tanks !


Eine neue Sonderaktion für gegründete Crews.
In der Vergangenheit hieß es im Strong World grundsätzlich:"Alle die teilnehmen, profitieren auch am letzten Tag noch." Diesmal möchten wir ein anderen Konzept ausprobieren und auf Erfolg prüfen.

Wir wünschen uns mehr Crews. Mehr Diversität. Mit mehr Crews bietet man Gelegenheiten für Konzepte. Mit mehr Crews steigert sich die Auswahl für Neulinge. Neue Crews bieten vor allen Dingen aber auch die Möglichkeit, mehr Allianzen, Bekanntschaften und Rivalitäten entstehen zu lassen.

Um einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, statten wir von heute, dem 1. Mai bis zum 1. Juli die ersten drei neu erstellten Crews aus, die mindestens drei angenommene Mitglieder aufweisen ! Was genau erhalten diese Crews?



  • Die erste Crew erhält: ein Schiff der Dolphin Class mit maximaler Waffenkapazität.
  • Die zweite Crew erhält: ein Schiff der Dolphin Class mit sechs kleinen Kanonen und zwei normalen Kanonen.
  • Die dritte Crew erhält: einen Gutschein für den Schiffzimmermann Stufe I (dieser kann jederzeit eingelöst werden, was es ermöglicht, zwei Berufsstufen in einem Monat zu erhalten).



Ein persönliches Anliegen?
Ausnahmsweise melde ich mich auch mit einer Kleinigkeit zu Wort, die einzig und allein mich selbst als Spieler betrifft. Genau genommen ein Gesuch, welches nicht länger verwirklicht wird, allerdings für meinen Charakter absolut essentiell und unersetzlich ist.

Dabei dreht es sich um die beste Freundin meines Charakters. Nachdem es nun zum zweiten Mal geschieht (beim ersten Mal ohne Gesuch, nun nach Erstellung eines Gesuchs), wird es zunehmend schwieriger, überhaupt noch mit Hoffnung an dieses Konzept zu gehen. Da mit dieser Charakter jedoch auch persönlich am Herzen liegt, möchte ich diese Gelegenheit wenigstens ein einziges Mal nutzen.

Wer Interesse an einer langjährigen, überaus engen Freundschaft hat, gerne mit jemand anders Ideen austauscht, Pläne schmiedet und Plots ausarbeitet, der wäre bei mir genau richtig. Es ist ein ausführliches Gesuch vorhanden, welches nicht nur grundlegende Informationen bietet, sondern von mir persönlich gerne auch noch erweitert wird. Sollte Interesse bestehen, kann man mich jederzeit gerne im Strong World via PN oder über Skype kontaktieren.


In den kommenden Wochen streben wir noch bedeutend mehr Erweiterungen und Neuerungen an. Unter anderem beginnen wir mit der Planung eines großen Events für all diejenigen, die gerne ein Kampfturnier ausleben möchten. Wir haben vor einigen Tagen bereits eine Abstimmung abgehalten und befinden uns weiterhin auf der Suche nach Mitspielern, aber auch engagierten Usern, die uns bei der Organisation zu Hand gehen möchten. :)


Liebe Grüße,
Sora & Euer Strong World Staffteam


www.strong-world.net
Attributsreworks & Sonderaktionen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten