Schreibregeln

avatar
NPC

Benutzerprofil anzeigen

Schreibregeln, 16.12.16 17:12
Schreibregeln
§ 1. Spielprinzip
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann und eure Geschichte chronologisch erzählt wird. Wenn ihr einen Ort wechseln wollt, muss dies gekennzeichnet werden. Wenn ihr an einem Ort ankommt, schreibt am Anfang eures Posts zb. "cf" (come from) und dann den Ort, von dem ihr gekommen seid. Verlasst ihr den Ort wieder, müsst ihr schreiben, wohin euer Charakter als nächstes geht, zb. mit "tbc: Ort" (to be continue).
Lediglich Arenakämpfe und Wettbewerbe sind von diesem Prinzip ausgeschlossen und werden nach Szenentrennung gespielt.

§ 2. Schreibart
Posts werden im Präteritum verfasst, wobei ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr in der Ich- oder Er/Sie/Es-Perspektive schreiben wollt. Seht davon ab, den Charakter eines anderen Spielers steuern und über seine Handlungen bestimmen zu wollen. Jeder User kann nur für seinen eigenen Charakter entscheiden, man kann lediglich den Versuch andeuten, etwas mit dem anderen Charakter geschehen zu lassen.

Beispiel:
Richtig: XY kehrte Z den Rücken zu und verschwand im Wald.
Falsch: XY kehrt Z den Rücken zu und verschwindet im Wald.

Richtig: XY packte Z am Arm und versuchte, ihn mit in den Wald zu ziehen.
Falsch: XY packte Z am Arm und zog ihn mit in den Wald.

Die Mindestwortzahl in diesem Forum beträgt 250 Wörter. Dies soll dazu dienen, dass der Postpartner genügend Anhaltspunkte hat, um darauf einzugehen.

Wir spielen mit festgelegter Reihenfolge, d.h., dass sich jeder User an eine Postreihenfolge zu halten hat, sobald man mit drei oder mehr Usern postet. Dies dient dazu, dass niemand übergangen wird. Ist nach 72 Stunden jedoch noch immer kein Post erfolgt, ist es erlaubt, den betroffenden User zu überspringen. Postet eine Gruppe bereits an einem Ort, an dem man selbst gern posten würde, muss vorher gefragt werden.

§ 3. Orte erstellen
Es ist jedem User erlaubt, im Ingame-Bereich einen Ort zu erstellen, sofern er nicht bereits vorhanden ist. Existiert ein Ort bereits, auf dem man posten möchte, dieser aber besetzt ist, ist es möglich, einen anderen Abschnitt des Ortes zu erstellen.
Beispiel: Route 111 existiert bereits, doch ihr wollt speziell in der Wüste posten. Nun dürft ihr einen Ort mit dem Titel "Route 111 - Wüstenpfad" oder Ähnlichem eröffnen.

In den ersten Post eines jeden neu eröffneten Themas gehört eine Beschreibung eben jenen Ortes. Nutzt dafür folgenden Code:
Code:
<center><div class="postcode"><div class="d1">Name des Ortes</div><div class="d2">Beschreibung des Ortes</div></div></center>

§ 4. Zeit & Wetter
In der Headertabelle sind der Monat und das Jahr angegeben, in dem wir spielen, ebenfalls wird das Wetter für den kompletten Monat kurz angeschnitten. Achtet daher darauf, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Im Sommer wird es sicher nicht schneien, außer irgendeine Naturgewalt führt dazu und wir haben es so angegeben! Da jedoch nichts Genaues vorgegeben ist, solltet ihr außerdem darauf achten, was euer Postpartner vorher bereits geschrieben hat. Ist bei ihm gerade Abend, sollte auch bei euch der Abend angebrochen haben.
Schreibregeln
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten