Allgemeine Regeln

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Allgemeine Regeln, 16.12.16 17:13
Allgemeine Regeln
§ 1. Registrierung
Wir bitten darum, dass ihr euch genau überlegt, ob ihr genug Zeit für das Forum aufbringen könnt. Es ist immer ärgerlich, wenn bestimmte Rollen besetzt sind, jedoch nicht aktiv gespielt werden. Ein Foren-Rollenspiel lebt von aktiven Usern, die Spaß am Schreiben haben!
Meldet euch nur mit dem Vornamen eures Charakters an. Es ist auch erlaubt, sich mit einem Spitznamen anzumelden, Nachnamen sind allerdings nicht gewünscht. Namen, die irgendwelche Zeichen enthalten oder sonst wie keinen richtigen Vornamen darstellen (zum Beispiel Pokéfan95 oder xxPokéxx), sind unerwünscht und der betreffende Account wird kommentarlos gelöscht. Es ist möglich, den Accountnamen nach der Anmeldung zu ändern. Schreibt dazu einfach eine PN an ein Teammitglied. Nach Annahme des Steckbriefes ist es jedoch nicht mehr möglich, den Namen zu wechseln.

Mit eurer Registrierung bestätigt ihr, die Regeln gelesen und verstanden zu haben und das Rating zu Erfüllen. Das Team haftet nicht bei Falschangaben, jeder User ist für sich selbst verantwortlich!

§ 2. Verhalten
Behandelt andere User so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Bedenkt, dass am anderen Ende der Tastatur ein lebender Mensch sitzt, der Gefühle hat und damit auch verletzt werden kann. Gerade Geschriebenes kann oft anders aufgenommen werden, als es gemeint war. Achtet also bitte auf einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Sollte es doch einmal zu Streitigkeiten kommen, klärt das bitte privat (z.B. per PN oder Skype) und nicht öffentlich in Threads oder im Chat. Sollte keine Lösung gefunden werden, kann gern ein Teammitglied als Schlichter hinzugezogen werden.

§ 3. Abwesenheit & Inaktivität
Ein Rollenspielforum lebt von seiner Aktivität, soll jedoch immer Hobby bleiben. Niemand wird von euch erwarten, dass ihr 24/7 online seid, wenn ihr allerdings länger als 4 Tage abwesend seid, meldet euch im Abwesenheitsthread, um es uns mitzuteilen. Das hilft nicht nur dem Team, sondern auch euren Postpartnern, die auf euren Post warten. Niemand wartet gern länger als nötig, ohne zu wissen, wieso. Solltet ihr länger als einen Monat weder einen Ingame-Post gesetzt noch online gekommen sein, wird euer Account gelöscht. Auch Mehrfachaccounts sind davon nicht ausgeschlossen! Dabei genügt es völlig, wenn ihr euch einmal kurz einloggt, um uns zu zeigen, dass ihr euren Charakter nicht vergessen habt. Erfolgt jedoch nach 2 Monaten kein Ingame-Post mehr, wird der betroffende Account auch dann gelöscht, wenn ihr mit ihm online gekommen seid. Dabei zählt wirklich nur der Rollenspielbereich, nicht aber der Spambereich. Ausgeschlossen davon sind User, die eine Abwesenheitsmeldung gepostet haben!
Solltet ihr gelöscht worden sein, ist es jederzeit möglich, den Charakter wieder zu registrieren und mit all seinen Errungenschaften zurückzuerlangen. Meldet euch dazu einfach bei einem Teammitglied.

§ 4. Werbung
Das Posten von Links zu externen Websites und Foren in der Chatbox, der Signatur, dem Profil oder im Forum allgemein ist untersagt. Eine Ausnahme bildet der Partnerbereich, in dem es möglich ist, eine Forenpartnerschaft mit uns einzugehen und dann regelmäßig Grüße zu hinterlassen. Auch hier sollte es jedoch nicht Überhand nehmen - ein ständiges Hinweisen auf euer Forum ist ebenfalls nicht gestattet. Das Verschicken von Links per privater Nachricht wird als Abwerben bezeichnet und ist strengstens untersagt. Sollte dem Team ein solches zu Ohren kommen, wird der betroffende User gewarnt. Nach mehrmaligen Verwarnungen kann es dann zur Löschung aller Accounts führen. Quellenangaben werden nicht als Werbung angesehen und sind erlaubt.

Das Team distanziert sich von jeglichen Inhalten externer Seiten, auf die wir keinen Einfluss haben können!

§ 5. Bewerbung
Um im Rollenspiel posten zu können, benötigt ihr einen angenommenen Steckbrief und den dazugehörigen Thread im Update-Bereich. Nach eurer Registrierung habt ihr drei Wochen Zeit, euren Steckbrief zu verfassen. Dafür könnt ihr diesen in der Zwischenablage speichern, um ihn dort zu bearbeiten, jedoch muss er nach Fertigstellung in das richtige Unterforum gepostet werden, damit das Team einen Blick darüber werfen kann. Sollte etwas gefunden werden, das geändert werden muss, wird das Team euch dies unter euren fertigen Steckbrief schreiben. Änderungswünsche sind keinesfalls böse gemeint und dienen lediglich dazu, um Mary und Gary Sues zu vermeiden.
Ihr könnt für euren Steckbrief die vorgegebene Vorlage verwenden oder einen eigenen Code schreiben. Es müssen lediglich alle Punkte der Originalvorlage in richtiger Reihenfolge enthalten sein!
Für ein Angenommen benötigt ihr außerdem einen Avatar und ein ausgefülltes Profilfeld. Habt ihr von einem Teammitglied ein Angenommen erhalten, dürft ihr schließlich anfangen, im Rollenspiel zu posten und eure eigene Geschichte zu schreiben.
Anmerkung: Da nur ein Angenommen benötigt wird, kann es ggf. passieren, dass die Bewertungen sich etwas in die Länge ziehen, wenn wir uns bei etwas nicht ganz sicher sind und es lieber untereinander absprechen möchten, bevor wir unser Angenommen vergeben.

§ 6. Doppelposts
Doppelposts sind sowohl im Rollenspielbereich als auch im Spam und allen sonstigen Themen zu unterlassen. Solltet ihr etwas Wichtiges vergessen haben, nutzt die "Edit-Funktion", die ihr über jedem eurer Beiträge finden könnt. (Ausgeschlossen von dieser Regel ist der Bereich "Privatsphäre")

§ 7. Mehrfachaccounts
Es ist möglich, mehr als nur einen Account zu besitzen. Dabei dürft ihr selbst entscheiden, wie viele Charaktere ihr zu spielen können glaubt. Wir bitten jedoch darum, euch gut zu überlegen, wie viele Charaktere ihr stemmen könnt. Sobald ihr mit eurem zuletzt registrierten Account 5 Ingame-Posts gemacht habt, d.h. sobald ihr im Rollenspiel fünf Posts verfasst habt, dürft ihr einen weiteren Charakter erstellen, ohne vorher um Erlaubnis fragen zu müssen. Achtet jedoch darauf, dass jeder einzelne Account nicht von der Abwesenheitsregelung ausgeschlossen ist! Das Team behält sich vor, weitere Accounts zu verbieten, sollte man mit seinen bisherigen Accounts nicht aktiv genug im Rollenspiel posten.

§ 8. Legendäre Pokémon
Die legendären Pokémon spielen in diesem Forum eine große Rolle, daher kann es immer passieren, dass sie plötzlich auftauchen. Trotzdem ist es nicht erlaubt, ihnen ohne Erlaubnis zu begegnen, ob in der Vergangenheit eines Charakters oder im Play. Es ist also notwendig, zuvor ein Teammitglied anzuschreiben und im Erlaubnis zu bitten. Möchtet ihr, dass euch ein legendäres Pokémon im Inplay begegnet, dürft ihr jenes nicht selbst in eurem Post erwähnen, das Team wird sich mit Hilfe des Gamemasters darum kümmern.
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