Neues Event, Rework der Stärken und neun neue Rassen !

Beitrag von Strong World am 02.07.17 3:30

Hallo Ihr Lieben !

Im Strong World wurde mal wieder gebastelt. Und das auf mehr als eine Weise. Da es sich unter anderem um ein Event, wie auch massive Änderungen hinsichtlich spielbarer Rassen handelt, möchten wir Euch darüber in Kenntnis setzen.

Eine unser eher kleineren Änderungen betraf allerdings das System der Stärken und Schwächen. Nachdem diese nun für viele Jahre statisch verweilten, haben wir uns die Mühe gemacht, nicht nur schwammige Beschreibungen zu überarbeiten, sondern auch eine Vielzahl neuer Stärken und Schwächen einzubauen.
Dabei wurden nicht nur die "Neulinge" mit Effekten versehen, die unserem neuen Kampfsystem besser zu Gesicht stehen, nein - auch die Urgesteine wurden dahingehend angepasst und ihnen neues Leben eingehaucht.
Mit nun rund 20 neuen Beschreibungen und 16 komplett neuen Eigenschaften erhoffen wir uns sowohl mehr Diversität, wie auch mehr Anhaltspunkte für spannende Charakterkonzepte.

Letzteres ist die perfekte Überleitung für den wohl wichtigsten Aspekt unserer Meldung. Nämlich Charakterkonzepte. Oder auch: Rassen.
Während wir lange Zeit die für One Piece ganz typischen Rassen zur Verfügung stellten, wurde dieser Trott mit den Jahren ein wenig zäh, dröge und ausgesprochen langweilig. Weswegen wir im vorletzten Monat einen Contest ausrichtete, bei welchem unsere Community eigenständig Rassen erfinden und einreichen durften. Die besten Konzepte haben wir nun aufgenommen.
Neben den drei "Gewinnern" haben wir noch sechs weitere Rassen für derart gut befunden, dass wir sie nicht einfach nur in unser Kompendium aufnehmen, sondern auch sechs von ihnen für Spieler zur Verfügung stellen. Wir bieten vom heutigen Tag an neun neue Rassen.
Wenn Ihr also schon immer Sprösslinge von Drachen, gigantische Baum- und Pflanzenwesen, oder Vogelmenschen spielen wolltet, dann habt Ihr nun die Gelegenheit dazu. Natürlich sind das nur drei Beispiele .. wir haben noch das Doppelte in der Hinterhand.

Auch auf diese Weise möchten wir sowohl mehr Konzepte fördern, wie auch insgesamt aus der relativ einheitlich geschnittenen Haut des One Piece Universums ausbrechen. Und eine Erweiterung der Welt, wie auch der zur Verfügung stehenden Rassen erschien uns als eine gute Anlaufstelle.


Wie vielleicht schon einmal erwähnt läuft bei uns seit nun gut und gerne einem Monat ein riesiges Kampfturnier als Event. Nicht die eher üblich gewordene Sorte ohne Bedeutung für das Rollenspiel selbst - diesmal hat es einen festen Platz in den relevanten Ereignissen !
Bekanntschaften bleiben also bekannt, erhaltene Informationen, aufgedeckte Geheimnisse und dergleichen verschwinden nicht mehr unerklärlich um Ether. Die Vorrunde des Turniers in spätestens drei Wochen abgeschlossen und macht dann Platz für das eigentliche Spektakel.

Zuschauer dürfen jederzeit nachrücken und mitmachen. Wir würden uns riesig über weitere Teilnehmer freuen. :)


Sommerliche Grüße
Sora & Euer Strong World Staffteam
Strong World
avatar
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten