Ein Forum im Wandel #2

Beitrag von Schicksalsträger am 02.12.17 16:23

Ein Forum im Wandel #2

Nun ist es endlich soweit! Das erste Wochenende im Dezember hat begonnen und im Forum hat sich so einiges geändert. Neben dem neuen Style, der niemandem entgangen sein sollte, wurden außerdem viele Texte erneuert und ein neues Shop- und Punktesystem eingeführt. Genaue Details wollen wir euch hier natürlich nicht vorenthalten!

Zuerst aber eine sehr erfreuliche und wichtige Nachricht! Tallulah ist dem FD-Team beigetreten und wird uns in Zukunft tatkräftig unterstützen. Auch bei den folgenden Neuerungen und Änderungen war sie bereits mit dabei, hat bei Problemen ihre Gedanken und Ideen mit eingebracht und auch selbst Texte verfasst, wofür ich (Anabell) mich noch einmal herzlich bedanken möchte! <3

Und nun geht es auch schon los mit den ganzen Neuerungen, hoffentlich wurde im Folgenden nichts übersehen!

Unsere Neuerungen

§ 1.1. Die Regeln
Am Wichtigsten sind unsere Regeln, die eine Grundüberholung erfahren haben und nun kompakt in einem Thread hier zu finden sind, gleich über allen wichtigen Informationen rund ums Forum. Schaut unbedingt einmal herein, um euch über jegliche Neuigkeiten im Klaren zu sein.

§ 1.2. Das Punktesystem
Unser Punktesystem wurde komplett ersetzt, sodass ihr euch nun auf folgendes einstellen könnt:
Pro Post gibt es nun 3 Creditpoints - unsere neue Währung. Das bedeutet, dass ihr, unabhängig von eurer Wortanzahl, nun stets drei CPs bekommt, wenn ihr im Inplay oder Nebenplay gepostet habt. Damit einhergehend wurden auch ein paar Schreivachievements entfernt. Wollt ihr euch etwas genauer informieren, ist hier die richtige Anlaufstelle dafür. Die Punkte, die ihr bisher errungen habt, wurden für das neue System außerdem durch 5 geteilt und euch so wieder gutgeschrieben.

§ 1.3. Startbedingungen
Durch das neue Punktesystem haben sich auch die Startbedingungen verändert. Attacken müssen zwar nach wie vor mit Creditpoints gekauft werden, jedoch erhält jeder User unabhängig davon je 25 Creditpoints zu Beginn - mit einigen Ausnahmen, die jedoch hier näher beschrieben werden.

§ 1.4. Blacklist
Eine für viele bestimmt erfreuliche Nachricht: die Blacklist wurde komplett abgeschafft! Nun wird also nicht mehr einmal im Monat kontrolliert, ob ihr denn auch gepostet habt. Dafür gibt es nun eine andere Methode, die ihr hier nachlesen könnt.

§ 1.5. Updates & Quests
Auch das Update-System wurde so, wie ihr es bisher kennt, abgeschafft. Es gibt nun einen gemeinsamen Thread, in dem jeder User seine Erfolge postet, die dann 1x wöchentlich eingetragen werden. Dementsprechend lassen sich die Quests auch nicht mehr im Update-Bereich beantragen, sondern werden direkt im Thread der jeweiligen Quest angenommen!

§ 1.6. Einkauf
Möchte man in Zukunft einen Einkauf tätigen und beispielsweise Items oder ein Pokémon erwerben, so geht das ebenfalls nicht mehr bei den Updates, sondern erfolgt direkt im Einkaufs-Thread.

§ 1.7. Wettbewerbe
Der allgemeine Ablauf von Wettbewerben wurde einmal komplett generalüberholt, sodass es nun ein etwas verändertes System gibt, das hoffentlich ansprechender ist als das vorige. Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen.

§ 1.8. Megaentwicklungen & Z-Attacken
Die Handhabung der Megaentwicklungen wurde erneuert, sodass sie nun als eigene Entwicklungsstufe gelten. Zudem wurden endlich die Z-Attacken eingeführt, sodass sie nun auch im Inplay bespielt werden können! Näheres dazu findet ihr hier.

§ 1.9. Das Militär
Seit heute ist es außerdem möglich, einen Charakter beim Militär zu erstellen, einer neuen Abteilung der hiesigen Polizei. Schaut doch einfach mal hier vorbei.

Unsere Änderungen

§ 2.1. Shop
Der Shop, der nun "Einkaufsviertel" heißt, wurde komplett überarbeitet. Ab sofort müssen auch Items wie Pokébälle gekauft werden. Er wurde mit kleinen Bildchen versehen und generell etwas ausgeweitet.

§ 2.2. Profil
Auch das eigene Profil hat eine Änderung erfahren. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, wird es mittlerweile auf der rechten Seite von Beiträgen angezeigt. Der Avatar ist kleiner geworden und ein paar andere Informationen sind hinzu gekommen. Bitte ändert euer Profil in den kommenden Tagen! Hierfür könnt ihr euch gern das Profil von Anabell ansehen, um einen Einblick darin zu bekommen, wie es auszusehen hat. Solltet ihr nicht weiter kommen, könnt ihr gern das Team um Hilfe bitten.

§ 2.3. Arena- und Ligaliste
Die Liste wurde leicht verändert, sodass nun auch die Reihenfolge der Arenen erkennbar ist, in der sie von der Stärke her zunehmen - und in der sie möglichst herausgefordert werden sollten. Näheres seht ihr hier.

§ 2.4. Accountfarben
Einhergehend mit dem neuen Style wurden die Farben für die jeweiligen Berufsgruppen leicht verändert.

§ 2.5. Ränge
Ab sofort können keine eigenen Wunschränge mehr angegeben werden. Dafür wird unter dem Profil in Zukunft der genaue Beruf stehen, beispielsweise "Top 4 (4)" oder "Auserwählter".

§ 2.6. Headertabelle
Die Headertabelle auf der Startseite, auf der diverse, wichtige Inplay-Informationen zu finden sind, wurde stark vereinfacht und beinhaltet nun lediglich wichtige Links, das Wetter sowie das Schwarmpokémon und das Team.

§ 2.7. Schwarmpokémon
Das Schwarmpokémon an sich bleibt bestehen, jedoch fällt nun nicht mehr der Regionsaufpreis weg (da es ihn ohnehin nicht mehr gibt), sondern der Grundpreis entfällt, sodass ihr bei den entsprechenden Pokémon nur noch die Attacken zahlen müsst.

§ 2.8. Legendäre Pokémon
Eine weitere wichtige Änderung betrifft die legendären Pokémon. Wo sie zuvor nicht fangbar waren, besteht nun die Möglichkeit, eines dieser Wesen in sein Team aufzunehmen. Hierfür spielt jedoch das Team das jeweilige Pokémon, sodass ihr den Fang nicht allein ausspielen könnt. Eine Ausnahme bilden Arceus und Cresselia, die nach wie vor nicht fangbar sind, da sie eine zu wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen. Näheres dazu findet ihr hier.

§ 2.9. Ultrabestien
Auch beim Fang und Auftauchen von Ultrabestien wurden einige Änderungen vorgenommen. Bei Interesse solltet ihr euch in diesem Thread umschauen.

§ 2.10. Steckbriefvorlage
Im Zuge des neuen Styles hat auch die Steckbriefvorlage einen neuen Anstrich bekommen. Es wäre schon, wenn ihr euren Steckbrief editieren würdet (uns kurz vorher Bescheid geben, damit wir ihn freigeben können) oder eine Änderung von uns aus autorisiert, damit wir euren Steckbrief ändern können (was natürlich nur den neuen Style betreffen würde.

Zukünftige Neuerungen

§ 3.1. NPC-Liste
Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, eine NPC-Liste zu erstellen, die aber in Zukunft folgen wird. Hier werden neben dem Mann, der euren Charaktern einen Z-Ring herstellt, auch NPC-Jurymitglieder und -Wettbewerbsteilnehmer zu finden sein, damit ein Wettbewerb auch dann gestartet werden kann, wenn sich nicht genügend User finden lassen. Habt ihr hier noch Ideen, welche NPC noch nützlich sein könnten, könnt ihr uns gern Bescheid geben!

§ 3.2. Erfolge
Bisher ist die neue Erfolgsliste noch recht winzig, doch in naher Zukunft werden ein paar alte Erfolge wieder dazu kommen. Gebt uns hier ein wenig Zeit, dann könnt ihr auch wieder in vollem Umfang Erfolge einlösen!

Abschlussworte

Nun, da wir euch mit einer ganzen Liste an Neuerungen und Änderungen förmlich erschlagen haben, hoffen wir, dass euch diese Änderungen gefallen und ihr auch in Zukunft noch Freude an dem Forum haben werdet. Sollten euch Fehler auffallen, scheut nicht davor, sie uns zu melden! Auch bei Fragen, Anregungen, Ideen oder Kritik stehen wir euch gern zur Verfügung - vielleicht fällt euch ja etwas ein, an das wir noch gar nicht gedacht haben?

In diesem Sinne wünscht euch das FD-Team einen schönen, ersten Advent, eine schöne adventliche Vorweihnachtszeit und weiterhin ganz viel Spaß im Forum! <3
avatar
NPC

Creditpoints : 249

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten