Zeitsystem

Beitrag von Schicksalsträger am 16.12.16 17:41

Zeitsystem

In diesem Rollenspiel richten wir uns nach einem bestimmten Zeitsystem, das ihr oben auf der Startseite unter dem Reiter "Inplay" finden könnt. Dort wird sowohl die Jahreszahl, als auch der Monat und das Wetter innerhalb des bespielten Monats beschrieben. In diesem Thread wird kurz erläutert, was es damit eigentlich auf sich hat und in welchem Rhythmus sich die Zeit verändert.

Das Datum
In Übereinstimmung mit der Storyline ist es in diesem Forum natürlich von Bedeutung, die Jahreszahl zu kennen. Damit sich nicht alle Charaktere zu einer anderen Jahreszeit aufhalten, wird außerdem der Monat des Jahres mit angegeben, in dem wir uns gerade befinden. So habt ihr Zeit, innerhalb dieses Ingame-Monats zu tun, was ihr möchtet - der genaue Tag ist dabei nicht vorgegeben und es ist auch nicht zwingend nötig, das Datum überhaupt in euren Posts zu erwähnen. Achtet nur darauf, dass ihr euch nicht in einem anderen Monat oder gar einem anderen Jahr befindet. Dadurch, dass wir mit einem Zeitsystem arbeiten, können eure Charaktere außerdem altern, das bedeutet, dass ihr unter euren Updates das Alter in euren Steckbriefen ändern und den Geburtstag eures Charakters im Inplay ausspielen könnt, wenn wir uns im passenden Monat befinden.

Das Wetter
Passend zu den verschiedenen Jahreszeiten ändert sich somit auch das Wetter - das außerdem auch von den verschiedensten Naturgewalten beeinflusst wird. So solltet ihr auch in euren Posts darauf achten, ob es im angegebenen Monat nun größtenteils schneit oder ob vielmehr die Sonne scheint. Natürlich sind das nur Richtlinien, die, auf den Monat verteilt, natürlich nicht in jedem eurer Posts gleich bleiben müssen. Jeder Tag ist schließlich verschieden, doch man sollte bedenken, dass es im Sommer nicht unbedingt schneien wird.

Zeitsprünge
Das Datum ändert sich in einem vorgegebenen Rhythmus von 4 Monaten. In diesen vier Monaten habt ihr Zeit, eure Plays innerhalb des angegebenen Monats zu beenden oder mit in den nächsten Monat zu nehmen. Dann ändert sich jedoch auch das Wetter wieder. So wollen wir das RPG in geordnetem Rahmen voran treiben, sodass sich zwischen den Charakteren keine allzu großen, zeitlichen Unterschiede auftun können.
avatar
NPC

Creditpoints : 249

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten