Weihnachten 2018

Beitrag von Schicksalsträger am 01.12.18 23:28

Die Adventszeit ist da!
Vorbereitungen, vielleicht Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und viel Stress mit allem, was in den nächsten Wochen so auf uns zukommt - die Adventszeit ist da und birgt viele schöne Momente. Und auch im Forgotten Destiny wollen wir diese Zeit wieder gemeinsam feiern. So haben wir ein Event vorbereitet, das unabhängig vom Inplay stattfindet und euch, hoffentlich, die Zeit bis Weihnachten ein wenig versüßt. Doch was hat es nun eigentlich mit diesem ominösen Event auf sich? Ganz einfach, an Weihnachten werden allerlei große und kleine Geschenke verteilt und etwas Ähnliches haben wir uns nun auch für euch ausgedacht! Statt sie aber einfach so zu erhalten, müsst ihr selbst aktiv werden, denn leider hat das Weihnachts-Botogel die Geschenke auf seinem Weg hierher verloren. Aber zum Glück hat es einige Hinweise hinterlassen, die die Suche gewiss erleichtern werden!

Die Geschenke-Jagd
Das Weihnachtsevent ist dieses Jahr ähnlich wie eine Schnitzeljagd aufgebaut. Insgesamt 7 verschiedenfarbige Geschenke wurden von uns vorbereitet, die ihr jede Woche neu suchen dürft. Dabei werden wir an jedem Adventssonntag alle 7 Geschenke in verschiedenen Threads verstecken, die über das komplette Forum verteilt sein können. Als Hilfestellung für den Ort, an dem ihr suchen könnt, haben wir kleine Hinweise vorbereitet, die sich in jedem der Geschenke verstecken und die dann auf den nächsten Ort hindeuten, an dem unser Weihnachtsbotogel ein Geschenk verloren hat. Den Hinweis auf das erste Geschenk erfahrt ihr natürlich gleich hier, damit die Suche auch direkt losgehen kann! An jedem neuen Adventssonntag werden die alten 7 Geschenke jedoch wieder aus den Threads entfernt und an anderen Orten versteckt, sodass am 4. Advent insgesamt 21 Geschenke gefunden werden konnten. Für das Finden aller Geschenke habt ihr also immer bis zum darauffolgenden Samstag, um 23:59 Uhr, Zeit!

Da es am 4. Advent jedoch nur noch lediglich einen Tag dauert, bis schließlich tatsächlich Weihnachten ist, wird an diesem letzten Advent lediglich ein weiteres Geschenk versteckt werden, das eine gänzlich andere Farbe hat, als die bis dahin gesuchten Geschenke - und so natürlich auch etwas ganz Spezielles enthält!

Denn neben den Hinweisen beinhaltet jedes Geschenk auch eine Zeile aus einem Gedicht, das ihr am Ende nur dann komplettieren könnt, wenn ihr jedes der Geschenke gefunden habt. Wichtig wird dieses Gedicht dann am 4. Advent, wenn das letzte Päckchen erscheint! Doch was genau es dann mit diesem speziellen Geschenk auf sich hat, bleibt zunächst noch eine Überraschung.

Und was soll man nun mit den Geschenken anfangen, kann man sich fragen, wenn sie doch "nur" ein Gedicht enthalten. Natürlich enthalten sie noch viel mehr, denn jedes gefundene Geschenk birgt Inhalte, die ihr im Ingame dann für eure Charaktere nutzen könnt! Neben einfachen Creditpoints bis hin zu Attacken für eure Pokémon ist vieles dabei, das ihr dann auch frei auf eure Charaktere verteilen könnt. Doch was genau sich hinter jedem Geschenk verbirgt, wird erst an Weihnachten tatsächlich offenbart - schließlich soll es ja noch eine Überraschung bleiben!

Teilnehmen kann jeder, der im Forum bereits registriert ist. Das heißt, dass auch User, die noch keinen angenommenen Charakter haben, bei der Geschenke-Suche mitmachen können. Wichtig ist natürlich, dass ihr euch untereinander nicht helft, immerhin soll jeder die gleichen Voraussetzungen mitbringen und die Geschenke-Jagd allein bestehen! Habt ihr eines der Geschenke gefunden, sendet einem Teammitglied eine PN zu, in der ihr den Link des Geschenks mit angebt. Sammelt am Besten zunächst die Geschenke, damit es für uns übersichtlich bleibt und wir auch nichts übersehen, wenn wir dann die PNs durchgehen, um letztlich die Inhalte zu verteilen.

Bewahrt euch auch die Zeilen des Gedichts gut auf, da diese mit den Geschenken jeden Adventssonntag verschwinden und erst öffentlich gemacht werden, wenn die Geschenke-Suche vorbei ist!

Und damit wünschen wir euch nun eine wunderbare Adventszeit und viel Spaß bei der Geschenke-Suche!

Und hier natürlich noch der versprochene, erste Hinweis:
"Das erste Päckchen ist nicht weit, drum sieh dich in nächster Nähe um."

avatar
NPC

Creditpoints : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Schicksalsträger am 08.12.18 23:48

Ankunft des 2. Advents
Eine Woche ist schon wieder um und der zweite Advent beginnt. Wie versprochen hat unser liebes Botogel die nächsten 7 Geschenke verloren, die nun natürlich wiedergefunden werden sollen! Wirst du auch dieses Mal an der Suche teilnehmen oder gar neu dazu stoßen? Fest steht, das die alten Geschenke nun aus den Threads entfernt wurden – bewahrt die Gedichtzeilen also gut auf!

Und damit ihr das erste Geschenk von diesem Advent auch finden könnt, hier wieder der nächste Hinweis:
"Mit neuen und alten Freunden hat sich das achte Päckchen verquatscht"

avatar
NPC

Creditpoints : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Schicksalsträger am 16.12.18 17:37

Der 3. Advent zieht ein
Und wieder ist eine Woche vergangen, in der ihr allerlei Geschenke finden konntet, doch die Geschenke-Suche ist damit noch immer nicht vorbei! Wieder wurden 7 Geschenke in den verschiedensten Threads von unserem Botogel verloren, die ihr nun auch wieder suchen könnt.

Und auch hier gibt es natürlich den ersten Hinweis:
"Von der hohen See erholt sich das Fünfzehnte Päckchen in heißem Sand"

avatar
NPC

Creditpoints : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten