Alolas Besonderheiten
Die neue Generation von Pokémon birgt einige Neuheiten, die sich nicht ohne Weiteres in die restliche Pokémonwelt eingliedern lassen. Wie wir es in unserem Forum hier handhaben, werden wir in diesem Thread näher beschreiben.

Allgemein
Die Inselwanderschaft wurde im vergangenen Jahrhundert mehr oder weniger abgeschafft, sodass in Alola nun ebenfalls wie gewöhnlich Arenen zu finden sind und auch die Liga wurde dort eingeführt.
Trotzdem neigen einige Menschen noch dazu, die Reise als Trainer noch als "Inselwanderschaft" zu bezeichnen und traditionell wird einem immer noch die Z-Attacke beigebracht, konnte man sich einen Orden erkämpfen oder gegen ein Ligamitglied gewinnen.

In den folgenden Städten sind demnach Arenen zu finden:
- trage ich noch nach -

Z-Kristalle
In den letzten Jahrhunderten haben sich Forscher vermehrt mit den mystischen Z-Attacken beschäftigt und es tatsächlich geschafft, die Kraft der Z-Kristalle als eigenständige Attacke zu extrahieren. Demnach ist die Kraft der starken Attacke nicht auf die Wache der Schutzpatrone zurückzuführen, sondern auf eine Besonderheit in der Kristallbeschaffenheit.
Mittlerweile hat man auch in anderen Regionen als Alola entdeckt, dass es Z-Kristalle dort existieren, wenngleich sie alle immer noch höchst selten sind.

Um einem Pokémon die Z-Attacke jedoch dauerhaft und mit einem fixen Stärkewert von ??? beizubringen, braucht man dennoch ein Stück eines Z-Kristalls des gewünschten Typs. Zusätzlich muss das Pokémon bereits über eine Attacke des Typs verfügen, die durch die Z-Attacke ersetzt werden kann.
Jedes Pokémon kann aber maximal eine Z-Attacke beherrschen und sie darf höchstens ??? Mal im Kampf eingesetzt werden. Z-Kristall und Z-Attacke müssen separat gekauft werden!

Ultrabestien
Auch die Forschung über Ultrabestien wurde voran getrieben. Mittlerweile arbeitet man daran, die mysteriösen Pokémon in die hiesige Dimension zu integrieren und zu diesem Zweck findet man in jeder Region ein spezielles Forschungszentrum, wo man sich als zertifizierter Trainer und rechtschaffener Mensch eine Ultrabestie abholen kann, um sich mit dieser zu befassen und ihre Integration voran zu treiben.
Jeder Charakter kann nur eine Ultrabestie besitzen! Kriminelle und andere, die wahrscheinlich weniger gut im Forschungszentrum selbst eine Ultrabestie erhalten können, ist es erlaubt, die Ultrabestie über Umwege zu erhalten.



WICHTIG!
- Nachtragen, wo Arenen stehen werden (ich klapper die Städte nach diesem freien Feld, wo Baumaterial steht, ab)
- Stärkewert nachtragen
- Informationen generell überprüfen
- Text ... ist der gut so? ö.ö
>> Notfalls doch neu schreiben. Ich bin gerade müde und sauge mir alles nur aus den Fingern. Dx
Gast
avatar
Gast


Nach oben Nach unten

Hab jetzt nachgeguckt, und meines Wissens nach könnten in den Städten Arenen mehr oder minder geplant sein:
Mele-Mele
- Hauholi City
Akala
- Kantai City
- Konikoni City
- Ohana
Ula-Ula
- Malihe City
- Po'u
Poni
- Dorf des Seevolkes

Wie man sieht, sind das nicht genug, also wenn's noch Vorschläge gibt ... xD
Gast
avatar
Gast


Nach oben Nach unten

Ich würde sagen, einfach immer 2 pro Insel? Wobei das irgendwie recht schwierig ist, weil es so wenige Städte gibt xD

In Poni könnte man evtl noch Kokowei-Eiland nehmen oder den Canyon
Ula-Ula würde ich glaube ich den Mount Lanakila bevorzugen, aber da könnte man vllt auch Po'u nehmen
Mele-Mele...da bin ich überfragt xD eine Arena in Lili'i finde ich irgendwie komisch :'D Wobei ich das auch bei den anderen genannten Orten von mir komisch finde xDD
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Edana, Jade

Creditpoints : 410

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ich fände es auch okay, wenn Mele-Mele und Poni nur eine Arena haben, weil das schon ziemlich awkward ist, wenn es da mehr gibt xD (Arena auf dem Eiland ist ja auch irgendwie ... seltsam :'D)

Po'u würde ich auf jeden Fall noch nehmen, vllt. dann auch noch die Sternwarte?
Und vielleicht auf Akala dann noch ... Ohana? |DD Wird kurioserweise auch als Stadt aufgefasst, aber nun gut, ist auch relativ groß xD
Gast
avatar
Gast


Nach oben Nach unten


Die Sternwarte ist ja mehr ein Gebäude, oder? :'D
Also Po'u steht dann schonmal fest würde ich sagen oder?
Ohana fände ich auch irgendwie seltsam, aber irgendwo müssen die Arenen ja stehen, von daher könnte man das auch nehmen xD
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Edana, Jade

Creditpoints : 410

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Okay, also es fehlt noch eine Arena in Alola, hab Ohana und Po'u gerade mal in der Liste ergänzt.
Vielleicht dann einfach noch den Hokulani-Berg nehmen? Oder Avenue Royale..

Ansonsten wollte ich noch was zu der Z-Attacke sagen. Die Erklärung, warum man sie auch hier in Hoenn verwenden kann, finde ich nach wie vor gut, allerdings bin ich am überlegen, ob wir es nicht doch lieber so wie in den Spielen machen sollten? Also man hat einen Z-Kristall (den man dann aber nicht wie im Spiel automatisch dupliziert, sondern man muss ihn für jedes Poke neu kaufen) und eine bestehende Attacke wird dann 1x im Kampf aufgestuft. Also ohne, dass es eine Attacke mit fixem Stärkewert ist (zumal der Stärkewert hier im Forum eigentlich eher weniger wichtig ist xD) und eine andere Attacke ersetzt, sondern..eben wie in den Spielen xD
Und dann müssen wir auch noch überlegen, wie wir das mit dem Ausmaß des Chaos' anstellen, weil die Attacken ja eben sehr zerstörerisch sind.
avatar
Atrahasis-Abteilungsleiterin

Alter & Herkunft:
32 Jahre, Alola, Malihe City


Weitere Charaktere sind:
Anabell & Co.

Creditpoints : 393

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten