Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Anabell am 08.05.18 17:48

Ich hab schonmal angefangen, werde die Vergangenheit dann editieren, wenn ich da noch was finden sollte:

- Charakterbeschreibung im Profil fehlt

Charakter:
- Im Vergleich zu den Stärken fehlt eine Schwäche

Vergangenheit:
0-8 Jahre:
Hier fehlen mir am Anfang noch einige Altersangaben. Wie alt war sie z.B., als sie die Gruppe der Gleichaltrigen fand und allein durch Bad Lavastadt streifte? Die Hausangestellten kümmern sich zwar nicht um die beiden Geschwister, aber fällt es nicht irgendjemand anderem auf, dass da kleine Kinder allein rumlaufen? Die hchstens 6/7 Jahre sind zu diesem Zeitpunkt. Oder wie alt war sie, als sie anfing, sich in der Arena aufzuhalten?

Und da im nächsten Kapitel die Schule erwähnt wird: wann wurde sie denn eingeschult?

8-10 Jahre:
Wie sind die Kinder denn von Route 118 zu Route 119 gekommen? Route 118 ist durch ein breites Wasserstück gespalten, wie haben die Kinder das Stück ohne Pokémon überquert? Zumal Ileva ja auch nicht schwimmen kann.

10-14 Jahre:
Warum fängt ihre Mutter plötzlich an, sich für Avara zu interessieren? Sie hat vorher nichts mit ihr gemacht, warum will sie sie dann plötzlich in ihre Welt einführen?

Und warum setzt sich der Vater für sie ein, wenn sie ihm vorher total egal ist?

14-16 Jahre:
doch viel lieber stahl sie Streichhölzer oder Feuerzeuge, um diese Dinge eigenhändig anzuzünden.
Und die liegen einfach so in einem Waisenhaus rum? :'D

16-17 Jahre:
und so konnte sie sich mit einem neuen Teammitglied auf die weitere Wanderung zur Seilbahn begeben. Dabei nutzte sie auch die ein oder andere Gelegenheit um gegen ein paar wilde Pokémon anzutreten um das Band zwischen sich und dem Glumanda zu festigen. Schließlich war es aber soweit und sie fuhr mit der Seilbahn hinauf zur Bergspitze, während ihre Aufregung langsam wuchs, als ihr bewusst wurde, wie nahe sie ihrer geliebten Heimatstadt inzwischen war und der Anblick von Bad Lavastadt war einer, bei dem sie ein freudiges Lächeln nicht mehr unterdrücken konnte unddie ganze Anstrengung vergessen ließ.
Also mit der Seilbahn fährt man zum Schlotberg RAUF. Bad Lavastadt liegt aber am Fuß des Schlotbergs xD

und unter ihrem Mundschutz konnte niemand sehen, dass sie lächelte
Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum trägt sie den plötzlich?

17-19 Jahre:
Ihr Weg führte sie in Richtung Baumhausen-City, wo sich Avara ihren dritten Orden holen wollte.
Hier dann wieder: Wie hat sie das Wasser überquert?

Wie alt war sie genau, als die Sache mit dem Zorua passiert ist?

19-26 Jahre:
Ileva verbrachte viele Jahre in der Einall-Region. Während dieser Zeit sammelte sie dort nicht nur alle 8 Orden (auch wenn sie nie die Top 4 herausforderte), sondern traf auch noch eine Gift-Trainerin, mit der sie sich eigentlich sehr gut verstand und der sie auch noch öfters begegnen sollte – auch nach dem Ende ihrer Reise.[/quote]
Der Absatz könnte ja eigentlich raus, das steht ja später nochmal drin.

Leider geht mir das Erringen der Orden irgendwie etwas zuuu schnell. Es scheint nicht mal 1 Jahr zu dauern und sie hat 6 Orden aus Einall.

In dem Kapitel wirkt es oft auch noch so, als hätte sie den Text aus ehemaligen Stichpunkten geschrieben bzw. einfach aneinander gereiht :'D

bleibt aber trotzdem noch für eine Weile in Twindrake um in der Stadt noch etwas Geld zu verdienen.
Womit verdient sie sich Geld?

Ileva arbeitet als Ersatz in Eventuras Arena - Livias Arena! Ergo hat eine Feuer-Trainerin in einem Gewächshaus gekämpft! xD (irrelevant für dieses Forum, aber wenn man das so weiß..xD)

Dann hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wann sich Glumanda zu Glutexo entwickelt hat, aber in diesem Kapitel entwickelt es sich zu Glurak :'D



Dann ist im Profil ein Zorua, statt ein Zoroark drin!
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Linnéa, Edana

Creditpoints : 403

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Tallulah am 11.05.18 16:26

Charakter:
- distanziert vs. beschützend -> Widerspruch?
Ich persönlich empfinde das nicht als Widerspruch, da sie in der Beschreibung deutlich macht, dass ihre beschützende Art nur für die gilt, denen sie auch vertraut und die sie mag. Ihre Distanz gilt ja den ganzen anderen Menschen, bis man eben dieses Status erlangt



und unter ihrem Mundschutz konnte niemand sehen, dass sie lächelte
Dann hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wann sich Glumanda zu Glutexo entwickelt hat, aber in diesem Kapitel entwickelt es sich zu Glurak :'D
Das hab ich tatsächlich auch nicht gefunden

16-17 Jahre:
und so konnte sie sich mit einem neuen Teammitglied auf die weitere Wanderung zur Seilbahn begeben. Dabei nutzte sie auch die ein oder andere Gelegenheit um gegen ein paar wilde Pokémon anzutreten um das Band zwischen sich und dem Glumanda zu festigen. Schließlich war es aber soweit und sie fuhr mit der Seilbahn hinauf zur Bergspitze, während ihre Aufregung langsam wuchs, als ihr bewusst wurde, wie nahe sie ihrer geliebten Heimatstadt inzwischen war und der Anblick von Bad Lavastadt war einer, bei dem sie ein freudiges Lächeln nicht mehr unterdrücken konnte unddie ganze Anstrengung vergessen ließ.
Also mit der Seilbahn fährt man zum Schlotberg RAUF. Bad Lavastadt liegt aber am Fuß des Schlotbergs xD
Das ... wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen weil ich nicht drauf geachtet hätte xDD

Leider geht mir das Erringen der Orden irgendwie etwas zuuu schnell. Es scheint nicht mal 1 Jahr zu dauern und sie hat 6 Orden aus Einall.
verstehe ich gut - einfach anmerken, dass sie da mehr Zeit dazwischen vergehen lassen soll. Immerhin ist sie 5 Jahre in Einall, sie kann sich ruhig etwas Zeit lassen

In dem Kapitel wirkt es oft auch noch so, als hätte sie den Text aus ehemaligen Stichpunkten geschrieben bzw. einfach aneinander gereiht :'D
Sie hat sich bemüht, alles kurz zu fassen - das merkt man leider, da hast du völlig recht :'D aber soll sie das jetzt noch ändern?

Beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu :)
Wer soll jetzt das Gesicht sein? XD



Ileva arbeitet als Ersatz in Eventuras Arena - Livias Arena! Ergo hat eine Feuer-Trainerin in einem Gewächshaus gekämpft! xD (irrelevant für dieses Forum, aber wenn man das so weiß..xD)
Arme Livia, sie musste danach sicher alles wieder aufbauen. Allerdings hat sie sich ja auch auf Unlicht spezialisiert, wodurch ja nur ihr Hundemon als Feuertyp in der Arena gekämpft hat XD
avatar
Top Vier

Die Top 4 (Gift) ist 22 Jahre alt und stammt aus Fractalia City (Kalos). Sie ist eine ruhige, analytische Person, die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzt. Sollte sie auf den Auserwählten der Gifttafel treffen, wird sie ihn uneingeschränkt unterstützen.
Ihr Gengar Ceidith ist immer außerhalb des Pokéballs und neigt zu kleineren Streichen. Generell ist dieses Exemplar aber sehr freundlich - und besitzergreifend. Wer Tallulah Unrecht tut, dessen Traum wird gewiss gefressen.


Weitere Charaktere:
Nevaeh, Amaya, Rheanne, Bairrhe, Diness, Dan

sometimes silence is the best answer

Gewinne:
Basis-Geistpokémon,
Bannsticker, Traunfugil-Ei

Creditpoints : 95

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Anabell am 11.05.18 18:20

Eine Brandstifterin in ihrem geliebten Gewächshaus ist trotzdem nicht die beste Lösung für die Arme xDD

Ich bin dafür dass du das Gesicht bist :p

Das mit dem Charakter hab ich bei mir wieder rausgenommen, da hast du recht.

Sie muss diese Passagen nicht mehr unbedingt ändern, aber man könnte sie ja darauf aufmerksam machen?
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Linnéa, Edana

Creditpoints : 403

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Tallulah am 11.05.18 18:46

Wahre Worte x'D

Okay dann setze ich mich mal ran ~

KK :)

Mache ich :D

///
Dies dauerte einige Monate, die Ileva nutzte um ihre Geldangelegenheiten zu regeln und ihre Pokémon zu trainieren, wobei sich sowohl Blyze als auch Ceit (das Zorua), im Kampf gegen zwei übermütigen Gegnern, entwickelten.
Hab die Entwicklung doch noch gefunden XD


______________________________________


So, dann kommen wir mal endlich zu dir, meine Liebe :D

Zunächst fülle bitte dein Profilfeld aus, da fehlt noch die Charakterbeschreibung :)
Außerdem ist hier statt eines Zoroarks ein Zorua aufgezeigt, das solltest du auch anpassen :D

Dann kommen wir schon zu genau diesem Punkt: dem Charakter!
An sich völlig in Ordnung, hat Ileva leider eine Stärke mehr, als sie Schwächen hat - da müsste also noch ein Ausgleich vorgenommen werden :'D


Kommen wir zur Vergangenheit!
Direkt im ersten Abschnitt fehlen einige Altersangaben, die nachzutragen doch ratsam wäre. Unter anderem, wie alt genau sie jetzt war, als sie diese Gleichaltrigen traf bzw fand, mit welchem Alter sie in der Arena Zeit verbrachte oder wann genau sie jetzt eingeschult wurde. Außerdem, ist den Ansässigen nie aufgefallen, dass so junge Kinder immer allein unterwegs waren, wenn die Hausangestellten sich doch kaum um sie gekümmert haben?

Im Abschnitt 8-10 Jahre:
Wie genau sind die Kinder von Route 118 zu Route 119 gelangt, immerhin werden sie ja durch eine größere Wasserfläche getrennt - und Ileva konnte ja zB gar nicht schwimmen?

Wie kommt es, bei 10-14 Jahre, dass ihre Mutter so plötzlich Interesse an ihr hat, wo sie doch zuvor kaum Zeit mit ihrer Tochter verbracht hat? Und wieso hilft ihr Vater ihr so tatkräftig, obwohl er, genau wie die Mutter, zuvor keinerlei Interesse gehabt zu haben schien?

Bei 14-16 Jahre, wo genau bekommt Ileva da die Streichhölzer und Feuerzeuge her, denn die werden wohl nicht einfach offen im Waisenhaus herum liegen?

Außerdem bei 16-17 Jahre: Bad Lavastadt liegt am Fuß des Schlotberges :'D
Außerdem, woher hat sie plötzlich den Mundschutz, warum trägt sie ihn überhaupt? Nur, um sich zu verhüllen oder hat das auch einen anderen Grund?

17-19 Jahre:
Sie erreicht Baumhausen City. Aber wie genau macht sie das - hier ist ja abermals eine größere Wasserfläche im Weg?
Wie alt genau war sie eigentlich, als das mit dem Zorua passiert ist?

19-26 Jahre:
Sie verbringt 5 Jahre in Einall - holt die ersten 6 Orden aber innerhalb des ersten Jahres. Wir sind hier aber dafür, dass da mehr Zeit zwischen den Orden vergehen sollte, denn genau Zeit hat sie genug, da sie ja zunächst nie wieder heimkehren will. Beziehungsweise liest es sich zumindest so, demnach - hebe das Alter einfach genauer hervor, wenn dem anders ist :)
Ileva verbrachte viele Jahre in der Einall-Region. Während dieser Zeit sammelte sie dort nicht nur alle 8 Orden (auch wenn sie nie die Top 4 herausforderte), sondern traf auch noch eine Gift-Trainerin, mit der sie sich eigentlich sehr gut verstand und der sie auch noch öfters begegnen sollte – auch nach dem Ende ihrer Reise.
Da das im folgenden noch einmal aufgegriffen wird, muss dieser Absatz nicht zwangsläufig im Text bleiben.
bleibt aber trotzdem noch für eine Weile in Twindrake um in der Stadt noch etwas Geld zu verdienen.
Wie genau verdient sie da Geld, also was für einer Tätigkeit geht sie nach? (Oder mehrere, wahrscheinlich?)

Generell wäre es schön, ab und an eine Hervorhebung zu sehen, das sollte das Lesen noch einmal vereinfachen (zB bei allen Entwicklungen, jedem Fang, jedem Orden etc)

Und zum Schluss:
Das muss nicht geändert werden, aber der letzte Abschnitt wirkt wie aneinander gereihte Stichpunkte. In Zukunft daher einfach darauf achten, die Sätze zumindest auszuformulieren :)
avatar
Top Vier

Die Top 4 (Gift) ist 22 Jahre alt und stammt aus Fractalia City (Kalos). Sie ist eine ruhige, analytische Person, die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzt. Sollte sie auf den Auserwählten der Gifttafel treffen, wird sie ihn uneingeschränkt unterstützen.
Ihr Gengar Ceidith ist immer außerhalb des Pokéballs und neigt zu kleineren Streichen. Generell ist dieses Exemplar aber sehr freundlich - und besitzergreifend. Wer Tallulah Unrecht tut, dessen Traum wird gewiss gefressen.


Weitere Charaktere:
Nevaeh, Amaya, Rheanne, Bairrhe, Diness, Dan

sometimes silence is the best answer

Gewinne:
Basis-Geistpokémon,
Bannsticker, Traunfugil-Ei

Creditpoints : 95

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Runde 2

Die Sache mit de Vater ist noch ungeklärt, hättest du da ne bessere Formulierung?
Das mit den Wasserflächen würde ich auch noch einmal genauer Formulieren aufgrund von Ilevas großer Angst

Ansonsten passt es mit aber
avatar
Top Vier

Die Top 4 (Gift) ist 22 Jahre alt und stammt aus Fractalia City (Kalos). Sie ist eine ruhige, analytische Person, die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzt. Sollte sie auf den Auserwählten der Gifttafel treffen, wird sie ihn uneingeschränkt unterstützen.
Ihr Gengar Ceidith ist immer außerhalb des Pokéballs und neigt zu kleineren Streichen. Generell ist dieses Exemplar aber sehr freundlich - und besitzergreifend. Wer Tallulah Unrecht tut, dessen Traum wird gewiss gefressen.


Weitere Charaktere:
Nevaeh, Amaya, Rheanne, Bairrhe, Diness, Dan

sometimes silence is the best answer

Gewinne:
Basis-Geistpokémon,
Bannsticker, Traunfugil-Ei

Creditpoints : 95

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Anabell am 19.05.18 16:22

Was mir sofort ins Auge gesprungen ist: Ihr Profilfeldtext ist wirklich irre lang, es wäre gut, wenn sie den verkürzen würde :'D

Hier hab ich ein gutes Bsp. bezüglich des Wassers gefunden:
Avara weigerte sich noch immer dem Wasser zu nahe zu kommen und selbst einfache Wasser-Pokemon lösten Unbehagen bei ihr aus.
Daher würde ich auch sagen, dass es zumindest nochmal Erwähnung finden sollte, wie sie es schafft, die Wasserflächen zu überqueren (vor allem halt da im Abschnitt von 17-19, wo sie die Angst schon hatte. Bin mir gerade nicht sicher, wann sie die Angst entwickelt hat und ob das mit den Steinen am Anfang, wo sie ihrem Bruder folgt, dann schon dazu zählen würde)

Ich muss gerade ehrlich sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, welche Stelle wir mit dem Vater meinten xD
Wahrscheinlich hätte es auch keine Anklage gegeben, wenn es die Väter der verletzten Mädchen nicht hätten versuchen wollen, doch niemand konnte Beweisen, dass Avara damals wirklich in dem Wald war und selbst wenn es Spuren von ihr gegeben hätte, hatte das Feuer sie verbrannt. Diesen Umstand nutzte auch Avaras Vater und konnte erwirken, dass die Anklage in allen Punkten wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen wurde.
War das die?

Weil hier hilft er ihr ja definitiv, er müsste sie ja nicht dahingehend unterstützen, dass die Anklage fallen gelassen wird.

Vorher wirkt es einfach so, als würde sich der Vater nicht für Ileva interessieren und daher kommt es etwas plötzlich, dass er sich dafür einsetzt, dass die Anklage fallen gelassen wird - und hier hinterher trotzdem zu verstehen gibt, dass er sehr wohl weiß, dass sie an dem Ort war. Warum lässt er ihr das so durchgehen?
--> meintest du das mit andere Formulierung? xD
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Linnéa, Edana

Creditpoints : 403

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Tallulah am 21.05.18 10:41

Und auf zu Runde 2!

Es ist nicht mehr viel, keine Sorge :D

Zunächst zum Thema Wasserflächen - es geht nicht darum, dass wir Ileva anders behandeln als den Rest, sondern darum, dass sie mit ihrer Angst vor Wasser eben genau damit arge Schwierigkeiten haben wird und es deshalb gut durchdacht sein muss, wie sie eben jene Flächen überwindet. Wir wollen also nur wissen, welchen Weg sie wählt, um sich ihrer Angst stellen zu können - nimmt sie ein Boot, findet sie andere Trainer, die sie mit hinüber bringen oder gibt es hier und da eine Brücke oder ähnliches? Durch ihre Panik ist das leider ein essenzieller Punkt in ihrer Geschichte.

Beim Vater geht es um den Prozess und die Hilfe bei der Anklage. Man sieht vorher eben nichts von ihm und da ist es schwer vorzustellen, dass er plötzlich alles gibt, beziehungsweise trotz seiner Abwesenheit überhaupt wusste, dass sie tatsächlich daran beteiligt war. Da also einfach ein Zwischensatz, weshalb er das tut (und woher er das weiß), und alle sind zufrieden!

Und ... das war es! Fast. Dein Profiltext ist, wie du natürlich selbst schon bemerkt hast, etwas zu lang - ich wollte es nur der Vollständigkeit halber noch einmal Erwähnung finden lassen.


______________________________
Jess hatte mich gestern angeschrieben und gemeint dass ihr Profiltext zu lang sei - war etwas gruselig, aber erklärt meinen letzten Punkt in dieser Formulierung xD
avatar
Top Vier

Die Top 4 (Gift) ist 22 Jahre alt und stammt aus Fractalia City (Kalos). Sie ist eine ruhige, analytische Person, die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzt. Sollte sie auf den Auserwählten der Gifttafel treffen, wird sie ihn uneingeschränkt unterstützen.
Ihr Gengar Ceidith ist immer außerhalb des Pokéballs und neigt zu kleineren Streichen. Generell ist dieses Exemplar aber sehr freundlich - und besitzergreifend. Wer Tallulah Unrecht tut, dessen Traum wird gewiss gefressen.


Weitere Charaktere:
Nevaeh, Amaya, Rheanne, Bairrhe, Diness, Dan

sometimes silence is the best answer

Gewinne:
Basis-Geistpokémon,
Bannsticker, Traunfugil-Ei

Creditpoints : 95

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Anabell am 21.05.18 15:01

Bin dann einverstanden!

Und ja, das war wirklich etwas gruselig xD
avatar
Auserwählte

Alter & Herkunft:
28 Jahre, Almia, Brisenau


Weitere Charaktere sind:
Skye, Synodia, Henriella, Ethan,
Andrew, Linnéa, Edana

Creditpoints : 403

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Ileva [BEENDET]

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten