Die Pokémon
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Die Pokémon
In diesem Thread wird erläutert, wie der Pokémon-Fang, die Entwicklungen und das Erlernen von Attacken gehandhabt wird. Besonderheiten bei Ultrabestien und legendären Pokémon werden weiter unten beschrieben. Möchte man also ein solches Pokémon fangen, sollte man sich unbedingt die hier beschriebenen Infotexte genau durchlesen!
Pokémon fangen
♢ § 1.1. Der Kauf
Um in diesem Forum ein Pokémon überhaupt fangen zu dürfen, müsst ihr das Pokémon der jeweiligen Stufe im Einkaufsviertel erwerben. Hierfür meldet ihr euch einfach beim Einkauf, füllt den dort genannten Code aus und wartet, bis ein Teammitglied euren Einkauf bestätigt hat. Wichtig hierbei ist, immer die Art des Pokémon anzugeben, das ihr fangen möchtet. Solltet ihr keine Pokébälle mehr in eurem Inventar haben, muss auch ein solcher zuvor im Einkaufsviertel erworben werden. Möchtet ihr also zum Beispiel ein Fynx erwerben, so müsst ihr 1x Basispokémon für 35 CPs und einen Medicaball für 10 CPs (sofern nicht bereits vorhanden) erwerben.
Darauf müssen weiterhin die Attacken gerechnet werden. Hier misst sich der Preis nach dem Stärkewert der Attacken, die das Pokémon beherrscht. Gebt daher auch immer die genaue Attacke mit an, die euer Pokémon beherrschen soll. Bei einem Fang dürfen Pokémon so viele Attacken wie gewünscht besitzen, solange sie bezahlt werden können, jedoch niemals mehr als 10! Das Team behält sich jedoch vor, zu starke Attackenkombinationen am Anfang nicht zu erlauben. Später können aber auch dann die Wunschattacken dazu gekauft werden.
Möchte man ein Pokémon im Ei erhalten, ist dies ebenfalls möglich. Hierfür muss der Preis für das Baby- oder Basispokémon vor Erhalt des Eis bezahlt werden. Ferner muss angegeben werden, welches Pokémon sich in dem Ei befindet. Die Attacken, die das geschlüpfte Pokémon beherrschen soll, werden erst gekauft, kurz bevor das Pokémon tatsächlich schlüpft.
♢ § 1.2. Der eigentliche Fang
Habt ihr die nötigen Dinge im Einkaufsviertel erworben und ein Teammitglied sein O.K. gegeben, geht es nun weiter zum Fang. Wie ihr das erworbene Pokémon letztlich in euer Team holt, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass es in den nächsten 8 Posts von der Kaufbestätigung aus geschieht. Hierbei gilt es nicht, wenn das Pokémon euch lediglich begleitet, es muss direkt mit einem Pokéball gefangen worden sein! Anschließend geht es weiter zum nächsten Schritt, dem Eintragen in den Trainerpass.
Wichtig: Der Fang von Legenden und Ultrabestien wird genauso gehandhabt! Bedenkt aber, dass sie nach wie vor selten sind und Legenden ebenfalls unter dem Einfluss von Arceus stehen können! Anders gesagt können sie ebenfalls sehr aggressiv auftreten! Für Ultrabestien muss außerdem zwangsweise ein Ultraball genutzt werden, um sie zu fangen! Spielt einen solchen Fang also bitte immer vernünftig und logisch aus!
♢ § 1.3. Eintragen in den Trainerpass
Sobald ihr euer Pokémon im Ingame gefangen habt, müsst ihr euch bei den Updates melden. Hier füllt ihr den dort genannten Code aus und ein Teammitglied wird sich schnellstmöglich darum kümmern. Wichtig ist hier, dass ihr alle Daten zu dem Pokémon angebt, damit das Team es in euren Trainerpass eintragen kann. Den Trainerpass komplett neu zu posten, ist dabei nicht gewünscht! Sobald das Pokémon im Trainerpass eingetragen wurde, ist der Fang abgeschlossen und gültig.
♢ § 1.4. Pokémon verschenken
Möchte man eines seiner bereits bestehenden Pokémon an einen anderen User verschenken, so kommt derjenige, der das Pokémon verschenken möchte, für die Kosten auf. Möchte man ein eigenes Pokémon verschenken, sollte man dieses in der Regel ohnehin bereits bezahlt haben, möchte man aber ein Pokémon verschenken, das sich noch nicht in seinem Team befindet, so muss es zunächst von demjenigen erworben werden, der das Pokémon auch verschenkt. Kosten für denjenigen, der das Pokémon erhält, entstehen hierbei also nicht! Anschließend meldet ihr bei den Updates an, dass ihr ein Pokémon verschenken möchtet. Füllt dazu die dort genannte Codevorlage aus und nennt auch den Account, an den das Pokémon gehen soll. Anschließend verschenkt ihr es im Ingame und der beschenkte User muss den Erhalt schließlich nur noch in den Updates posten, damit das Pokémon umgeschrieben werden kann.
Achtung: Regionsprofessoren zahlen nicht für das Starterpokémon eines neuen Trainers! Die müssen sich dieses Pokémon nach wie vor selbst kaufen, sie erhalten es bloß vor Ort (anders sieht das natürlich aus, wenn ein im Team befindliches Pokémon überreicht werden soll)!
♢ § 1.5. Pokémon tauschen
Es ist außerdem möglich, bereits vorhandene Pokémon mit einem anderen Charakter zu tauschen. Meldet einen solchen Tausch auch unbedingt bei den Updates an, indem ihr den dafür passenden Code ausfüllt, wartet auf die Bestätigung eines Teammitgliedes und führt dann den Tausch aus. Anschließend müsst ihr euch noch einmal bei den Updates melden, damit die betroffenen Pokémon in den neuen Trainerpass umgeschrieben werden können.
Um in diesem Forum ein Pokémon überhaupt fangen zu dürfen, müsst ihr das Pokémon der jeweiligen Stufe im Einkaufsviertel erwerben. Hierfür meldet ihr euch einfach beim Einkauf, füllt den dort genannten Code aus und wartet, bis ein Teammitglied euren Einkauf bestätigt hat. Wichtig hierbei ist, immer die Art des Pokémon anzugeben, das ihr fangen möchtet. Solltet ihr keine Pokébälle mehr in eurem Inventar haben, muss auch ein solcher zuvor im Einkaufsviertel erworben werden. Möchtet ihr also zum Beispiel ein Fynx erwerben, so müsst ihr 1x Basispokémon für 35 CPs und einen Medicaball für 10 CPs (sofern nicht bereits vorhanden) erwerben.
Darauf müssen weiterhin die Attacken gerechnet werden. Hier misst sich der Preis nach dem Stärkewert der Attacken, die das Pokémon beherrscht. Gebt daher auch immer die genaue Attacke mit an, die euer Pokémon beherrschen soll. Bei einem Fang dürfen Pokémon so viele Attacken wie gewünscht besitzen, solange sie bezahlt werden können, jedoch niemals mehr als 10! Das Team behält sich jedoch vor, zu starke Attackenkombinationen am Anfang nicht zu erlauben. Später können aber auch dann die Wunschattacken dazu gekauft werden.
Möchte man ein Pokémon im Ei erhalten, ist dies ebenfalls möglich. Hierfür muss der Preis für das Baby- oder Basispokémon vor Erhalt des Eis bezahlt werden. Ferner muss angegeben werden, welches Pokémon sich in dem Ei befindet. Die Attacken, die das geschlüpfte Pokémon beherrschen soll, werden erst gekauft, kurz bevor das Pokémon tatsächlich schlüpft.
♢ § 1.2. Der eigentliche Fang
Habt ihr die nötigen Dinge im Einkaufsviertel erworben und ein Teammitglied sein O.K. gegeben, geht es nun weiter zum Fang. Wie ihr das erworbene Pokémon letztlich in euer Team holt, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass es in den nächsten 8 Posts von der Kaufbestätigung aus geschieht. Hierbei gilt es nicht, wenn das Pokémon euch lediglich begleitet, es muss direkt mit einem Pokéball gefangen worden sein! Anschließend geht es weiter zum nächsten Schritt, dem Eintragen in den Trainerpass.
Wichtig: Der Fang von Legenden und Ultrabestien wird genauso gehandhabt! Bedenkt aber, dass sie nach wie vor selten sind und Legenden ebenfalls unter dem Einfluss von Arceus stehen können! Anders gesagt können sie ebenfalls sehr aggressiv auftreten! Für Ultrabestien muss außerdem zwangsweise ein Ultraball genutzt werden, um sie zu fangen! Spielt einen solchen Fang also bitte immer vernünftig und logisch aus!
♢ § 1.3. Eintragen in den Trainerpass
Sobald ihr euer Pokémon im Ingame gefangen habt, müsst ihr euch bei den Updates melden. Hier füllt ihr den dort genannten Code aus und ein Teammitglied wird sich schnellstmöglich darum kümmern. Wichtig ist hier, dass ihr alle Daten zu dem Pokémon angebt, damit das Team es in euren Trainerpass eintragen kann. Den Trainerpass komplett neu zu posten, ist dabei nicht gewünscht! Sobald das Pokémon im Trainerpass eingetragen wurde, ist der Fang abgeschlossen und gültig.
♢ § 1.4. Pokémon verschenken
Möchte man eines seiner bereits bestehenden Pokémon an einen anderen User verschenken, so kommt derjenige, der das Pokémon verschenken möchte, für die Kosten auf. Möchte man ein eigenes Pokémon verschenken, sollte man dieses in der Regel ohnehin bereits bezahlt haben, möchte man aber ein Pokémon verschenken, das sich noch nicht in seinem Team befindet, so muss es zunächst von demjenigen erworben werden, der das Pokémon auch verschenkt. Kosten für denjenigen, der das Pokémon erhält, entstehen hierbei also nicht! Anschließend meldet ihr bei den Updates an, dass ihr ein Pokémon verschenken möchtet. Füllt dazu die dort genannte Codevorlage aus und nennt auch den Account, an den das Pokémon gehen soll. Anschließend verschenkt ihr es im Ingame und der beschenkte User muss den Erhalt schließlich nur noch in den Updates posten, damit das Pokémon umgeschrieben werden kann.
Achtung: Regionsprofessoren zahlen nicht für das Starterpokémon eines neuen Trainers! Die müssen sich dieses Pokémon nach wie vor selbst kaufen, sie erhalten es bloß vor Ort (anders sieht das natürlich aus, wenn ein im Team befindliches Pokémon überreicht werden soll)!
♢ § 1.5. Pokémon tauschen
Es ist außerdem möglich, bereits vorhandene Pokémon mit einem anderen Charakter zu tauschen. Meldet einen solchen Tausch auch unbedingt bei den Updates an, indem ihr den dafür passenden Code ausfüllt, wartet auf die Bestätigung eines Teammitgliedes und führt dann den Tausch aus. Anschließend müsst ihr euch noch einmal bei den Updates melden, damit die betroffenen Pokémon in den neuen Trainerpass umgeschrieben werden können.
Pokémon entwickeln
♢ § 2.1. Der Kauf
Eine Entwicklung läuft in den Anfängen zunächst ähnlich ab wie der Fang. Zunächst müsst ihr euch beim Einkauf melden und dort die Entwicklung erwerben. Gebt unbedingt auch an, für welches eurer Pokémon die Entwicklung bestimmt ist. Items, die für die Entwicklung im Spiel nötig wären, müssen nicht extra erworben werden.
♢ § 2.2. Die Entwicklung
Nachdem ein Teammitglied die CPs für die Entwicklung abgezogen hat, könnt ihr sie nun im Ingame durchführen. Auch hierbei gilt, dass ihr nur 8 Posts nach Kaufbestätigung Zeit dafür habt. Wie ihr das macht, ist ganz euch überlassen, beachtet aber, dass hier auch diverse Evolutionssteine beschrieben werden müssen. Diese fallen nicht einfach vom Himmel und müssen daher noch gefunden werden - ob ihr das lange vor oder unmittelbar vor der Entwicklung macht, ist ganz euch überlassen, solange die Entwicklung erst stattfindet, wenn der Kauf abgeschlossen ist. Pokémon, die sich im Spiel bspw. nur durch Tausch entwickeln, müssen in diesem Forum nicht unbedingt getauscht werden, um eine Entwicklung vollziehen zu können.
♢ § 2.3. Eintragen in den Trainerpass
Das Eintragen verläuft wie beim Fang auch: meldet euch bei den Updates, füllt den Code aus und postet ihn und wartet, bis ein Teammitglied die neue Entwicklung in eurem Trainerpass eingetragen hat.
Eine Entwicklung läuft in den Anfängen zunächst ähnlich ab wie der Fang. Zunächst müsst ihr euch beim Einkauf melden und dort die Entwicklung erwerben. Gebt unbedingt auch an, für welches eurer Pokémon die Entwicklung bestimmt ist. Items, die für die Entwicklung im Spiel nötig wären, müssen nicht extra erworben werden.
♢ § 2.2. Die Entwicklung
Nachdem ein Teammitglied die CPs für die Entwicklung abgezogen hat, könnt ihr sie nun im Ingame durchführen. Auch hierbei gilt, dass ihr nur 8 Posts nach Kaufbestätigung Zeit dafür habt. Wie ihr das macht, ist ganz euch überlassen, beachtet aber, dass hier auch diverse Evolutionssteine beschrieben werden müssen. Diese fallen nicht einfach vom Himmel und müssen daher noch gefunden werden - ob ihr das lange vor oder unmittelbar vor der Entwicklung macht, ist ganz euch überlassen, solange die Entwicklung erst stattfindet, wenn der Kauf abgeschlossen ist. Pokémon, die sich im Spiel bspw. nur durch Tausch entwickeln, müssen in diesem Forum nicht unbedingt getauscht werden, um eine Entwicklung vollziehen zu können.
♢ § 2.3. Eintragen in den Trainerpass
Das Eintragen verläuft wie beim Fang auch: meldet euch bei den Updates, füllt den Code aus und postet ihn und wartet, bis ein Teammitglied die neue Entwicklung in eurem Trainerpass eingetragen hat.
Attacken beibringen
♢ § 3.1. Der Kauf
Auch hier muss die jeweilige Attacke zunächst im Einkauf erworben werden. Füllt auch hier wieder den passenden Code aus und wartet auf die Annahme eines Teammitgliedes. Erwähnt unbedingt auch, um welche Attacke es sich genau handelt und für welches Pokémon sie bestimmt ist.
Wichtig: Das Team behält sich vor, einen Kauf abzulehnen, wenn zu viele Attacken für das gleiche Pokémon in einem kurzen Zeitraum gekauft werden! Und vergesst nicht - mehr als 10 Attacken kann kein Pokémon lernen! Andernfalls muss eine der bereits existenten Attacken wieder verlernt werden!
♢ § 3.2. Attacke erlernen
Sobald ein Teammitglied euren Kauf bestätigt hat, könnt ihr eurem Pokémon die Attacke beibringen. Wie ihr das macht, ist ganz euch überlassen, achtet aber darauf, dass ihr auch hier nur 8 Posts nach Kaufbestätigung Zeit habt, die Attacke zu erlernen. Sobald ein Pokémon die Attacke von sich aus einsetzen kann, sei sie auch noch so schwach, gilt sie als erlernt.
Wichtig: Bedenkt, dass Z-Attacken nicht erlernbar sind! Mehr dazu erfahrt ihr hier.
♢ § 3.3. Eintragen in den Trainerpass
Geht hier vor wie beim Fang auch. Meldet euch in den Updates und füllt den entsprechenden Code aus. Ein Teammitglied wird sich dann darum kümmern, die Attacke in euren Trainerpass einzutragen.
Auch hier muss die jeweilige Attacke zunächst im Einkauf erworben werden. Füllt auch hier wieder den passenden Code aus und wartet auf die Annahme eines Teammitgliedes. Erwähnt unbedingt auch, um welche Attacke es sich genau handelt und für welches Pokémon sie bestimmt ist.
Wichtig: Das Team behält sich vor, einen Kauf abzulehnen, wenn zu viele Attacken für das gleiche Pokémon in einem kurzen Zeitraum gekauft werden! Und vergesst nicht - mehr als 10 Attacken kann kein Pokémon lernen! Andernfalls muss eine der bereits existenten Attacken wieder verlernt werden!
♢ § 3.2. Attacke erlernen
Sobald ein Teammitglied euren Kauf bestätigt hat, könnt ihr eurem Pokémon die Attacke beibringen. Wie ihr das macht, ist ganz euch überlassen, achtet aber darauf, dass ihr auch hier nur 8 Posts nach Kaufbestätigung Zeit habt, die Attacke zu erlernen. Sobald ein Pokémon die Attacke von sich aus einsetzen kann, sei sie auch noch so schwach, gilt sie als erlernt.
Wichtig: Bedenkt, dass Z-Attacken nicht erlernbar sind! Mehr dazu erfahrt ihr hier.
♢ § 3.3. Eintragen in den Trainerpass
Geht hier vor wie beim Fang auch. Meldet euch in den Updates und füllt den entsprechenden Code aus. Ein Teammitglied wird sich dann darum kümmern, die Attacke in euren Trainerpass einzutragen.
Besondere Pokémon
♢ § 4.1. Ash-Quajutsu
Die Form an sich ist erlaubt, sodass ein Trainer durchaus ein solches Pokémon in seinem Team haben kann. Wie im Spiel kann es jedoch nicht nachgezüchtet werden. Das bedeutet, dass es sich aus einem gewöhnlichen Amphizel entwickeln kann, es muss dann aber zwangsweise die Fähigkeit "Freundschaftsakt" haben, um diese Form auch aktivieren zu können und kann selbst keine Eier erzeugen.
♢ § 4.2. Ewigblüter-Floette
Anders als in den Spielen ist das Ewigblüter-Floette im Forum nicht unsterblich und unterscheidet sich ausschließlich durch sein besonderes Aussehen von anderen Artgenossen. Es ist nicht züchtbar und wenn es sich in ein Florges entwickelt, verliert es sein besonderes Aussehen wieder. Durch diese Handhabung ist es außerdem jedem Floette möglich, die Attacke Lux Calamitatis zu erlernen.
♢ § 4.2. Heerashai & Nigiragi
Bei der Fähigkeit „Kommandant“ von Nigiragi verhält es sich im Forum genau wie in den Spielen auch, wobei hierfür natürlich ein Heerashi benötigt wird. Ingame kann es sich dabei auch um ein wildes Pokémon handeln, hierbei muss aber beachtet werden, dass ein wildes Heerashai nicht unbedingt von jedem von einem Trainer gefangenen Nigiragi Befehle annehmen bzw. dass auch nicht jeder Trainer sein Pokémon in das Maul eines aggressiven Pokémon lassen würde. Innerhalb von offiziellen Kämpfen kann die Fähigkeit jedoch nur dann Anwendung finden, wenn es sich um Doppelkämpfe handelt und der Trainer oder Arenaleiter sowohl Heerashai als auch Nigiragi gleichzeitig einsetzt. Ein Einsatz der Fähigkeit Kommandant ist demnach nur außerhalb von offiziellen Kämpfen bzw. in offiziellen Doppelkämpfen möglich.
♢ § 4.2. Knattatox
Anders als in den Spielen gibt es keine modifizierten Pokémon dieser Art. Die ursprünglichen Typen können also nicht geändert oder entfernt werden, sodass es immer vom Typen Gift und Stahl ist.
♢ § 4.2. Delfinator
Die Fähigkeit „Superwechsel“ verhält sich leicht anders als in den Spielen. Zwar kann Delfinator auch im Forum die Heldenform annehmen, muss im Kampf dafür jedoch nicht ausgewechselt werden. Stattdessen ist es selbst dazu in der Lage, die Fähigkeit zu aktivieren. Grundsätzlich ist es jedoch nur 1x pro Kampf möglich, die Fähigkeit zu aktivieren. Wird das Pokémon dann wieder ausgewechselt, kehrt es zu seiner ursprünglichen Form zurück.
Die Form an sich ist erlaubt, sodass ein Trainer durchaus ein solches Pokémon in seinem Team haben kann. Wie im Spiel kann es jedoch nicht nachgezüchtet werden. Das bedeutet, dass es sich aus einem gewöhnlichen Amphizel entwickeln kann, es muss dann aber zwangsweise die Fähigkeit "Freundschaftsakt" haben, um diese Form auch aktivieren zu können und kann selbst keine Eier erzeugen.
♢ § 4.2. Ewigblüter-Floette
Anders als in den Spielen ist das Ewigblüter-Floette im Forum nicht unsterblich und unterscheidet sich ausschließlich durch sein besonderes Aussehen von anderen Artgenossen. Es ist nicht züchtbar und wenn es sich in ein Florges entwickelt, verliert es sein besonderes Aussehen wieder. Durch diese Handhabung ist es außerdem jedem Floette möglich, die Attacke Lux Calamitatis zu erlernen.
♢ § 4.2. Heerashai & Nigiragi
Bei der Fähigkeit „Kommandant“ von Nigiragi verhält es sich im Forum genau wie in den Spielen auch, wobei hierfür natürlich ein Heerashi benötigt wird. Ingame kann es sich dabei auch um ein wildes Pokémon handeln, hierbei muss aber beachtet werden, dass ein wildes Heerashai nicht unbedingt von jedem von einem Trainer gefangenen Nigiragi Befehle annehmen bzw. dass auch nicht jeder Trainer sein Pokémon in das Maul eines aggressiven Pokémon lassen würde. Innerhalb von offiziellen Kämpfen kann die Fähigkeit jedoch nur dann Anwendung finden, wenn es sich um Doppelkämpfe handelt und der Trainer oder Arenaleiter sowohl Heerashai als auch Nigiragi gleichzeitig einsetzt. Ein Einsatz der Fähigkeit Kommandant ist demnach nur außerhalb von offiziellen Kämpfen bzw. in offiziellen Doppelkämpfen möglich.
♢ § 4.2. Knattatox
Anders als in den Spielen gibt es keine modifizierten Pokémon dieser Art. Die ursprünglichen Typen können also nicht geändert oder entfernt werden, sodass es immer vom Typen Gift und Stahl ist.
♢ § 4.2. Delfinator
Die Fähigkeit „Superwechsel“ verhält sich leicht anders als in den Spielen. Zwar kann Delfinator auch im Forum die Heldenform annehmen, muss im Kampf dafür jedoch nicht ausgewechselt werden. Stattdessen ist es selbst dazu in der Lage, die Fähigkeit zu aktivieren. Grundsätzlich ist es jedoch nur 1x pro Kampf möglich, die Fähigkeit zu aktivieren. Wird das Pokémon dann wieder ausgewechselt, kehrt es zu seiner ursprünglichen Form zurück.
- SchicksalsträgerMultiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452
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