Siavash Khairi
Seite 1 von 1 • Teilen
Siavash Khairi
Rufname
Sia, SiavashAlter
16 Jahre; 29.02.2999Herkunft
Freezedale, GalarBeruf
TrainerAussehen
Größe
1.62 MeterGewicht
49 KilogrammBesonderheiten
sehr blass, nordische Kleidung, Wachstumsschub steht noch ausCharakter
Eigenschaften
Siavash ist ein typischer Fall von wohlbehütetem, kränklichem Dösbaddel. Er kennt nicht viel von der Welt außerhalb der Kronen-Schneelande und durch seinen immer wiederkehrenden Optimismus geht er mit kindlicher Naivität in sie hinein. Den Ernst des Lebens erlebte der Freezedaler lediglich bei bedürftigen Pokémon und zeigt sich ihnen gegenüber auch entsprechend emphatisch und fachkundig in der Pflege. Das Talent für Kämpfe ist so eine Sache bei den Khairi, all seine Vorfahren sind bisher durch ihr friedfertiges Gemüt daran gescheitert, obwohl gerade in Galar Pokémon-Kämpfe DIE Sensation sind. Also beschränkt sich auch Sias gutes Wissen bei Pokémon nur auf deren Pflege.
Anders als seine Eltern ist der Kleine aber extrem ehrgeizig, sodass er eventuell eines Tages den bisherigen Rekord von 3 Orden brechen kann. Da bemerkt man auch den Träumer in ihm, da er sich kein kleineres Ziel gesteckt hat, als der Allerbeste zu werden, wie keiner vor ihm war.
Von der ganzen Arceus-Geschichte hat Siavash nicht wirklich gehört, beziehungsweise haben seine Eltern ihm auch bewusst nicht alles weitererzählt, damit der kleine, feinfühlige Idealist sich nicht zu viele Sorgen macht oder sich erst recht in etwas verwickelt. Er weiß lediglich, dass Pokémon in Hoenn sehr unfreundlich drauf sind, er Vorsicht walten lassen soll und dass es sich deswegen eben gleich doppelt lohnt, diese Region zu durchqueren!
Stärken
ruhigbedacht
optimistisch
freundlich
vertrauenswürdig
geduldig
verspielt
neugierig
Schwächen
kränklichwenig Kraft
unerfahren
naiv
tollpatschig
geringe physische Ausdauer
sehr auf persönliche Ideale fixiert
stur
Vorlieben
fröhliche Musikschlechtes Wetter
kühle Temperaturen
Pokémon-Kämpfe
gesundes Essen
alle, die er kennt
Naturzone
warme Schokolade
Abneigungen
HitzeTrainer, die ihre Pokémon schlecht behandeln
Lärm
Unehrlichkeit
Ungerechtigkeit
Raufbolde
saures Essen
Oberflächlichkeit
Vergangenheit
Familie
FARAH KHAIRI
MUTTER | 42 JAHRE | ANWÄLTIN
Sie besitzt deutlich mehr Temperament als "ihre Jungs" in der Bande, weswegen es Sia manchmal schwerfällt, ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Trotzdem genießen sie eine innige Beziehung und grade beim Thema Pokémon-Kämpfe scheint sie Sias Leidenschaft deutlich mehr zu teilen, weswegen die beiden stundenlang darüber quatschen können. Es war auch auf ihre Initiative hin, dass sich Sias Familie um verstoßene Pokémon kümmert.
REZA KHAIRI
VATER | 45 JAHRE - MALER
Sia hat sich seine Liebe zu Pokémon von ihm abgeschaut. Generell haben sie eine harmonische Beziehung zueinander und der Junge scheut sich auch nicht davor, ihn um Rat zu fragen. Er hat seine Arena-Challenge abgebrochen und sogar den Orden abgelehnt, nachdem er sich nicht damit anfreunden konnte, dass sich Pokémon der Show wegen verletzen mussten. Das hat Reza aber Sia nie gebeichtet, damit dieser trotzdem seinem Traum nachgehen und Freezedale eventuell etwas mehr Tourismus bescheren kann.
Geschichte
Erste Verantwortung zur Pflege eines notdürftig versorgten Evoli
Siavash durfte als Kind seinen Eltern lange nur zusehen oder mit kleinen Aufgaben mithelfen, wenn diese obhutbedürftige Pokémon versorgten. Umso aufregender wurde es dann, als er das erste Mal die Verantwortung über einen Schützling erhielt! - Natürlich nicht komplett unbeaufsichtigt.
Es handelte sich um ein sehr abgemagertes Evoli mit verschmutzten Fell, das in den eisigen Temperaturen der Kronen-Schneelande ausgesetzt wurde und trotz seiner natürlichen Anpassungsfähigkeit nicht mit der neuen Situation klarkam. Es dauerte Wochen, bis es sich langsam öffnete und wieder etwas Vertrauen zu Menschen fasste. Als Evoli bereit für seinen nächsten Trainer war, händelte Siavash auch die Übergabe des seltenen Pokémon und lernte zum ersten Mal im Leben, was es bedeutet, Abschied von jemandem zu nehmen.
Erhalt von Shiva
Ein Großteil seiner Kindheit verlief eher ereignislos, man lebte ein gemütliches Leben in Freezedale und half den Eltern.
Mit 12 Jahren machte sich Siavash immer mehr Gedanken zur Arena-Challenge. Ohne Pokémon würden ihn seine Eltern zu Recht nie losziehen lassen, weswegen er sich in den ihm bekannten Ressourcen - Adoptions-Anzeigen - auf die Suche machte. Tatsächlich fand er dort ein Pokémon vor, das schon mehr als ein Jahr auf einen Trainer wartete. Da das Pokémon so unheimlich zurückgezogen war, hatten keine Trainer an ihm Interesse, weil sie vor dem eigentlichen Training noch eine ganze Weile an seinen Ängsten arbeiten müssten. Für Sia war Shiva jedoch Liebe auf den ersten Blick und so überredete er kurzerhand seine Eltern, dass sie ihm sein erstes, eigenes Pokémon ermöglichten!
Empfehlungsschreiben
Der wohl bedeutsamste Moment in seinem Leben fand Ende 3012 statt. Siavash wurde immer ungeduldiger, je näher sein 14. Geburtstag rückte, da ihn noch ein ziemliches Donphan im Raum davon abhielt: das Empfehlungsschreiben, ohne das gar keine Arena-Challenge möglich war.
Er traf auf einen Geschäftsherren namens Jonathan, dem er bei der Suche nach einer Adresse half. Dabei füllte er den Armen auch ziemlich über seine Ambitionen und dass Freezedale definitiv eine gute Wahl für Geschäfte war, da das kleine Örtchen eventuell schon bald berühmt werden würde!
Wie es der Zufall so wollte, entpuppte sich der Fremde als jemanden, der Empfehlungsschreiben weitergeben konnte und obwohl ihm Siavash nicht einmal gezeigt hatte, was er drauf hatte, kriegte er nach seinen Schilderungen eines überreicht!
Aufbruch zur Challenger-Reise
Mit dem Empfehlungsschreiben im Gepäck startete unser topmotivierter Neutrainer Anfang März 3013 seine große Reise. Er kam jedoch kaum über die Dorfgrenze hinaus, als er sich müde und schlapp fühlte. Der kleine Schnupfen entpuppte sich als heftigere Lungenentzündung, weswegen es ruckzuck nach Hause zu Mama und Papa zum Auskurieren ging.
Danach war jede helfende Hand nötig, weil die Kronen-Schneelande durch einen Schneesturm für einige Wochen unerreichbar wurde. Dafür durfte er aber abends mit Shiva und seiner Mutter noch etwas Kämpfe trainieren. Somit war der März schneller um als gedacht...
Wirklicher Start als Challenger
Endlich war es soweit - kein Aprilscherz - und Siavash startete seine Challenger-Reise offiziell am 1. April! Nun hatten seine Eltern seinen Reiserucksack auch noch etwas aufgepeppt, so wurden die Pokébälle dieses Mal nicht vergessen! Sia war aber etwas mulmig zumute, wenn er sich vorstellte, dass er die Dinger auf fremde Pokémon schmeißen sollte...
In Brassbury floh sein Schneppke dann (durch den zunächst vermuteten Kulturschock) auch direkt, nachdem sie den Bahnhof verlassen haben. Mit der Hilfe eines freundlichen grünhaarigen Mannes konnte Siavash Shiva wieder einfangen.
Es stellte sich heraus, dass sich die kleine Eisdame vor dem Entwickeln fürchtete (sie wollte keinen riesigen Kiefer bekommen) und daher gar keine Lust auf Kämpfe hatte. Der Fremde schien aber sehr erfahren in Pokémon-Kämpfen, weswegen er Sia einen Ewigstein überreichte, sodass sich Shiva selbst bei Training genug Zeit lassen kann.
Ab in die Naturzone
Schließlich wagten sich die beiden in die naheliegende Naturzone. Shiva versteckte sich die meiste Zeit in ihrem Pokéball, da es ihr dort zu warm war. So stellte sich Siavash auch selbst kamikazemäßig einem wilden Porenta-Schwarm, der auf ein sich nicht wehrendes, lauchloses Porenta einhämmerte. Mit einem Arm packte er das verletzte Porenta, während er sich mit dem anderen zu schützen versuchte und ihm dieser dabei gebrochen wurde.
In diesem Moment hatte Shiva aber genug gesehen und sich kurzerhand selbst aus dem Pokéball befreit, um den kampflustigen Vögel ihre Kälte spüren zu lassen. Diese schienen aber schon damit zufrieden, das nutzlose Porenta los zu sein, wollten keine Eis-Attacke voll abkriegen und zogen von dannen.
Zurück zu Hotel Mama
Mit diesen Verletzungen begab sich Sia stöhnend ins nächstbeste Krankenhaus, wo er auch bald von seinen Eltern besucht wurde. Das verstoßene Porenta wich nicht von seiner Seite und versuchte die Besucher mit Drohgebäden von seinem Retter abzuhalten, sodass seine Mutter es kurzerhand einfing. Sie tadelte Sia auch ganz schön, da er in der Theorie eigentlich wusste, dass man so nicht mit aufgebrachten Pokémon umgeht.
So ging es nach dem Krankenhausaufenthalt zurück nach Freezedale und Sia wurde von seinen Eltern aufmerksamer unterrichtet, sodass er bei seiner nächsten Reise weniger leichtsinnig vorgehen würde.
Nächster Versuch
Seine Eltern berichteten ihm mit 16 Jahren von Hoenn und dass jemand mit seinem Gespür für Pokémon in dieser Region benötigt werden könnte. Somit begleiteten sie Siavash zum Hafen, trichterten ihm nochmals die wichtigsten Lektionen ein und ließen ihren Sohn ein weiteres Mal losziehen.
Offtopic
Avatar
Fushi und der namenlose Junge aus To your EternityMultiaccounts
-Dein Alter
Archivierung
jaZuletzt von Siavash am 30.01.22 9:45 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
- Gast
- Gast
Trainerpass
Orden
-Bänder
-Inventar
- 2x Medicaball
- 6x Trank
- 2x Para-Heiler, 2x Gegengift, 2x Feuerheiler
Schneppke
Spitzname
ShivaGeschlecht
wTyp
EisFähigkeit
GefühlswippeItem
EwigsteinAttacken
Pulverschnee, Silberblick, Doppelteam, BissShiva geht die Sachen lieber mit Ruhe und Bedacht an, ist jedoch extrem ängstlich. Siavash hat sie aus dem Pokémon-Schutz adoptiert und bereits viel mit ihr gearbeitet, aber sie zeigt sich Fremden immer noch ziemlich skeptisch und schüchtern. Trotzdem versucht sie, ihren Trainer und seine Wünsche zu unterstützen! ...meistens.
Galar Porenta
Spitzname
Sir LauchGeschlecht
männlichTyp
KampfFähigkeit
RauflustItem
LauchstangeAttacken
Pikser, Sandwirbel, Silberblick, Zornklinge, ZertrümmererEin seiner Art ungewöhnlich friedliches Pokémon, das somit sehr gut zu Siavashs Gemüt paßt. Sir ist seinem Trainer treu ergeben, braucht aber regelmäßig auch Zuspruch von Shiva, daher kämpft es nur mit Shiva an seiner Seite wirklich, alleine fehlt ihm dafür noch der Mut.
- Gast
- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten