Amaya Mawú Loa
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Amaya Mawú Loa
Name: Amaya Mawú Loa
Rufname: Amy, Maya, Mayu
Alter: 14 Jahre
Geburtstag: 01.02.3001
Sexualität: Heterosexuell
Herkunft: Teak City [Johto]
Beruf: Amaya ist die Auserwählte der Spuktafel. Allerdings würde sie gerne mal Koordinatorin werden, weshalb sie sich an ruhigen Tagen in dieser Angelegenheit übt.
Rufname: Amy, Maya, Mayu
Alter: 14 Jahre
Geburtstag: 01.02.3001
Sexualität: Heterosexuell
Herkunft: Teak City [Johto]
Beruf: Amaya ist die Auserwählte der Spuktafel. Allerdings würde sie gerne mal Koordinatorin werden, weshalb sie sich an ruhigen Tagen in dieser Angelegenheit übt.
Körper
Amaya zeigt sich mit einer schlanken, gar zierlichen Figur mit ebenso zerbrechlich wirkenden Gliedmaßen. Ihre Haut ist blass, während ihre ohnehin schon dunklen Haare so nur noch finsterer wirken. Ihre violetten Augen zeigen einen direkten, meist ernsten Blick. Die Art, wie sie sich bewegt zeigt deutlich, dass die Vierzehnjährige zu schnell erwachsen wurde, denn meist sind ihre Bewegungen bedacht und ruhig, ihre Handlungen generell zu überlegt für ein junges Mädchen.
Ihr Kleidungsstil ist ihr durch die Jahre hinweg zu eigen geworden und zeigt eine Mischung aus praktischer Bequemlichkeit und den Attitüden des Daseins als Kind eines Tempels.
Größe: Amaya misst gerade einmal 151cm.
Gewicht: Sie wiegt 42 kg.
Haarfarbe: Ihre Haare sind schwarz.
Augenfarbe: Ihre Augen sind violett mit einem Braunstich.
Besonderheiten: Auffällig an Amaya ist so eigentlich nichts. Wenn Sie allerdings ihre Tarotkarten auspackt, ist sie sich der Aufmerksamkeit der umstehenden Leute sicher. (Ganz davon abgesehen, dass sie ohnehin recht bekannt ist ...)
Charakter
Mit Amaya lernt man eine bodenständige, altruistische junge Dame kennen, die alles daran setzt, die aus den Fugen geratene Welt zu retten und zu erneuern. Mit großem Ehrgeiz verfolgt sie ihr Ziel, die verlorene Spuktafel zu finden und so der Menschheit zur Errettung zu verhelfen. Sie tritt allen respektvoll und freundlich gegenüber, wahrt Höflichkeit und hilft, wo sie nur kann - denn nur, wenn man würdevoll auftritt kann man Herzen für sich gewinnen und so vielleicht ein wenig Hilfestellung bei der Suche erhalten.
Während die junge Dame nach außen hin aber sehr erwachsen und gefasst auf alles reagiert, sich durch keinerlei Katastrophen aus dem Konzept zu bringen lassen scheint, ist sie doch in Wahrheit nur eines: ein Kind. Ein junges, vierzehnjähriges Mädchen, das mit traurigen Blicken anderen Kindern folgt, die so ausgelassen mit Freunden und Geschwistern spielen - eben einfach leben, wie es ein Kind tun sollte. Die Schule hat sie nie kennen gelernt, denn stets wurde sie unterwegs unterrichtet und musste sich so sehr vieles hart erarbeiten, ohne dabei groß Unterstützung oder Rückhalt zu bekommen. So etwas wie eine beste Freundin, die sich doch jedes Mädchen wünscht, hat sie nicht - generell hat sie kaum gleichaltrige Bekannte. So gesehen ist sie bereits in jungen Jahren sehr einsam - aber zu stolz, um das zu zeigen. Denn von klein auf wurde ihr bei gebracht, dass das Wohl der Welt und das Ansehen des Clans, aus dem sie stammt, über allem anderen steht und so findet sich kein Platz für egoistisches Handeln.
Durch diese durchaus sehr strenge Erziehung ist ihr aber nicht nur schlechtes widerfahren, nein, es wurde auch ein wertvoller Mensch heran gezogen. So hat sie schnell gelernt, Entscheidungen bedacht und nach abwägen gewisser Fakten zu treffen, sodass sie auch in einem Streit eine gute, neutrale Mediatorin abgibt und generell für viele Probleme eine Lösung findet. Da sie nun schon so lange Zeit mit der Suche verbringt, ist sie auch bereits sehr selbstständig - und ihrem Vertrauten, der sie immerfort begleitet, gegenüber sehr fürsorglich. Generell ist festzuhalten, dass sie Konflikte eher meidet und vor allem nicht versucht, welche hervorzurufen. Und sollte dies eben doch mal geschehen, steht sie auch voll und ganz für ihre Fehler ein. Sie ist außerdem selbstbeherrscht - eine Eigenschaft, die aber vor allem aus ihrem Stolz geboren wurde, niemandem das kleine Mädchen zeigen zu wollen, welches sie eben viel lieber wäre.
Stärken:
Selbstständigkeit
Klugheit
Respekt & Höflichkeit
Ausdauer & Geduld
Charisma (sie kann andere sehr schnell für sich einnehmen)
Schwächen:
Orientierungssinn
Strenge (sich selbst gegenüber)
Stolz
Freundschaften schließen
Verschlossen
Kochen & Backen
Vorlieben:
Regen ("Die Welt beginnt zu leben - und zu duften.")
Tarot ("Die Geheimnisse der Welt sind kein Geheimnis für mich.")
Klassische Musik ("Das Spiel von Piano und Violine trägt mich fort in andere Welten.")
Bücher ("Fremde Welten - eine Freiheit, die ich nicht kenne.")
Ihre Pokémon pflegen ("Meine Freunde, meine Familie - sie sind mir das wichtigste der Welt.")
Abneigungen:
Feuer ("Nichts kann leben im Feuer - Feuer ist Tod.")
Mythen & Legenden ("Je mehr es gibt, desto mehr muss ich erforschen.")
Schlechtes Essen ("So werde ich schwach - Schwäche ist nicht erlaubt.")
Bakterien/Krankheiten ("Krank bin ich der Welt zu nichts nutze.")
Kriminelle ("Wer anderen Leid zufügt, soll tausend Qualen leiden.")
Ziele: Offiziell hat sie wohl das Ziel, die Spuktafel zu finden und die Welt zu retten. Sie will ihren Clan stolz machen. In Wahrheit will Amaya aber einfach nur ein normales Leben führen, abseits der Öffentlichkeit, als Unbekannte und mit Freunden. Wenn sie dann noch richtige Koordinatorin werden könnte, wären all ihre Träume wahr geworden.
Während die junge Dame nach außen hin aber sehr erwachsen und gefasst auf alles reagiert, sich durch keinerlei Katastrophen aus dem Konzept zu bringen lassen scheint, ist sie doch in Wahrheit nur eines: ein Kind. Ein junges, vierzehnjähriges Mädchen, das mit traurigen Blicken anderen Kindern folgt, die so ausgelassen mit Freunden und Geschwistern spielen - eben einfach leben, wie es ein Kind tun sollte. Die Schule hat sie nie kennen gelernt, denn stets wurde sie unterwegs unterrichtet und musste sich so sehr vieles hart erarbeiten, ohne dabei groß Unterstützung oder Rückhalt zu bekommen. So etwas wie eine beste Freundin, die sich doch jedes Mädchen wünscht, hat sie nicht - generell hat sie kaum gleichaltrige Bekannte. So gesehen ist sie bereits in jungen Jahren sehr einsam - aber zu stolz, um das zu zeigen. Denn von klein auf wurde ihr bei gebracht, dass das Wohl der Welt und das Ansehen des Clans, aus dem sie stammt, über allem anderen steht und so findet sich kein Platz für egoistisches Handeln.
Durch diese durchaus sehr strenge Erziehung ist ihr aber nicht nur schlechtes widerfahren, nein, es wurde auch ein wertvoller Mensch heran gezogen. So hat sie schnell gelernt, Entscheidungen bedacht und nach abwägen gewisser Fakten zu treffen, sodass sie auch in einem Streit eine gute, neutrale Mediatorin abgibt und generell für viele Probleme eine Lösung findet. Da sie nun schon so lange Zeit mit der Suche verbringt, ist sie auch bereits sehr selbstständig - und ihrem Vertrauten, der sie immerfort begleitet, gegenüber sehr fürsorglich. Generell ist festzuhalten, dass sie Konflikte eher meidet und vor allem nicht versucht, welche hervorzurufen. Und sollte dies eben doch mal geschehen, steht sie auch voll und ganz für ihre Fehler ein. Sie ist außerdem selbstbeherrscht - eine Eigenschaft, die aber vor allem aus ihrem Stolz geboren wurde, niemandem das kleine Mädchen zeigen zu wollen, welches sie eben viel lieber wäre.
Stärken:
Selbstständigkeit
Klugheit
Respekt & Höflichkeit
Ausdauer & Geduld
Charisma (sie kann andere sehr schnell für sich einnehmen)
Schwächen:
Orientierungssinn
Strenge (sich selbst gegenüber)
Stolz
Freundschaften schließen
Verschlossen
Kochen & Backen
Vorlieben:
Regen ("Die Welt beginnt zu leben - und zu duften.")
Tarot ("Die Geheimnisse der Welt sind kein Geheimnis für mich.")
Klassische Musik ("Das Spiel von Piano und Violine trägt mich fort in andere Welten.")
Bücher ("Fremde Welten - eine Freiheit, die ich nicht kenne.")
Ihre Pokémon pflegen ("Meine Freunde, meine Familie - sie sind mir das wichtigste der Welt.")
Abneigungen:
Feuer ("Nichts kann leben im Feuer - Feuer ist Tod.")
Mythen & Legenden ("Je mehr es gibt, desto mehr muss ich erforschen.")
Schlechtes Essen ("So werde ich schwach - Schwäche ist nicht erlaubt.")
Bakterien/Krankheiten ("Krank bin ich der Welt zu nichts nutze.")
Kriminelle ("Wer anderen Leid zufügt, soll tausend Qualen leiden.")
Ziele: Offiziell hat sie wohl das Ziel, die Spuktafel zu finden und die Welt zu retten. Sie will ihren Clan stolz machen. In Wahrheit will Amaya aber einfach nur ein normales Leben führen, abseits der Öffentlichkeit, als Unbekannte und mit Freunden. Wenn sie dann noch richtige Koordinatorin werden könnte, wären all ihre Träume wahr geworden.
Vergangenheit
Familie:
Marinette Loa
- Amayas Mutter
- verstorben
Savanne Loa
- Amayas Vater
- verstorben
Sybo Al'Loa
- geistliches Oberhaupt des Loa-Clans
- Amayas Vormund
- 64 Jahre
>> Das Loa-Geschlecht ist in viele kleine Zweigfamilien unterteilt. Das Kerngeschlecht mit dem Namen "Loa", dem Amaya und ihre Eltern angehör(t)en, wurde mit der Zeit zunehmend kleiner. In dieser Familie war stets der bzw die Auserwählte der Spuktafel vertreten, weshalb sie im Clan hoch angesehen ist. Wer in das Kerngeschlecht einheiratet, nimmt dessen Namen an, wie es Bestandteil der Loa-Kultur ist.
Die Zweigfamilien sind durch Kürzel vor dem Namen gekennzeichnet. So nehmen die "Al'Loa's" häufig vor allem spirituelle Rollen ein, etwa im Sinne geistlicher Führer, Tempelpriester und Kleriker.
"Ne'Loa's" sind weniger häufig in der Öffentlichkeit angesiedelt und nehmen daher eher Rollen hinter den Kulissen ein, etwa kümmern sie sich um die Finanzen des Tempels bzw des gesamten Clans oder übernehmen die Lehrtätigkeit gegenüber Kindern des Clans.
"Su'Loa's" haben die spezielle Aufgabe, dem Kerngeschlecht behilflich zu sein. So stellen sie die meisten Helfenden, wenn es um die Suche nach der Tafel geht. Sie sind dem Kerngeschlecht generell am nächsten.
Vergangenheit:
Bis 5 Jahre
- geboren in Teak City /Johto)
- von klein auf zur Selbstständigkeit erzogen (fängt mit 4 Jahren an, im Tempel zu helfen)
- gläubig erzogen (Glaube ist teils im Voodoo angesiedelt)
- freundet sich mit dem Tempelpatron Zwirrfinst an (mit 5 Jahren beide kaum trennbar)
>> Amayas Mutter Marinette ist die Auserwählte der Spuktafel und daher viel unterwegs. Dennoch liebt das junge Mädchen ihre Mutter sehr, denn ihr Vater verstarb bereits, als sie noch im Mutterleib war. Sie freut sich auf jede Sekunde, die sie mit ihrer Mutter verbringen kann und lässt sich nur zu gerne erzählen, was diese so erlebt hat, auch wenn sie vieles noch gar nicht versteht.
Bis 7 Jahre
- Mutter hat einen schweren Unfall auf ihrer Reise - kommt in ein fernes Krankenhaus
- Amaya schläft schlecht, weil sie nicht zu ihrer Mutter kann; hat schließlich einen bedeutsamen Traum, in dem Cresselia ihr mitteilt, dass die Suche fortgesetzt werden muss
- erfährt am nächsten Morgen, dass ihre Mutter in der Nacht verstarb (6 Jahre)
- Amaya wird auf das Leben als Auserwählte vorbereitet - das Zwirrfinst des Tempels wird so ihr erstes eigenes Pokémon und schlüpft sogar freiwillig in einen Ball, um sie zu schützen
- bricht schließlich mit einem Begleiter und zwei Verwandten auf, um die letzten Ecken Johtos zu erkunden (7 Jahre)
>> Nach dem Tod ihrer Mutter wird Amaya Sybo, dem geistlichen Führer des Tempels unterstellt und zur Auserwählten herangezogen. Ihr wird lesen und schreiben beigebracht, man erklärt ihr grundlegende Techniken im Pokémonkampf und ermahnt sie regelmäßig zu Respekt und Höflichkeit. Ihr wird schnell und deutlich beigebracht, dass sie als Auserwählte eine gewisse Präsenz und Würde haben muss, sodass ihr Leben als einfaches Kind schlagartig ein Ende findet. Als sie dann mit dem ihr zugeteilten Begleiter und so Vertrauten auf die Reise geschickt wird, ist sie höchst verunsichert, gibt aber ihr bestes, um den Clan stolz zu machen.
Bis 12 Jahre
- reisen schließlich nach Sinnoh weiter (8 Jahre), als in Johto nichts mehr zu finden ist
- kommen in Fleetburg an, reisen über Jubelstadt und Sandgemme nach Zweiblattdorf, um zum See der Wahrheit zu gelangen
- lernt dort einen Pokémonprofessor kennen, der ihr, nachdem er von ihrem Leben als Auserwählte hört, einen Pokédex gibt, um die Welt besser kennen und verstehen zu lernen
- reisen weiter durch Sinnoh; erreichen so zunächst den See der Kühnheit
-Amaya bemerkt, wie falsch ihr Leben ist - un ddass andere Kinder ganz anders aufwachsen; ihr Einsamkeit schlägt Wurzeln, doch ihr Stolz als Loa ist bereits stark ausgebildet
- nachdem bisher keine Erkenntnisse gewonnen werden konnten, geht die Reise weiter nach Blizzach; am See der Stärke entschließt sie sich, für die Kinder in der Welt tapfer zu sein, damit diese in Frieden weiterleben können (9 Jahre)
Die Reise durch Sinnoh endet, nachdem nachhaltig festgestellt wurde, dass hier vom Verbleib der Tafel nichts zu finden war; es ging zurück nach Fleetburg und anschließend nach Einall
- Ankunft in Vapydro City; das erste Ziel ist der Freiheitsgarten
- lernt eine junge Frau kennen, die alte Mythen und Legenden erforscht; ist fasziniert von Amaya
- da Amaya in die Beschwörungshöhle will, wird ihr ein Wasserpokémon empfohlen; die junge Frau schenkt ihr ein Karpador, welches ungewöhnliche Attacken beherrscht; Amaya und das Wasserpokémon freunden sich schnell an
- untersuchen schließlich die Beschwörungshöhle, finden aber keine Hinweise
- während sie mit ihrem Begleiter über Stratos City zum Wendelberg reist, untersuchen ihre zwei entfernten Verwandten den östlichen Bereich Einalls
- da der Wendelberg keine Hinweise liefert, will Amaya zum Turm des Himmels - wo es viele Geister gibt, kann schließlich auch die Spuktafel versteckt sein (10 Jahre)
- trifft dort bald auf eine Gruppe Krimineller, die einige Pokémon aus anderen Regionen entführt haben; von denen ist eines zum Turm ausgebüchst und versteckt sich nun vor ihnen
- findet heraus, dass es sich bei dem gestohlenen Pokémon um ein Mimigma handelt; hilft dem Pokémon, indem sie und ihr Begleiter die Kriminellen in die Flucht schlagen und ihnen die gestohlenen Pokémon abnehmen
- reisen in die nächste Stadt, um diese abzugeben; es stellt sich ein paar Tage später heraus, dass Mimigma wohl niemandem gehört hat - weil sie es so ins Herz geschlossen hat, nimmt sie es bei sich auf
- untersuchen noch den restlichen, westlichen Teil Einalls, treffen sich schließlich mit den anderen in Stratos City um Informationen auszutauschen
- da sich Einall als Fehlschlag heraus stellt, reisen sie weiter nach Kalos
- Ankunft in Petrophia City; Amaya wurde auf der Reise krank, weshalb sie hier einige Wochen residieren, bis sie gesundet
- sieht in dieser Zeit das erste mal einem Pokémonwettkampf zu - findet ihr Interesse daran
- nachdem sie anfangen, durch Kalos zu reisen, beschäftigt sie sich neben der Suche und dem Lernen auch mit Pokémonwettbewerben (sie ist insgeheim Feuer und Flamme, was aber nur ihr Begleiter erfährt)
- finden in Relievera City, der Geolinkhöhle und Chromlexia keine Hinweise
- durchsuche die Spiegelhöhle; Amaya findet einen Bernstein, den sie mit sich nimmt (11 Jahre)
- reisen weiter nach Tempera City, wo sie sich in die Meerestitanenhöhle bringen lassen
- finden dort keine Hinweise, nutzen aber die Stille, damit Amaya sich ein wenig ausruhen kann (ist sehr erschöpft von der Reise - sie zeigt nur ihrem Begleiter, dass sie lieber keine Auserwählte wäre)
- reisen schließlich nach Illumina City
- treffen dort einige Leute, die einen Straßenwettbewerb austragen wollen
- da Amaya bereits an Bekanntheit gewonnen hat als so junge Auserwählte (sie kann es selbst kaum glauben), soll sie bei der Bewertung helfen; sie nimmt das angebot gerne an
- beboachtet den Wettbewerb akribisch, wobei sie völlig fasziniert ist; prägt sich viele Kombinationen ein; nach Kür des Siegers entschließt sie sich, dass sie später auch Koordinatorin sein will
- die Reise geht weiter nach Vanitéa City, dann in den Magnum-Opus-Palast
- sie erfahren von der Legende um Yveltal und Xerneas; Amaya stellt im Nachhinein weitere Forschungen an, kommt aber zu dem Schluss, dass sie nichts mit der Spuktafel zu tun haben (12 Jahre)
>> Als Amaya während ihrer Reise durch Sinnoh sieht, wie friedlich und ausgelassen andere Mädchen ihres Alters leben, ist sie betrübt. Sie fühlt sich einsam, weil es niemanden gibt, der auf die gleiche Art mit ihr umgeht. Aber je mehr sie darüber nachdenkt, desto mehr entsinnt sie sich an die Lehren ihres Glaubens - und sie beschließt, dass sie für die anderen Kinder stark sein muss, damit sie genau so weiterleben können. Die Stärke, die hinter diesem Entschluss steht, überrascht ihren Begleiter, ist Amaya doch noch so jung. Umso mehr will er sie unterstützen.
In Einall geht Amaya die Suche dann deutlich konzentrierter und ehrgeiziger an. Als sie schließlich ein Karpador geschenkt bekommt, ist sie erst irritiert, aber dann doch sehr froh darüber, denn wie sich heraus stellt, ist dieses Wasserpokémon ein freundlicher Geselle und versteht sich zudem gut mit dem Zwirrfinst. Es wird ihr eine ebenso große Stütze wie das Geistpokémon. Die Suche in Einall bleibt Ergebnislos, dennoch will sie die Zeit dort nicht missen, da sie vieles gesehen hat - selbst, wenn sie nebenbei so viel lernen musste, um anderen Kindern ihres Alters in nichts nachzustehen.
In Kalos kommt dann der erste Rückschlag - auf der Reise von Einall in die neue Region ist Amaya erkrankt und muss deshalb einige Zeit aussetzen, um zu gesunden. Etwas positives hat dies aber dennoch - denn so kann sie ihr Interesse für Pokémonwettbewerbe entdecken.
Bis 14 Jahre
- reisen zurück nach Illumina City, dann weiter nach Frescora, wo sie von einer Hotelruine erfahren
- untersuchen diese; finden viele Geisterpokémon, aber keine Hinweise; während sie dort sind, treffen sie einige Bandenmitglieder, die sie aber erfolgreich vertreiben können
- reisen zurück nach Frescora und untersuchen nun die Frosthöhle
- da sie auch dort nichts finden können, untersuchen sie weitere Städte von Kalos (Fluxia City, Mosaia, Fractalia City) und ungewöhnliche Orte (Omega-Höhle, Irrwald)
- nachdem sie auch dort nichts finden können, reisen sie nach Nouvaria City
- auf dem Weg nach Nouvaria City erfahren sie von einer unterirdischen Höhle; durch Hilfe von Ortkundigen schaffen sie es, diese Höhle zu betreten
- finden heraus, dass die Spuktafel hier gewesen sein könnte - doch nun war sie fort
- in Nouvaria City bleiben sie ein paar Tage, ehe sie den nahe liegenden Wald untersuchen und schließlich nach Escissia reisen
- machen hier Bekanntschaft mit einem Pokémonprofessor, der sich mit Fossilien beschäftigt; der interessiert sich sofort für den Bernstein von Amaya und bittet sie, ihn untersuchen zu dürfen; nach einiger Überlegung willigt sie ein
- reisen mit dem Pokémonprofessor zurück nach Petrophia City
- während er den Bernstein untersucht, erkunden Amaya und ihre Pokémon erstmals allein die Leuchthöhle (13 Jahre)
- Amaya nutzt die Chance, um für Pokémonwettbewerbe zu üben - sie und ihr Team haben großen Spaß daran, weshalb sie duetlich besser gelaunt zurück kehrt
- während der Untersuchung verbleiben Amaya und ihr Begleiter einige Tage in Petrophia City, wobei sie immer wieder in der Leuchthöhle üben geht
- erhält schließlich die Nachricht, dass der Pokémonprofessor aus dem Bernstein ein Fossilpokémon erwecken konnte
- findet das Aerodactyl gruselig; als dieses dem Professor gegenüber anhänglich wird, ist Amaya erleichtert und schenkt es ihm
- der Professor ist überrascht und überwältigt und verspricht, auf das Fossilpokémon aufzupassen
- Amaya ist dessen zufrieden; sie kehrt schließlich mit ihrem Begleiter nach Teak City zurück, nachdem der Professor ihr im Gegenzug ein Pokémon-Ei aushändigt
- dort beratschlagt sie sich mit dem ganzen Clan; es wird der Entschluss gefasst, dass sich einige Leute des Clans der Regionen Almia und Oblivia widmen, während Amaya nach Hoenn aufbrechen soll
- zuvor bleibt Amaya aber einige Zeit Zuhause; Besucher des Tempels wollen sie gerne sehen, weshalb sie ihrer Rolle als Gesicht des Clans gerecht werden will
- schließlich schlüpft aus dem Ei ein Pii; sie schließt es sofort ins Herz
- macht sich schließlich fertig für die Reise nach Hoenn; sie wird nun vorerst allein dorthin reisen, ihr Begleiter soll später folgen
- nimmt in Oliviana City das Kreuzschiff nach Graphiport City in Hoenn
- erreicht so bald die neue Region; ist fest entschlossen, endlich die Spuktafel zu finden und so ihrem Schicksal gerecht zu werden (14 Jahre) und sieht sich daher im ersten Monat nach Ankunft akribisch in der näheren Umgebung um
>> Nach weiteren Fehlschlägen gibt es erste Hinweise auf die Spuktafel. Amaya ist entschlossen, die Tafel der Geister zu finden und Arceus zur Beruhigung dar zubringen, damit das Schicksal der Welt abgewendet werden kann. Doch zuvor macht sie Bekanntschaft mit einem ulkigen Professor, der den in Einall gefundenen Bernstein zu einem Aerodactyl erweckt. Da die junge Dame das Fossilgeschöpf aber gruselig findet, schenkt sie es dem Professor, der ihr dafür ein Pokémon-Ei gibt, aus welchem später ein Pii schlüpft. Sie kehrt nach Hause zurück und schmiedte mit ihrem Clan neue Pläne, ehe sie motivierter nach Hoenn aufbricht, um die Suche abschließen zu können.
Marinette Loa
- Amayas Mutter
- verstorben
Savanne Loa
- Amayas Vater
- verstorben
Sybo Al'Loa
- geistliches Oberhaupt des Loa-Clans
- Amayas Vormund
- 64 Jahre
>> Das Loa-Geschlecht ist in viele kleine Zweigfamilien unterteilt. Das Kerngeschlecht mit dem Namen "Loa", dem Amaya und ihre Eltern angehör(t)en, wurde mit der Zeit zunehmend kleiner. In dieser Familie war stets der bzw die Auserwählte der Spuktafel vertreten, weshalb sie im Clan hoch angesehen ist. Wer in das Kerngeschlecht einheiratet, nimmt dessen Namen an, wie es Bestandteil der Loa-Kultur ist.
Die Zweigfamilien sind durch Kürzel vor dem Namen gekennzeichnet. So nehmen die "Al'Loa's" häufig vor allem spirituelle Rollen ein, etwa im Sinne geistlicher Führer, Tempelpriester und Kleriker.
"Ne'Loa's" sind weniger häufig in der Öffentlichkeit angesiedelt und nehmen daher eher Rollen hinter den Kulissen ein, etwa kümmern sie sich um die Finanzen des Tempels bzw des gesamten Clans oder übernehmen die Lehrtätigkeit gegenüber Kindern des Clans.
"Su'Loa's" haben die spezielle Aufgabe, dem Kerngeschlecht behilflich zu sein. So stellen sie die meisten Helfenden, wenn es um die Suche nach der Tafel geht. Sie sind dem Kerngeschlecht generell am nächsten.
Vergangenheit:
Bis 5 Jahre
- geboren in Teak City /Johto)
- von klein auf zur Selbstständigkeit erzogen (fängt mit 4 Jahren an, im Tempel zu helfen)
- gläubig erzogen (Glaube ist teils im Voodoo angesiedelt)
- freundet sich mit dem Tempelpatron Zwirrfinst an (mit 5 Jahren beide kaum trennbar)
>> Amayas Mutter Marinette ist die Auserwählte der Spuktafel und daher viel unterwegs. Dennoch liebt das junge Mädchen ihre Mutter sehr, denn ihr Vater verstarb bereits, als sie noch im Mutterleib war. Sie freut sich auf jede Sekunde, die sie mit ihrer Mutter verbringen kann und lässt sich nur zu gerne erzählen, was diese so erlebt hat, auch wenn sie vieles noch gar nicht versteht.
Bis 7 Jahre
- Mutter hat einen schweren Unfall auf ihrer Reise - kommt in ein fernes Krankenhaus
- Amaya schläft schlecht, weil sie nicht zu ihrer Mutter kann; hat schließlich einen bedeutsamen Traum, in dem Cresselia ihr mitteilt, dass die Suche fortgesetzt werden muss
- erfährt am nächsten Morgen, dass ihre Mutter in der Nacht verstarb (6 Jahre)
- Amaya wird auf das Leben als Auserwählte vorbereitet - das Zwirrfinst des Tempels wird so ihr erstes eigenes Pokémon und schlüpft sogar freiwillig in einen Ball, um sie zu schützen
- bricht schließlich mit einem Begleiter und zwei Verwandten auf, um die letzten Ecken Johtos zu erkunden (7 Jahre)
>> Nach dem Tod ihrer Mutter wird Amaya Sybo, dem geistlichen Führer des Tempels unterstellt und zur Auserwählten herangezogen. Ihr wird lesen und schreiben beigebracht, man erklärt ihr grundlegende Techniken im Pokémonkampf und ermahnt sie regelmäßig zu Respekt und Höflichkeit. Ihr wird schnell und deutlich beigebracht, dass sie als Auserwählte eine gewisse Präsenz und Würde haben muss, sodass ihr Leben als einfaches Kind schlagartig ein Ende findet. Als sie dann mit dem ihr zugeteilten Begleiter und so Vertrauten auf die Reise geschickt wird, ist sie höchst verunsichert, gibt aber ihr bestes, um den Clan stolz zu machen.
Bis 12 Jahre
- reisen schließlich nach Sinnoh weiter (8 Jahre), als in Johto nichts mehr zu finden ist
- kommen in Fleetburg an, reisen über Jubelstadt und Sandgemme nach Zweiblattdorf, um zum See der Wahrheit zu gelangen
- lernt dort einen Pokémonprofessor kennen, der ihr, nachdem er von ihrem Leben als Auserwählte hört, einen Pokédex gibt, um die Welt besser kennen und verstehen zu lernen
- reisen weiter durch Sinnoh; erreichen so zunächst den See der Kühnheit
-Amaya bemerkt, wie falsch ihr Leben ist - un ddass andere Kinder ganz anders aufwachsen; ihr Einsamkeit schlägt Wurzeln, doch ihr Stolz als Loa ist bereits stark ausgebildet
- nachdem bisher keine Erkenntnisse gewonnen werden konnten, geht die Reise weiter nach Blizzach; am See der Stärke entschließt sie sich, für die Kinder in der Welt tapfer zu sein, damit diese in Frieden weiterleben können (9 Jahre)
Die Reise durch Sinnoh endet, nachdem nachhaltig festgestellt wurde, dass hier vom Verbleib der Tafel nichts zu finden war; es ging zurück nach Fleetburg und anschließend nach Einall
- Ankunft in Vapydro City; das erste Ziel ist der Freiheitsgarten
- lernt eine junge Frau kennen, die alte Mythen und Legenden erforscht; ist fasziniert von Amaya
- da Amaya in die Beschwörungshöhle will, wird ihr ein Wasserpokémon empfohlen; die junge Frau schenkt ihr ein Karpador, welches ungewöhnliche Attacken beherrscht; Amaya und das Wasserpokémon freunden sich schnell an
- untersuchen schließlich die Beschwörungshöhle, finden aber keine Hinweise
- während sie mit ihrem Begleiter über Stratos City zum Wendelberg reist, untersuchen ihre zwei entfernten Verwandten den östlichen Bereich Einalls
- da der Wendelberg keine Hinweise liefert, will Amaya zum Turm des Himmels - wo es viele Geister gibt, kann schließlich auch die Spuktafel versteckt sein (10 Jahre)
- trifft dort bald auf eine Gruppe Krimineller, die einige Pokémon aus anderen Regionen entführt haben; von denen ist eines zum Turm ausgebüchst und versteckt sich nun vor ihnen
- findet heraus, dass es sich bei dem gestohlenen Pokémon um ein Mimigma handelt; hilft dem Pokémon, indem sie und ihr Begleiter die Kriminellen in die Flucht schlagen und ihnen die gestohlenen Pokémon abnehmen
- reisen in die nächste Stadt, um diese abzugeben; es stellt sich ein paar Tage später heraus, dass Mimigma wohl niemandem gehört hat - weil sie es so ins Herz geschlossen hat, nimmt sie es bei sich auf
- untersuchen noch den restlichen, westlichen Teil Einalls, treffen sich schließlich mit den anderen in Stratos City um Informationen auszutauschen
- da sich Einall als Fehlschlag heraus stellt, reisen sie weiter nach Kalos
- Ankunft in Petrophia City; Amaya wurde auf der Reise krank, weshalb sie hier einige Wochen residieren, bis sie gesundet
- sieht in dieser Zeit das erste mal einem Pokémonwettkampf zu - findet ihr Interesse daran
- nachdem sie anfangen, durch Kalos zu reisen, beschäftigt sie sich neben der Suche und dem Lernen auch mit Pokémonwettbewerben (sie ist insgeheim Feuer und Flamme, was aber nur ihr Begleiter erfährt)
- finden in Relievera City, der Geolinkhöhle und Chromlexia keine Hinweise
- durchsuche die Spiegelhöhle; Amaya findet einen Bernstein, den sie mit sich nimmt (11 Jahre)
- reisen weiter nach Tempera City, wo sie sich in die Meerestitanenhöhle bringen lassen
- finden dort keine Hinweise, nutzen aber die Stille, damit Amaya sich ein wenig ausruhen kann (ist sehr erschöpft von der Reise - sie zeigt nur ihrem Begleiter, dass sie lieber keine Auserwählte wäre)
- reisen schließlich nach Illumina City
- treffen dort einige Leute, die einen Straßenwettbewerb austragen wollen
- da Amaya bereits an Bekanntheit gewonnen hat als so junge Auserwählte (sie kann es selbst kaum glauben), soll sie bei der Bewertung helfen; sie nimmt das angebot gerne an
- beboachtet den Wettbewerb akribisch, wobei sie völlig fasziniert ist; prägt sich viele Kombinationen ein; nach Kür des Siegers entschließt sie sich, dass sie später auch Koordinatorin sein will
- die Reise geht weiter nach Vanitéa City, dann in den Magnum-Opus-Palast
- sie erfahren von der Legende um Yveltal und Xerneas; Amaya stellt im Nachhinein weitere Forschungen an, kommt aber zu dem Schluss, dass sie nichts mit der Spuktafel zu tun haben (12 Jahre)
>> Als Amaya während ihrer Reise durch Sinnoh sieht, wie friedlich und ausgelassen andere Mädchen ihres Alters leben, ist sie betrübt. Sie fühlt sich einsam, weil es niemanden gibt, der auf die gleiche Art mit ihr umgeht. Aber je mehr sie darüber nachdenkt, desto mehr entsinnt sie sich an die Lehren ihres Glaubens - und sie beschließt, dass sie für die anderen Kinder stark sein muss, damit sie genau so weiterleben können. Die Stärke, die hinter diesem Entschluss steht, überrascht ihren Begleiter, ist Amaya doch noch so jung. Umso mehr will er sie unterstützen.
In Einall geht Amaya die Suche dann deutlich konzentrierter und ehrgeiziger an. Als sie schließlich ein Karpador geschenkt bekommt, ist sie erst irritiert, aber dann doch sehr froh darüber, denn wie sich heraus stellt, ist dieses Wasserpokémon ein freundlicher Geselle und versteht sich zudem gut mit dem Zwirrfinst. Es wird ihr eine ebenso große Stütze wie das Geistpokémon. Die Suche in Einall bleibt Ergebnislos, dennoch will sie die Zeit dort nicht missen, da sie vieles gesehen hat - selbst, wenn sie nebenbei so viel lernen musste, um anderen Kindern ihres Alters in nichts nachzustehen.
In Kalos kommt dann der erste Rückschlag - auf der Reise von Einall in die neue Region ist Amaya erkrankt und muss deshalb einige Zeit aussetzen, um zu gesunden. Etwas positives hat dies aber dennoch - denn so kann sie ihr Interesse für Pokémonwettbewerbe entdecken.
Bis 14 Jahre
- reisen zurück nach Illumina City, dann weiter nach Frescora, wo sie von einer Hotelruine erfahren
- untersuchen diese; finden viele Geisterpokémon, aber keine Hinweise; während sie dort sind, treffen sie einige Bandenmitglieder, die sie aber erfolgreich vertreiben können
- reisen zurück nach Frescora und untersuchen nun die Frosthöhle
- da sie auch dort nichts finden können, untersuchen sie weitere Städte von Kalos (Fluxia City, Mosaia, Fractalia City) und ungewöhnliche Orte (Omega-Höhle, Irrwald)
- nachdem sie auch dort nichts finden können, reisen sie nach Nouvaria City
- auf dem Weg nach Nouvaria City erfahren sie von einer unterirdischen Höhle; durch Hilfe von Ortkundigen schaffen sie es, diese Höhle zu betreten
- finden heraus, dass die Spuktafel hier gewesen sein könnte - doch nun war sie fort
- in Nouvaria City bleiben sie ein paar Tage, ehe sie den nahe liegenden Wald untersuchen und schließlich nach Escissia reisen
- machen hier Bekanntschaft mit einem Pokémonprofessor, der sich mit Fossilien beschäftigt; der interessiert sich sofort für den Bernstein von Amaya und bittet sie, ihn untersuchen zu dürfen; nach einiger Überlegung willigt sie ein
- reisen mit dem Pokémonprofessor zurück nach Petrophia City
- während er den Bernstein untersucht, erkunden Amaya und ihre Pokémon erstmals allein die Leuchthöhle (13 Jahre)
- Amaya nutzt die Chance, um für Pokémonwettbewerbe zu üben - sie und ihr Team haben großen Spaß daran, weshalb sie duetlich besser gelaunt zurück kehrt
- während der Untersuchung verbleiben Amaya und ihr Begleiter einige Tage in Petrophia City, wobei sie immer wieder in der Leuchthöhle üben geht
- erhält schließlich die Nachricht, dass der Pokémonprofessor aus dem Bernstein ein Fossilpokémon erwecken konnte
- findet das Aerodactyl gruselig; als dieses dem Professor gegenüber anhänglich wird, ist Amaya erleichtert und schenkt es ihm
- der Professor ist überrascht und überwältigt und verspricht, auf das Fossilpokémon aufzupassen
- Amaya ist dessen zufrieden; sie kehrt schließlich mit ihrem Begleiter nach Teak City zurück, nachdem der Professor ihr im Gegenzug ein Pokémon-Ei aushändigt
- dort beratschlagt sie sich mit dem ganzen Clan; es wird der Entschluss gefasst, dass sich einige Leute des Clans der Regionen Almia und Oblivia widmen, während Amaya nach Hoenn aufbrechen soll
- zuvor bleibt Amaya aber einige Zeit Zuhause; Besucher des Tempels wollen sie gerne sehen, weshalb sie ihrer Rolle als Gesicht des Clans gerecht werden will
- schließlich schlüpft aus dem Ei ein Pii; sie schließt es sofort ins Herz
- macht sich schließlich fertig für die Reise nach Hoenn; sie wird nun vorerst allein dorthin reisen, ihr Begleiter soll später folgen
- nimmt in Oliviana City das Kreuzschiff nach Graphiport City in Hoenn
- erreicht so bald die neue Region; ist fest entschlossen, endlich die Spuktafel zu finden und so ihrem Schicksal gerecht zu werden (14 Jahre) und sieht sich daher im ersten Monat nach Ankunft akribisch in der näheren Umgebung um
>> Nach weiteren Fehlschlägen gibt es erste Hinweise auf die Spuktafel. Amaya ist entschlossen, die Tafel der Geister zu finden und Arceus zur Beruhigung dar zubringen, damit das Schicksal der Welt abgewendet werden kann. Doch zuvor macht sie Bekanntschaft mit einem ulkigen Professor, der den in Einall gefundenen Bernstein zu einem Aerodactyl erweckt. Da die junge Dame das Fossilgeschöpf aber gruselig findet, schenkt sie es dem Professor, der ihr dafür ein Pokémon-Ei gibt, aus welchem später ein Pii schlüpft. Sie kehrt nach Hause zurück und schmiedte mit ihrem Clan neue Pläne, ehe sie motivierter nach Hoenn aufbricht, um die Suche abschließen zu können.
Administratives
Avatarperson: Mimi Houllier von Schwarzlang (Atelier Totori)
Hergefunden durch: Nach wie vor Anabell ~
Dein Alter: 22 Jahre
Mehrfachaccounts: Tallulah & Nevaeh
Hergefunden durch: Nach wie vor Anabell ~
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Zuletzt von Amaya am 07.12.17 13:09 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
- Gast
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Die Reise beginnt
Orden: Amaya besitzt keine Orden.
Bänder: Amaya besitzt keine Bänder.
Inventar:
♣ Trainerpass & Ausweis
♣ Geldbeutel
♣ PokéCom
♣ Notizbücher
♣ Landkarten
♣ Tarotkarten
♣ Tempelschlüssel
♣ Fotos
♣ Wechselkleidung
♣ Proviant
♣ Box für Pokémonfutter & Leckerlis
♣ Pokédex
♣ Pokébälle
♣ 5x Tafelwasser
♣ 5x Supertrank
♣ 5x Gegengift
♣ 5x Paraheiler
♣ 5x Aufwecker
Bänder: Amaya besitzt keine Bänder.
Inventar:
♣ Trainerpass & Ausweis
♣ Geldbeutel
♣ PokéCom
♣ Notizbücher
♣ Landkarten
♣ Tarotkarten
♣ Tempelschlüssel
♣ Fotos
♣ Wechselkleidung
♣ Proviant
♣ Box für Pokémonfutter & Leckerlis
♣ Pokédex
♣ Pokébälle
♣ 5x Tafelwasser
♣ 5x Supertrank
♣ 5x Gegengift
♣ 5x Paraheiler
♣ 5x Aufwecker
Zwirrfinst
Rufname: Krabinay [Nay]
Geschlecht: Männlich
Typ: Geist
Fähigkeit: Erzwinger
Item: -
Attacken: ♣Unheilböen ♣Finsteraura ♣Traumfresser ♣Feuerschlag ♣Konfustrahl
Geschlecht: Männlich
Typ: Geist
Fähigkeit: Erzwinger
Item: -
Attacken: ♣Unheilböen ♣Finsteraura ♣Traumfresser ♣Feuerschlag ♣Konfustrahl
Mimigma
Rufname: Linto [Lin]
Geschlecht: Weiblich
Typ: Geist/Fee
Fähigkeit: Kostümspuk
Item: -
Attacken: ♣Knuddler ♣Schattenstoß ♣Doppelteam ♣Blutsauger
Geschlecht: Weiblich
Typ: Geist/Fee
Fähigkeit: Kostümspuk
Item: -
Attacken: ♣Knuddler ♣Schattenstoß ♣Doppelteam ♣Blutsauger
Karpador
Rufname: Filomez [Filo, Mei]
Geschlecht: Weiblich
Typ: Wasser
Fähigkeit: Wassertempo
Item: -
Attacken: ♣Platscher ♣Tackle ♣Blubber ♣Sprungfeder
Geschlecht: Weiblich
Typ: Wasser
Fähigkeit: Wassertempo
Item: -
Attacken: ♣Platscher ♣Tackle ♣Blubber ♣Sprungfeder
Pii
Rufname: Charlotte [Charly, Lotty]
Geschlecht: Weiblich
Typ: Fee
Fähigkeit: Magieschild
Item: -
Attacken: ♣Pfund ♣Bitterkuss ♣Zauberblatt
Geschlecht: Weiblich
Typ: Fee
Fähigkeit: Magieschild
Item: -
Attacken: ♣Pfund ♣Bitterkuss ♣Zauberblatt
Zuletzt von Amaya am 01.04.17 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Gast
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Die Rechnung:
- Rechnung:
♣ Zwirrfinst
- Unheilböen (60) >> 25PD
- Finsteraura (80) >> 40PD
- Traumfresser (100) >> 60PD
- Feuerschlag (75) >> 25PD
- Konfustrahl (/) >> 30PD
>> 180PD
♣ Mimigma
- Knuddler (90) >> 40PD
- Schattenstoß (40) >> 10PD
- Doppelteam (/) >> 30PD
- Blutsauger (80) >> 40PD
>> 120PD
♣ Karpador
- Platscher (/) >> 0PD
- Tackle (40) >> 10PD
- Blubber (40) >> 10PD
- Sprungfeder (85) >> 40PD
>> 60PD
♣ Pii
- Pfund (40) >> 10PD
- Bitterkuss (/) >> 30PD
- Zauberblatt (60) >> 25PD
>> 65PD
>>>>180PD+120PD+60PD+65PD=425PD
♣ Tasche
- 5x Tafelwasser >> 5PD
- 5x Supertrank >> 15PD
- 5x Gegengift >> 5PD
- 5x Paraheiler >> 5PD
- 5x Aufwecker >> 5PD
>> 35PD
>>>>>>>> 425PD+35PD=460PD >> Rest: 140PD
- Gast
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Kleinigkeiten wurden privat besprochen und geändert, damit bekommst du mein
Rechnung stimmt auch so, danke dafür! :D
Rechnung stimmt auch so, danke dafür! :D
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