Die Ranger-Vereinigung
Forgotten Destiny :: Outgame :: » Kanalisation « :: News
Seite 1 von 1 • Teilen
Die Ranger-Vereinigung
§ 1.1. Allgemeines
Sich um den Schutz von Mensch und Pokémon (Fokus Pokémon) zu kümmern, das ist die Aufgabe der Ranger. Sie agieren ähnlich wie die Polizei als Freund und Helfer jeder guten Tat. Sie kümmern sich um kritische Fälle von Pokémonmissbrauch, -schmuggel oder sonstigen Untaten, die ihnen gemeldet werden oder die sie selbst aufdecken und klären können. Manchmal gibt es auch eine direkte Interaktion mit der Polizei.
Gegründet wurde sie schon vor einigen Jahrhunderten, sodass man eine gewisse Tradition im Rangerberuf entdecken kann, feste Prozesse, die stets denselben Durchlauf genießen. Sie gehören einfach in die Welt hinein und man kann sie sich kaum mehr wegdenken!
Markant sind sie auch daran, dass sie nur ein Partnerpokémon besitzen, welches sie nicht selbst aussuchen; dahingegen sucht sich das Pokémon seinen Partner aus und sie sind lediglich durch das enge Band der Freundschaft miteinander verbunden. Ihnen ist es untersagt, Pokébälle und ähnliches zu benutzen, sie benutzen für ihre Zwecke jedoch einen FangKom.
§ 1.2. Aufbau
Die naturnahen Menschen sind meistens an ihrer rotschwarzen Uniform zu erkennen, die sie während ihrer Dienstzeiten tragen müssen. Ranger generell gehen häufig auf Patrouille, klären dabei auftretende Problematiken und sorgen auch in größeren Missionen und Gruppen für Ruhe und Ordnung.
Sofern kein außergewöhnlicher Fall auftritt, sind die Ranger meistens in Schichten eingeteilt.
§ 1.3. Rangerleiter
Der Leiter der Vereinigung einer Region. Er übernimmt adminstrative und repräsentive Aufgaben und ist ein stetiger Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, die die Ranger betreffen. Er hat Sorge zu tragen, dass alles geregelt läuft und ist öfters auch einmal bei schwierigen Einsätzen dabei. Jemand mit viel Erfahrung als Ranger.
§ 1.4. Vize-Rangerleiter
Es gibt insgesamt zwei Stellvertreter des Rangerleiters, die diesen bei seinen Aufgaben unterstützen und ebenso als Ansprechpartner fungieren. Sie sind ähnlich wie der Leiter Ranger mit viel Erfahrung. Meistens teilen sich die beiden Stellvertreter auf Westen und Osten auf, man sieht sie jedoch auch nicht selten einmal zusammen (sofern sie sich verstehen).
§ 1.5. Missionsleiter
Missionsleiter sind jene, die Missionen, die mehrere Ranger gleichzeitig benötigen, anleiten und die Teams zusammen stellen. Dabei sind die Teams temporär und man kann ab dem fünften Rang als Missionsleiter agieren. Manchmal zählt wirklich die soziale Kompetenz und die Führungskraft des Rangers mehr als sein Können, auch wenn das auch gefordert ist.
§ 1.6. Mitglied Mitglieder sind die Glieder des Komplexes, der das Ganze überhaupt ermöglicht. Sie sind je nachdem in verschiedenen Gebieten stationiert und führen dort ihre Arbeit aus. Hierbei unterscheidet man zwischen mehreren Rängen.
Rang 1 - Neuling. Mit diesem Rang fängt man frisch in der Rangerschule an.
Rang 2 - Akzeptabel. Aufsteigen nach min. 2 Missionen.
Rang 3 - Geübt. Aufsteigen nach min. 4 (2) Missionen.
Rang 4 - Fortgeschritten. Aufsteigen nach min. 7 (3) Missionen.
- Ab hier ist ein Missionsleiter möglich -
Rang 5 - Könner. Aufsteigen nach min. 10 (3) Missionen.
Rang 6 - Professionell. Aufsteigen nach min. 14 (4) Missionen.
Rang 7 - Meisterhaft. Aufsteigen nach min. 18 (4) Missionen.
Rang 8 - Oft der Rang der Vize-Rangerleiter. Aufsteigen nach min. 23 (5) Missionen.
Rang 9 - Oft der Rang des Rangerleiters. Aufsteigen nach min. 28 (5) Missionen.
Rang 10 - Höchster Rang, man gilt als Top-Ranger (weitere Infos siehe unten). Aufsteigen nach min. 34 (6) Missionen + Erwerb des Präzisions-FangKoms.
§ 1.6. Top-Ranger
Ranger, die den höchsten Rang erreicht haben (und das sind nicht gerade viele). Sie sind die einzigen, die in der Lage sind, einen Präzisions-FangKom zu nutzen, wodurch sie besondere Fertigkeiten aufweisen. Meistens befinden sich maximal drei Top-Ranger in einer Region (es gibt recht wenige von ihnen), in Krisengebieten können sie allerdings auch schnell einmal abbeordert werden. Sie sind recht flexibel.
§ 1.7. Basen
Das Hauptquartier in Hoenn befindet sich in Baumhausen City und dort findet man meistens den Rangerleiter. Besondere Anliegen, aber auch Probleme in der Umgebung können direkt hier gemeldet werden.
Neben dem Hauptquartier unterhält die Vereinigung mehrere größere Ranger-Basen, die auch Rangern eine Unterkunft bieten, Ladestationen für ihre FangKoms und Missionsaushänge und ähnlich Nützliches für einen Ranger. Hier arbeiten auch Techniker und Handwerker, sodass man bei einem technischen Problem eher in einer Basis aufkreuzen sollte. Es gibt meistens in jeder Stadt eine Basis.
Kleiner sind die Ranger-Stationen, die meistens nur für einen kurzen Zwischenstopp gedacht sind. Sie können keine Ranger längerfristig unterbringen, verfügen jedoch auch über eine Ladestation für den FangKom und den digitalisierten Missionsaushang.
Information: Man kann sich auf alle Ränge bewerben, sollte das Team jedoch merken, dass wir von höherrängigen Rangern (ab Rang 5) zu viele haben, werden wir einen Aufnahmestopp verhängen, bis sich die Anzahl im RPG "normalisiert" (relativiert) hat. Achtet bei der Erstellung eines höherrangigen Rangers also immer auf die Aufnahmestopps!
Um aufzusteigen, sind insgesamt eine bestrittene Anzahl von Missionen nötig, die in den Klammern angegeben wurde. Die Zahl davor gibt die Gesamtzahl an, wenn man von Rang 1 starten würde. (Bsp.: Ein Rang 4 möchte zu Rang 5 aufsteigen, also absolviert er 3 Missionen, und darf danach aufsteigen; die Beförderung ausspielen ist optional und natürlich nur möglich, wenn es einen Rangerleiter gibt!)
Rangerleiter
Vize-Rangerleiter
Missionsleiter
Rang ??? | Rang ??? | Rang ??? |
Mitglieder
Rang | Rang | Rang ??? |
- SchicksalsträgerMultiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452
- NPC
Forgotten Destiny :: Outgame :: » Kanalisation « :: News
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten