Kampfplatz des Champs
Seite 1 von 1 • Teilen
Kampfplatz des Champs
Bevor man in den letzten Raum der Pokemon-Liga kommt, muss man über eine große, pompöse Wendeltreppe das Stockwerk des Kampfraumes erreichen. Das Geländer der Treppe ist vergoldet. Die Stufen sind stabil und aus Granit. Menschen mit Höhenangst müssen nicht fürchten, dass sie herunter fallen. Die Treppe führt direkt zum Kampfsaal des Champs. Vorher muss man jedoch noch einmal durch einen längeren Korridor, in dem die Wände und der Boden auch aus Granit sind. Einige wenige Edelsteine sind in ein paar Blöcke der Wand eingearbeitet. Das Sonnenlicht, was durch die offenen Fenster fällt, spendet dem Korridor Licht. Fällt es auf einen Edelstein wird der Gang in der Farbe beleuchtet.
Während der Herausforderer den letzten Gang zu seiner großen Prüfung beschreitet, öffnet sich am Ende des Ganges eine riesige Tür zu der Kampfhalle. Sie öffnet sich langsam, deshalb braucht der Herausforderer sich nicht zu beeilen.
Hat er diese Tür durchschritten, steht er noch nicht auf dem Kampfplatz, sondern auf einer kleinen Plattform, dessen Ende in einer kleinen Treppe mündet. Über diese Treppe ist das Kampffeld erreichbar. Der Raum ist groß und rund. Auch hier spendet das Sonnenlicht dem Raum das Licht. Die Fassade besteht auch aus Granit.
Läuft der Herausforderer die Treppe hoch, kommt er schließlich zu dem Kampffeld. Der Champ, der ihn bereits erwartet, sitzt auf einem Thron auf der gegenüberliegenden Seite. Von seinem Thron führen ebenfalls ein paar Stufen zu dem Kampffeld.
Das Kampffeld ist alles andere als ein normales Kampffeld. Die eingezeichneten Linien existieren auf dem Kampfplatz nicht. Nur für die Herausforderer gibt es ein Feld, auf dem sie sich aufhalten dürfen. Durch einen Mechanismus, den der Champ betätigt, öffnet sich das Kampffeld und Wasser kommt hervor. In dem See bleiben ein paar Inseln zurück, auf dem sich Pokemon, die nicht vom Typ Wasser sind, aufhalten können.
Will der Champ nicht, dass sich das Becken öffnet, kann er durch einen anderen Mechanismus den Kampf auf den höchsten Punkt der Liga verlagern - auf die Dachterrasse. Der Kampfplatz fährt einige Meter nach oben. Nun kämpfen die beiden Teilnehmer unter freiem Himmel. In diesem Fall fährt aus den Seiten des Kampffeldes ein Stahlgitter empor, damit die Teilnehmer nicht hinunter fallen können.
Besonderheiten
Das Kampffeld besteht aus drei Möglichkeiten: dem normalen Kampffeld, das Wasserbecken und der Kampf auf der Dachterrasse. Der Champ kann nach Bedarf das Kampffeld ändern, jedoch nicht während des laufenden Kampfes.
Die Regeln
- Mega-Entwicklungen sind erlaubt
- Der Herausforderer muss mit wenigstens vier kampffähigen Pokémon antreten. Der Champ nutzt mindestens fünf Pokemon.
- Getragene Items sind zulässig. Jede Seite darf ein Heilitem verwenden, allerdings keines, das das Pokemon wiederbelebt.
- Pro Seite sind zwei Wechsel der Pokemon erlaubt. Dies kann durch Attacken mitten im Kampf geschehen, solange dadurch keinem Angriff ausgewichen wird. Das reguläre Wechseln während des Kampfes ist auch zulässig, allerdings nicht, wenn der Gegner seinen Zug macht.
- Der Kampf findet in Einzelkämpfen statt; der Champ kann sich auch für einen Doppelkampf entscheiden. Der Herausforderer wird am Anfang des Kampfes gefragt, was er bevorzugt. Der Champ nimmt bei seiner finalen Entscheidung Rücksicht auf den Wunsch des Herausforderers. Die wirkliche Entscheidung obliegt jedoch ihm.
- Eine Unentschieden gilt als Niederlage des Herausforderers und er muss die Liga von vorn beginnen
- SchicksalsträgerMultiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452
- NPC
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten