Startbedingungen

Beitrag von Schicksalsträger am 16.12.16 17:30

Startbedingungen

Pokémon
§ 1.1. Anzahl
Zu Beginn darf jeder Charakter maximal 4 Pokémon im Team haben. Auf welcher Entwicklungsstufe sich diese befinden, ist nicht festgelegt. Diesbezüglich könnt ihr euch frei entscheiden, achtet aber darauf, dass ein frisch gebackener Trainer nicht direkt vier Vollentwickelte haben kann.
Mitgliedern der Liga und Arenaleiter ab der 5. Arena [siehe dazu hier ist es erlaubt, zu Anfang bereits 5 Pokémon [Champ: 6 Pokémon] im Team zu haben.

§ 1.2. Attacken
Grundsätzlich gilt, dass die Attacken eines jeden Pokémon zu Beginn erst einmal nicht begrenzt sind, um jedoch keine zu starken, übermächtigen Pokémon bereits zu Beginn besitzen zu können, werden die Startattacken in diesem Forum bereits durch CP gekauft. Jeder Account hat hierfür 200 CP zur Verfügung, die nach Lust und Laune ausgegeben werden können. Wichtig hierbei ist, dass es nur der Begrenzung der Attacken dient und von dieser Summe keine Shinies oder weitere Items, die über die unten gegannten hinausgehen, gekauft werden können. Das bedeutet auch, dass verbleibende CP nicht zusätzlich zu dem unten genannten Startguthaben hinzukommen. Trotz dieser Begrenzung wird weiterhin darauf geachtet, dass die Kombination dieser nicht zu stark und der Entwicklungsstufe des Pokémon angemessen ist. Ob es sich um eine Ei-Attacke, eine regulär erlernbare oder eine andere Attacke handelt, spielt dabei keine Rolle.

§ 1.3. Schillernde Pokémon & Versteckte Fähigkeiten
Beides, sowohl VFs als auch Shinys sind zu Beginn durchaus erlaubt, bei letzterem wird jedoch der Aufpreis vom Startguthaben abgezogen, sodass jeder Charakter nur ein schillerndes Pokémon zu Beginn haben kann. Erklärt gut, warum euer Charakter ein schillerndes Pokémon bei sich hat. Sie sind nach wie vor noch sehr selten!

Orden, Bänder & Z-Kristalle

§ 2.1. Orden
Jeder Charakter darf zu Beginn maximal drei Orden der Region besitzen. Wie viele er aus anderen Regionen besitzt, liegt in eurem eigenen Ermessen. Mitglieder der Liga müssen hingegen alle Orden der Region bereits errungen haben und Arenaleitern ab der 5. Arena ist es erlaubt, maximal 5 Orden in ihrem Besitz zu haben.

§ 2.2. Bänder
Hier ist es erlaubt, maximal 2 Bänder der Region von Beginn an zu besitzen. Wie bereits bei den Orden könnt ihr die Anzahl der gewonnenen Bänder aus anderen Regionen selbst bestimmen.

§ 2.3. Z-Kristalle
Z-Kristalle sind zu Beginn nicht erlaubt und müssen erst im Ingame erworben werden. Charaktere, die an der (noch immer sog.) Inselwanderschaft teilgenommen haben, dürfen zwar Z-Kristalle besitzen, jedoch nicht griffbereit und erreichbar. Hier muss sich also ein guter Grund überlegt werden, warum der Charakter den Z-Kristall gerade nicht bei sich hat.

Positionen

§ 3.1. Arenaleiter
Generell ist es jedem User erlaubt, einen Arenaleiter zu spielen, sofern eine Arena frei ist. Arenaleiter sollten in diesem Forum jedoch bereits 14 Jahre alt sein. Jüngere Charaktere werden als Arenaleiter nicht zugelassen. Beachtet, dass der Typ der Arena auch zur Stadt passen sollte, in der die Arena steht!

§ 3.2. Top 4
Wer einen Charakter der Top 4 spielen möchte, muss einen Charakter anmelden, der mindestens 20 Jahre alt ist. Auch hier gilt: jeder User darf, sofern ein solcher Posten frei ist, einen Top 4 erstellen.

§ 3.3. Champ
Auch der Champ kann gern von Usern übernommen werden. Als Champ muss man jedoch mindestens 24 Jahre alt sein. Der Werdegang des Charakters muss ausführlich im Steckbrief beschrieben worden sein. Wichtig: Ein Champ kann seine Position verlieren, wenn er gegen einen Herausforderer verliert. Dieser wird dann automatisch zum neuen Champ!

§ 3.4. Bosse, Vizeleiter & Co
Auch hier gilt: jeder User darf einen solchen Posten belegen. Es gibt zwar keine Altersgrenze für euren Charakter, achtet aber darauf, dass er nicht zu jung an einen solchen Posten gekommen ist. Anführer fallen schließlich nicht einfach vom Himmel! Erklärt in eurem Steckbrief gut und verständlich, wie euer Charakter denn an einen solchen Posten gekommen ist und fügt etwaige Beförderungen mit ein.

§ 3.5. Aktivität
Für alle, die einen Charakter mit einer wichtigen Position bekleiden, gilt, dass sie mindestens 1x wöchentlich online und auch erreichbar sein sollten. User, die gegen euch kämpfen möchten, möchten sicher nicht allzu lange warten, bis der Kampf weiter geht. Daher gilt ebenfalls: in Arena- oder Ligakämpfen sollte bestmöglich 1x wöchentlich gepostet werden. Wenn das einmal nicht möglich sein sollte, ist das natürlich kein Problem, versucht nur, schnellstmöglich zu antworten.

§ 3.6. Kontakt
Der Kontakt zum Team ist als User einer wichtigen Position besonders wichtig. Informiert beispielsweise darüber, wenn etwas Wichtiges geschehen ist oder eure Organisation ein Event plant oder gerade dabei ist, die Welt zu verändern (was natürlich unbedingt vorher abgesprochen sein muss!). User mit wichtigen Positionen können ggf. in ständigem Austausch mit dem Team stehen, müssen natürlich nicht total gut mit uns klar kommen, sollten uns aber zumindest eine Übersicht darüber geben, was bei ihnen gerade so läuft. Auch fehlende Zeit oder Motivation können uns hier gern gemeldet werden, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung?

Items

§ 4.1. Kostenlose Items zu Beginn
Zu Beginn hat jeder Charakter die Möglichkeit, folgende Items kostenlos in seinem Trainerpass einzutragen:
- 2x Pokéball
- 2x Trank
- 4x Statusheiler nach Wahl [zur Wahl stehen: Para-Heiler, Gegengift, Feuerheiler, Eisheiler, Aufwecker; kann beliebig aufgeteilt werden]
- Wettbewerbskarte [nur Koordinatoren!]
- FangKom [nur Ranger!]

§ 4.2. Kostenpflichtige Items zu Beginn
Alle nicht genannten Items, die im Trainerpass zu finden sind und laut Einkaufsviertel Creditpoints kosten, werden vom Startguthaben [s. unten] abgezogen (unabhängig davon, ob sich die hier genannten Items im Inventar befinden oder nicht - ein Ersatz derer ist demnach nicht möglich). Hierbei darf die Summe des Startguthabens nicht überschritten werden, sodass Charaktere mit einem schillernden Pokémon im Team keine weiteren Items zu Beginn besitzen dürfen!

Creditpoints [CPs]

§ 5.1. Nach Steckbriefannahme
Nach Annahme eures Steckbriefs erhaltet ihr 25 Creditpoints als Startguthaben geschenkt. Was ihr damit macht, ist ganz euch überlassen. Diese Summe bekommt jeder Charakter, unabhängig von Beruf oder Alter, sofern ihr euer Inventar nicht über die kostenlosen Items zu Beginn hinaus gefüllt oder ein schillerndes Pokémon in eurem Team habt.
avatar
NPC

Creditpoints : 249

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten