Besonderheiten aus anderen Regionen
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Besonderheiten aus Alola, Galar, Hisui & Paldea
Da es in Alola, Galar und auch in Hisui bzw. Sinnoh sowie Paldea einige regionsspezifische Gimmicks gibt, die in einem Forum wie unserem nicht zwangsläufig genau so umgesetzt werden können, könnt ihr im Folgenden nachlesen, wie die Inselwanderschaft, Z-Attacken, (Giga)Dynamaximierung, neue Attacken aus Hisui, Terakristallisation sowie Ultradimensionen bei uns gehandhabt werden.
Inselwanderschaft
Die Inselwanderschaft wurde im vergangenen Jahrhundert mehr oder weniger abgeschafft, sodass in Alola nun ebenfalls wie gewöhnlich Arenen zu finden sind und auch die Liga wurde dort eingeführt. Trotzdem neigen einige Menschen dazu, die Reise als Trainer noch immer als "Inselwanderschaft" zu bezeichnen und traditionell wird einem immer noch ein Z-Stein überreicht, konnte man sich einen Orden erkämpfen oder gegen ein Ligamitglied gewinnen.
In den folgenden Städten wurden in den letzten Jahren nun die Arenen errichtet, die ein jeder Trainer herausfordern kann:
In den folgenden Städten wurden in den letzten Jahren nun die Arenen errichtet, die ein jeder Trainer herausfordern kann:
Mele-Mele
- Hauholi City
Poni
- Dorf des Seevolkes
- Hauholi City
Poni
- Dorf des Seevolkes
Akala
- Kantai City
- Konikoni City
- Ohana
- Avenue Royale
Ula-Ula
- Malihe City
- Po'u
- Kantai City
- Konikoni City
- Ohana
- Avenue Royale
Ula-Ula
- Malihe City
- Po'u
Z-Attacken und Z-Steine
Grundsätzlich gilt in diesem Forum, dass Z-Attacken nicht erlaubt und Z-Steine nicht erhältlich. Die Z-Steine funktionieren nur unter dem Einfluss der Kapus, die sich zumeist in Alola aufhalten, sodass die Steine im Rest der Welt nicht funktionsfähig sind. Charakteren, die aus Alola stammen und/oder dort die Inselwanderschaft absolviert haben, ist es jedoch trotzdem erlaubt, einen Stein zu besitzen. Hierbei ist es wichtig, dass der Z-Kristall in diesem Forum universell funktioniert. Das bedeutet, dass es lediglich einen Z-Kristall gibt, der für jeden Attackentypen eingesetzt werden kann. Das bedeutet aber nicht, dass man lediglich einen Z-Kristall benötigt, um (in Alola) mit mehreren Pokémon die Z-Attacken nutzen zu können. Pro Pokémon wird demnach nach wie vor ein Z-Kristall benötigt.
Z-Attacken sind dabei im Grunde gewöhnliche Attacken, die illusionsbedingt wesentlich größer und stärker wirken. Die in den Spielen bekannten Erscheinungen werden in diesem Forum nämlich als hervorgerufene Illusionen behandelt, die nur von den beteiligten Pokémon und Trainern tatsächlich gesehen werden. Einerseits richten sie dabei hohen psychischen Schaden an, da die hervorgerufenen Illusionen bei Pokémon zu großem Schock führen und sie demnach auch für kurze Zeit lähmen können. Andererseits richten sie auch größeren physischen Schaden an als normale Attacken, da die Pokémon, die die Attacke einsetzen, durch die enge Bindung zu ihrem Trainer oder (bei wilden Pokémon) durch Wut mehr Kraft in die jeweilige Attacke stecken können. Die tatsächlich große Zerstörungskraft, wie sie aus den Spielen bekannt ist, ist jedoch nicht gegeben, sodass sie keine größeren Flächen dem Erdboden gleichmachen oder ein Pokémon gar völlig zerquetschen können. Nach Ausführen einer solchen Attacke brauchen sowohl das angreifende als auch das angegriffene Pokémon zunächst eine Pause, um sich von der hohen physischen und psychischen Kraft erholen zu können.
Z-Attacken sind dabei im Grunde gewöhnliche Attacken, die illusionsbedingt wesentlich größer und stärker wirken. Die in den Spielen bekannten Erscheinungen werden in diesem Forum nämlich als hervorgerufene Illusionen behandelt, die nur von den beteiligten Pokémon und Trainern tatsächlich gesehen werden. Einerseits richten sie dabei hohen psychischen Schaden an, da die hervorgerufenen Illusionen bei Pokémon zu großem Schock führen und sie demnach auch für kurze Zeit lähmen können. Andererseits richten sie auch größeren physischen Schaden an als normale Attacken, da die Pokémon, die die Attacke einsetzen, durch die enge Bindung zu ihrem Trainer oder (bei wilden Pokémon) durch Wut mehr Kraft in die jeweilige Attacke stecken können. Die tatsächlich große Zerstörungskraft, wie sie aus den Spielen bekannt ist, ist jedoch nicht gegeben, sodass sie keine größeren Flächen dem Erdboden gleichmachen oder ein Pokémon gar völlig zerquetschen können. Nach Ausführen einer solchen Attacke brauchen sowohl das angreifende als auch das angegriffene Pokémon zunächst eine Pause, um sich von der hohen physischen und psychischen Kraft erholen zu können.
(Giga)Dynamaximierung
Auch die (Giga)Dynamaximierung wird in diesem Forum ähnlich wie die Z-Attacken gehandhabt. Grundsätzlich gilt es, dass sie in diesem Forum nicht erlaubt ist, da die für die (Giga)Dynamaximierung notwendigen Galarpartikel lediglich in Galar existieren. Diese Partikel, die durch die nur in Galar fallenden Wunschsterne überhaupt in die Welt gelangen, sind tief im Erdboden versunken, sodass diese auch nicht in andere Regionen gebracht werden können. Charaktere, die aus Galar stammen oder sich kurzzeitig dort aufgehalten haben, können in ihrer Vergangenheit jedoch mit diesem Phänomen in Berührung gekommen sein. Anders als in den Spielen, nehmen die Pokémon bei einer Dynamaximierung jedoch nicht tatsächlich mehr als das doppelte ihrer Größe sein. Hier verhält es sich wie bei den Z-Attacken: es handelt sich bei der Dynamaximierung um eine illusionsbedingte Größenänderung, die jedoch nicht tatsächlich geschieht. Wie auch bei den Z-Attacken werden die Angriffe jedoch sowohl physisch als auch psychisch stärker, da sie einerseits bei den angegriffenen Pokémon einen großen Schock verursachen und andererseits durch die enge Bindung zum Trainer auch an Kraft zunehmen.
Genauso verhält es sich auch bei der Gigadynamaximierung. Da es sich auch hierbei lediglich um Illusionen handelt, sind die Gigadynamax-Formen nicht erhältlich, weder durch Entwicklungen noch durch die Dynamaximierung selbst. Wie bei Z-Attacken auch können sie nur von denjenigen gesehen werden, die bei einer Dynamaximierung beteiligt sind, da auch hier sowohl beteiligte Pokémon als auch deren Trainer die Illusionen wahrnehmen können.
Genauso verhält es sich auch bei der Gigadynamaximierung. Da es sich auch hierbei lediglich um Illusionen handelt, sind die Gigadynamax-Formen nicht erhältlich, weder durch Entwicklungen noch durch die Dynamaximierung selbst. Wie bei Z-Attacken auch können sie nur von denjenigen gesehen werden, die bei einer Dynamaximierung beteiligt sind, da auch hier sowohl beteiligte Pokémon als auch deren Trainer die Illusionen wahrnehmen können.
Sinnoh und Hisui
Hisui-Formen sind auch im Forgotten Destiny existent und erhältlich. Hierzu gibt es ein wenig Hintergrundwissen.
Da Sinnoh im Grunde aus Hisui erwachsen ist, werden die aus jener Zeit stammenden Gene zwar heute nach wie vor als "Hisui-Pokémon" bezeichnet, für das RPG ist es aber wichtig, dass Pokémon, die solch eine Regionalform haben oder eine solche Entwicklung vornehmen sollen, in irgendeiner Form mit Sinnoh zu tun haben, sprich, Vorfahren von dort haben oder selbst aus der Region stammen.
Hier wollen wir aber vor allem auf die Attacken zu sprechen kommen, die die Hisui-Generation mit sich gebracht hat. Was sie bewirken haben wir einmal, angepasst an das Forum, aufgelistet. Neue Attacken, die hier nicht aufgeführt sind, mussten im Übrigen nicht angepasst werden und können der Beschreibung des PokèWikis entsprechend genutzt werden.
Da Sinnoh im Grunde aus Hisui erwachsen ist, werden die aus jener Zeit stammenden Gene zwar heute nach wie vor als "Hisui-Pokémon" bezeichnet, für das RPG ist es aber wichtig, dass Pokémon, die solch eine Regionalform haben oder eine solche Entwicklung vornehmen sollen, in irgendeiner Form mit Sinnoh zu tun haben, sprich, Vorfahren von dort haben oder selbst aus der Region stammen.
Hier wollen wir aber vor allem auf die Attacken zu sprechen kommen, die die Hisui-Generation mit sich gebracht hat. Was sie bewirken haben wir einmal, angepasst an das Forum, aufgelistet. Neue Attacken, die hier nicht aufgeführt sind, mussten im Übrigen nicht angepasst werden und können der Beschreibung des PokèWikis entsprechend genutzt werden.
- "Hisui"-Attacken:
- Auraschwingen - Ein schneidender Angriff mit durch eine Aura verstärkten Schwingen. Hohe Volltrefferquote. Erhöht die Initiative des Anwenders um eine Stufe.
Barrierestoß - Der Anwender hüllt sich in Psycho-Energie und rammt das Ziel. Erhöht mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% die Verteidigung des Anwenders um 1 Stufe.
Chlorostoß - Der Anwender greift mit einer hohen Konzentration von Chlorophyll an, wobei er selbst Schaden erleidet. Senkt die Initiative des Anwenders um eine Stufe.
Donnerorkan - Der Anwender ruft ein heftiges Unwetter herbei, um mit Wind und Blitzen anzugreifen. Das Ziel wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% paralysiert.
Drillingspfeile - Der Anwender tritt zu und schießt drei Pfeile ab. Die Genauigkeit des Anwenders steigt um 1 Stufe. Senkt die Verteidigung des Ziels um eine Stufe.
Felsaxt - Der Anwender greift mit seinen Felsäxten die Schwachstelle des Zieles an. Dieses nimmt durch verstreute Felssplitter wiederholt Schaden. Trifft mindestens dreimal, maximal fünfmal.
Flammenwut - Der Anwender wütet und speit heftige Flammen aus. Kann in den nächsten drei Runden nur noch diese Attacke einsetzen.
Frühlingsorkan - Fügt dem Gegner Schaden zu und fügt Zusatzeffekte zu, die von der Form von Cupidos abhängen. Hat in der Inkarnationsform eine 30% Chance den Angriff und die Verteidigung des Anwenders um 1 Stufe zu erhöhen und senkt in der Tiergeistform mit einer 30% Chance die Verteidigung des Gegners um 2 Stufen.
Giftstachelregen - Der Anwender greift mit unzähligen Giftstacheln an und vergiftet mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% das Ziel. Doppelt so stark gegen Ziele mit einem Statusproblem.
Klingenschwall - Der Anwender greift die Schwachstelle des Zieles mit einer klingengleichen Muschelschale an. Dieses nimmt durch verstreute Muschelsplitter 4 weitere Runden Schaden.
Kraftwechsel - Der Anwender tauscht seinen Angriff mit seiner Verteidigung sowie seinen Spezialangriff mit seiner Spezialverteidigung.
Lunargebet - Der Anwender befreit sich von Statusproblemen und füllt seine KP auf. Senkt außerdem die Genauigkeit des Gegners um zwei Stufen.
Mutschub - Der Anwender fasst sich ein Herz, befreit sich von Statusproblemen und erhöht seinen Angriff und Spezialangriff um 1 Stufe und seine Verteidigung und Spezialverteidigung um 1 Stufe.
Mythenkraft - Der Anwender stärkt sich durch eine wundersame Kraft. Ist seine Offensive besser, steigen Angriff und Speziallangriff um 1 Stufe. Ist seine Defensive besser, steigen seine Verteidigung und Spezialverteidigung um 1 Stufe.
Niedertracht - Angriff mit eiskaltem, schaudererregendem Hass, wodurch das Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% Frostbrand erleidet. Doppelt so stark gegen Ziele mit einem Statusproblem.
Phantomparade - Angriff mit unzähligen Feuerkugeln, der dem Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% Verbrennungen zufügt. Doppelt so stark gegen Ziele mit Statusproblemen.
Polarorkan - Der Anwender greift mit starken, kalten Winden an, die Körper und Geist erzittern lassen und beim Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% Frostbrand verursachen.
Refugium - Der Anwender macht seine Haut so hart wie Eisen und erhöht dadurch seine Verteidigung um 1 Stufe. Steigert außerdem die Ausweichrate des Anwenders um 1 Stufen.
Schmetterramme - Der Anwender rammt das Ziel mit dem ganzen Körper. Senkt die Verteidigung des Anwenders um 1 Stufe.
Siegestanz - Ein Tanz, der den Sieg herbeiführen soll. Dies erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um 1 Stufe und lässt seine Attacken fünf Runden lang 50 % mehr Schaden anrichten.
Unheilsklauen - Der Anwender greift mit zerstörerischen Klauen die Schwachstelle des Zieles an. Dieses wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% entweder vergiftet, paralysiert oder schläfrig gemacht.
Wellentackle - Der Anwender hüllt sich in Wasser und stürzt sich mit dem ganzen Körper auf das Ziel, wobei er selbst Schaden erleidet. Erhöht die Initiative des Anwenders um 1 Stufe.
Paldea
Paradox-Pokémon
Bis vor 20 Jahren tauchten die sogenannten Paradox-Pokémon im Schlund von Paldea auf, wurden dort jedoch von den Forschern unter Verschluss gehalten und vor der Allgemeinheit verborgen. Immer wieder öffneten sich Ultrapforten und ließen die vergangenen und zukünftig anmutenden Pokémon in die Gegenwart. Schnell fanden Forscher heraus, dass sie für die hiesigen Ökosysteme eine große Gefahr darstellten, doch sie forschten weiter an den unbekannten Wesen – bis nur 2995 ein Unfall, bei dem einige Forscher ums Leben kamen und eines der Paradox-Pokémon entkommen konnte, die Forscher dazu bewegte, die Pokémon wieder in ihre Welt zurück zu schicken. Das entkommene Pokémon konnte eingefangen werden, bevor es zu viel Aufsehen erregte und im Schlund von Paldea, in Zone Null, eingeschlossen werden. Dort hielt man auch die anderen Wesen unter Verschluss, bis sich abermals Ultrapforten öffneten und die Pokémon wieder in ihre Welt geschickt werden konnten. Seitdem versuchen Forscher unermüdlich, sichere Ultrapforten ausfindig zu machen, um das Erscheinen der Paradox-Pokémon kontrollieren und die Wesen weiter erforschen zu können, ohne die Welt dem Untergang zu weihen.
Was bedeutet das konkret fürs Forum?
◇ Die Paradox-Pokémon stammen aus Ultradimensionen und können bisher nur über Events erhalten werden
◇ Koraidon und Miraidon sind vor 20 Jahren entkommen und können als mehrfach erhältliche Legendäre erhalten werden
◇ Der Schlund von Paldea ist geschlossen; nur wenige auserwählte Forscher können ihn noch betreten
◇ Paradox-Pokémon stellen eine Gefahr für das Ökosystem der uns bekannten Welt dar, weshalb die Forscher zur Zeit einen Weg suchen, die Wesen aus ihren Dimensionen holen zu können, ohne die Welt zu zerstören
◇ Paradox-Pokémon können in eigenen Ultradimensionen existieren, solange sie zur Thematik passen (Beispiel: Pokémon der Vergangenheit kommen nicht in Dimensionen der Zukunft vor)
◇ Eine Zeitmaschine existiert, anders als in den Spielen, nicht
Terakristallisierung
Innerhalb der Zone Null entstanden die heute als Terakristalle bekannten Gesteinsschichten, die seitdem kontinuierlich von Forschern abgebaut werden konnten. Seitdem fanden immer wieder Forschungen statt, bis es im Jahre 2998 gelang, erstmalig die Terakristallisierung bei einem Pokémon herbei zu führen. Hierbei konnte das Pokémon nicht nur einen anderen Typen annehmen, sondern schien auch in anderem Licht zu erstrahlen. Nach weiteren Testungen im Forscherkreis wurden knapp ein Jahr später, im Jahre 2999, die ersten Terakristall-Orbs an Trainer in der ganzen Welt verkauft. Noch im selben Jahr wurden auch die sogenannten Terasiegel entwickelt, um eine Terakristallisierung auch bei solchen Pokémon möglich zu machen, die ursprünglich nicht dazu in der Lage waren. Bald schon fand man auch eine Möglichkeit, den Teratypen wieder zu entfernen. Es wurden die sogenannten Siegellöser erfunden, die den Pokémon, von dem der Teratyp entfernt wird, jedoch große Schmerzen bereiten, weshalb sie bald auf der ganzen Welt wieder verboten wurden.
Kaum waren die Terakristall-Orbs im Umlauf, kamen auch erste kriminelle Banden auf den Plan, die die Orbs erwarben und zu höheren Preisen weiterverkaufen. Um dem so entstandenen Schwarzmarkt entgegen zu wirken, forschten Wissenschaftler daran, die Orbs an ihre Trainer zu binden. Um eine missbräuchliche Nutzung auszuschließen, fanden Forscher einen Weg, beim erstmaligen Gebrauch eine Synchronisation mit dem Trainer durchzuführen, die es anderen Menschen unmöglich machte, den Orb selbst zu nutzen. So wurde im Jahre 3001 erstmalig eine Nutzung durch Dritte ausgeschlossen und der Terakristall-Orb für alle außer ihren Besitzer unbrauchbar gemacht. Seitdem erfreut sich die Terakristallisierung in der ganzen Welt großer Beliebtheit und wird auch gern in Arenakämpfen angewendet.
Wichtigste Punkte auf einen Blick:
◇ 2999 fand die Terakristallisierung das erste Mal in allen Teilen der Welt öffentlich Anwendung; vorher existierte sie nicht!
◇ Terakristall-Orbs werden bei erstmaligen Nutzung mit ihrem Trainer synchronisiert und können so nicht frei getauscht werden
◇ Um die Terakristallisierung bei einem Pokémon durchführen zu können, werden Terasiegel benötigt. Für jedes Pokémon wird ein neues Terasiegel benötigt, ähnlich wie die Rangersymbole
◇ Jedes Pokémon kann nur einen zusätzlichen Typen erhalten, der im Steckbrief angegeben werden muss
◇ Für Arenaleiter und Ligamitglieder gilt: innerhalb eines Kampfes darf nur eine Terakristallisierung durchgeführt werden. Dabei ist es möglich, entweder ein Pokémon im Team zu haben, das nicht dem eigentlichen Typen entspricht und durch Terakristallisierung den Typen erhält oder ein Pokémon einzusetzen, das ursprünglich zwar den Ligatypen besitzt, diesen durch Terakristallisierung aber verliert.
» Beispiel: Ein Ligamitgliedes des Typen Gift besitzt ein Pokémon, das den Typen Gift sowie den Teratypen Flug inne hat. Gleichzeitig besitzt er ein Pokémon, das nur den Typen Wasser, aber den Teratypen Gift inne hat. Das Ligamitglied könnte beide Varianten in einem offiziellen Kampf einsetzen, muss sich aber für eines pro Kampf entscheiden.
Neue Entwicklungsmöglichkeiten
Zusätzlich zu den Paradox-Pokémon sowie der Terakristallisation kamen weiterhin neue Entwicklungen mit ins Spiel. Diese werden im Forum teilweise ähnlich wie Entwicklungen anderer Pokémon, teilweise aber auch unterschiedlich gehandhabt. Aus diesem Grund werden folgend alle besonderen, hinzugekommenen Entwicklungen gelistet.
Bis vor 20 Jahren tauchten die sogenannten Paradox-Pokémon im Schlund von Paldea auf, wurden dort jedoch von den Forschern unter Verschluss gehalten und vor der Allgemeinheit verborgen. Immer wieder öffneten sich Ultrapforten und ließen die vergangenen und zukünftig anmutenden Pokémon in die Gegenwart. Schnell fanden Forscher heraus, dass sie für die hiesigen Ökosysteme eine große Gefahr darstellten, doch sie forschten weiter an den unbekannten Wesen – bis nur 2995 ein Unfall, bei dem einige Forscher ums Leben kamen und eines der Paradox-Pokémon entkommen konnte, die Forscher dazu bewegte, die Pokémon wieder in ihre Welt zurück zu schicken. Das entkommene Pokémon konnte eingefangen werden, bevor es zu viel Aufsehen erregte und im Schlund von Paldea, in Zone Null, eingeschlossen werden. Dort hielt man auch die anderen Wesen unter Verschluss, bis sich abermals Ultrapforten öffneten und die Pokémon wieder in ihre Welt geschickt werden konnten. Seitdem versuchen Forscher unermüdlich, sichere Ultrapforten ausfindig zu machen, um das Erscheinen der Paradox-Pokémon kontrollieren und die Wesen weiter erforschen zu können, ohne die Welt dem Untergang zu weihen.
Was bedeutet das konkret fürs Forum?
◇ Die Paradox-Pokémon stammen aus Ultradimensionen und können bisher nur über Events erhalten werden
◇ Koraidon und Miraidon sind vor 20 Jahren entkommen und können als mehrfach erhältliche Legendäre erhalten werden
◇ Der Schlund von Paldea ist geschlossen; nur wenige auserwählte Forscher können ihn noch betreten
◇ Paradox-Pokémon stellen eine Gefahr für das Ökosystem der uns bekannten Welt dar, weshalb die Forscher zur Zeit einen Weg suchen, die Wesen aus ihren Dimensionen holen zu können, ohne die Welt zu zerstören
◇ Paradox-Pokémon können in eigenen Ultradimensionen existieren, solange sie zur Thematik passen (Beispiel: Pokémon der Vergangenheit kommen nicht in Dimensionen der Zukunft vor)
◇ Eine Zeitmaschine existiert, anders als in den Spielen, nicht
Terakristallisierung
Innerhalb der Zone Null entstanden die heute als Terakristalle bekannten Gesteinsschichten, die seitdem kontinuierlich von Forschern abgebaut werden konnten. Seitdem fanden immer wieder Forschungen statt, bis es im Jahre 2998 gelang, erstmalig die Terakristallisierung bei einem Pokémon herbei zu führen. Hierbei konnte das Pokémon nicht nur einen anderen Typen annehmen, sondern schien auch in anderem Licht zu erstrahlen. Nach weiteren Testungen im Forscherkreis wurden knapp ein Jahr später, im Jahre 2999, die ersten Terakristall-Orbs an Trainer in der ganzen Welt verkauft. Noch im selben Jahr wurden auch die sogenannten Terasiegel entwickelt, um eine Terakristallisierung auch bei solchen Pokémon möglich zu machen, die ursprünglich nicht dazu in der Lage waren. Bald schon fand man auch eine Möglichkeit, den Teratypen wieder zu entfernen. Es wurden die sogenannten Siegellöser erfunden, die den Pokémon, von dem der Teratyp entfernt wird, jedoch große Schmerzen bereiten, weshalb sie bald auf der ganzen Welt wieder verboten wurden.
Kaum waren die Terakristall-Orbs im Umlauf, kamen auch erste kriminelle Banden auf den Plan, die die Orbs erwarben und zu höheren Preisen weiterverkaufen. Um dem so entstandenen Schwarzmarkt entgegen zu wirken, forschten Wissenschaftler daran, die Orbs an ihre Trainer zu binden. Um eine missbräuchliche Nutzung auszuschließen, fanden Forscher einen Weg, beim erstmaligen Gebrauch eine Synchronisation mit dem Trainer durchzuführen, die es anderen Menschen unmöglich machte, den Orb selbst zu nutzen. So wurde im Jahre 3001 erstmalig eine Nutzung durch Dritte ausgeschlossen und der Terakristall-Orb für alle außer ihren Besitzer unbrauchbar gemacht. Seitdem erfreut sich die Terakristallisierung in der ganzen Welt großer Beliebtheit und wird auch gern in Arenakämpfen angewendet.
Wichtigste Punkte auf einen Blick:
◇ 2999 fand die Terakristallisierung das erste Mal in allen Teilen der Welt öffentlich Anwendung; vorher existierte sie nicht!
◇ Terakristall-Orbs werden bei erstmaligen Nutzung mit ihrem Trainer synchronisiert und können so nicht frei getauscht werden
◇ Um die Terakristallisierung bei einem Pokémon durchführen zu können, werden Terasiegel benötigt. Für jedes Pokémon wird ein neues Terasiegel benötigt, ähnlich wie die Rangersymbole
◇ Jedes Pokémon kann nur einen zusätzlichen Typen erhalten, der im Steckbrief angegeben werden muss
◇ Für Arenaleiter und Ligamitglieder gilt: innerhalb eines Kampfes darf nur eine Terakristallisierung durchgeführt werden. Dabei ist es möglich, entweder ein Pokémon im Team zu haben, das nicht dem eigentlichen Typen entspricht und durch Terakristallisierung den Typen erhält oder ein Pokémon einzusetzen, das ursprünglich zwar den Ligatypen besitzt, diesen durch Terakristallisierung aber verliert.
» Beispiel: Ein Ligamitgliedes des Typen Gift besitzt ein Pokémon, das den Typen Gift sowie den Teratypen Flug inne hat. Gleichzeitig besitzt er ein Pokémon, das nur den Typen Wasser, aber den Teratypen Gift inne hat. Das Ligamitglied könnte beide Varianten in einem offiziellen Kampf einsetzen, muss sich aber für eines pro Kampf entscheiden.
Neue Entwicklungsmöglichkeiten
Zusätzlich zu den Paradox-Pokémon sowie der Terakristallisation kamen weiterhin neue Entwicklungen mit ins Spiel. Diese werden im Forum teilweise ähnlich wie Entwicklungen anderer Pokémon, teilweise aber auch unterschiedlich gehandhabt. Aus diesem Grund werden folgend alle besonderen, hinzugekommenen Entwicklungen gelistet.
- Entwicklungen aus Paldea:
- » Bei Pokémon, die sich im Spiel erst dann entwickeln, wenn sie 1000 Schritte im „Pokémon Losschicken Modus“ erreicht haben, muss im Forum lediglich die entsprechende Entwicklung erworben werden. Um ein Pamamo in ein Pamomamo zu entwickeln, muss bspw. Die Stufe-2-Entwicklung gekauft werden. Anschließend kann die Entwicklung normal im Ingame ausgespielt werden.
» Um ein Gierspenst in ein Montinego zu entwickeln, wird, anders als in den Spielen, lediglich eine einzige Münze benötigt. Diese kann im Shop extra erworben und muss zusätzlich zur Stufe-1-End-Entwicklung gekauft werden. Der Charakter oder das Pokémon selbst muss dann Ingame diese verwunschene Münze finden. Anschließend fungiert sie wie die Entwicklungssteine und muss entsprechend ausgespielt werden.
» Bei der Entwicklung von Caesurio zu Gladimperio wird lediglich die Entwicklung (Stufe-2-Entwicklung) gekauft. Im Ingame ist die Entwicklung selbst nur im Kampf gegen einen anderen User (nicht NPC!) möglich. Das bedeutet, dass die Entwicklung nur stattfinden kann, wenn zwei Charaktere einen Trainerkampf, Arenakampf etc. ausführen.
» Pokémon, die sich in den Spielen nur entwickeln, wenn sie eine spezielle Attacke beherrschen, müssen diese auch im Ingame erlernen, bevor sie sich entwickeln können. Darunter fallen Dummisel, Girafarig und Rasaff. Bei Rasaff ist ein mehrmaliger Einsatz der Attacke als Voraussetzung für eine Entwicklung nicht notwendig.
» Um Knarbon in Crimanzo oder Azugladis zu entwickeln, wird normal die Stufe-1-End-Entwicklung gekauft. Im Ingame muss der Charakter dann jedoch die entsprechende Rüstung erhalten und die Entwicklung muss so ausgespielt werden, dass das Knarbon mit der Rüstung in Berührung kommt.
Ultradimensionen, Ultrapforten & Ultrabestien
Mit Alola kam ein weiteres Feature hinzu: die Ultradimensionen, die in den Spielen sogar betretbar sind. Wer vor allem Ultrasonne und -mond gespielt hat, weiß, dass es zahlreiche Ultradimensionen gibt, die über unterschiedliche Ultrapforten erreicht werden können. In diesem Forum sind solche Ultrapforten Teil der Geschichte:
Nach dieser Geschichte mögen sich einige fragen, was es bei dem Thema der Ultradimensionen denn nun genau zu beachten gibt. Für diese Fragen haben wir folgend noch einmal alles Wichtige stichpunktartig festgehalten:
♢ Ultrapforten sind als Risse im Raum-Zeit-Kontinuum bekannt und öffneten sich bereits seit Beginn der Schöpfung, also seit dem Jahr 0, jedoch nur sehr selten und blieben auch nie länger als ein paar Minuten geöffnet
♢ Die erste unkontrollierte Häufung dieser Risse fand im Jahr 2920 statt und sorgte für das Aussterben zahlreicher Pokémonarten, darunter die Fossilpokémon sowie zahlreiche weitere, heute nicht mehr existente Arten
♢ Pokémonarten, die bei der dimensionsweiten Katastrophe ausgelöscht wurden, können nicht, anders als Fossilpokémon, wiedererweckt werden; sie bleiben ausgestorben und sind nur über Wandmalereien überhaupt noch bekannt
♢ Diese Wandmalereien können vereinzelt sowohl in der Vergangenheit eines Charakters, als auch im RPG selbst beschrieben (und bspw. von Forschern näher untersucht) werden, sollten jedoch nicht zu häufig angetroffen werden, da sie immer noch sehr selten sind
♢ Seit ca. 40 Jahren öffneten sich die Risse verstärkt und blieben länger geöffnet als früher, sodass erstmals Ultrabestien in die von Arceus erschaffene Welt kamen
♢ Auch heute kommen solche Risse in allen Regionen vor, in unterschiedlichen Regionen jedoch auch unterschiedlich häufig und lang
♢ Jeder Riss wird früher oder später von Dialga und Palkia wieder geschlossen, kann sich aber auch von selbst wieder verschließen
♢ Neben der von Arceus geschaffenen Welt gibt es zahlreiche andere Welten (Dimensionen), die nicht alle erforscht und/oder bekannt sind
♢ Das Wandeln zwischen Dimensionen ist theoretisch auch als Mensch in beide Richtungen möglich, jedoch in diesem Forum nur in speziell dafür vorgesehenen Events gestattet
♢ Nicht jeder Mensch weiß über die Ultrapforten und -dimensionen Bescheid, da die Liga bestmöglich versucht, dieses Phänomen unter Verschluss zu halten
Da es grundsätzlich möglich ist, dass sich Ultrapforten öffnen und wieder schließen und auch Menschen diese Pforten betreten können, ist es in diesem Forum außerdem möglich, einen Charakter zu spielen, der aus einer dieser anderen Dimensionen stammt. Hierbei müssen jedoch einige Dinge beachtet werden. So darf jeder User maximal einen Charakter spielen, der aus einer anderen Dimension kommt. Grundsätzlich gilt, dass jeder das Recht darauf hat, einen solchen Charakter zu spielen, jedoch muss vor der Registrierung ein Konzept beim Team eingereicht werden, aber dieses darüber schauen und erlauben kann. Auch ein solcher Charakter sollte logisch aufgebaut und natürlich auch logisch ins Forum integriert werden. Ein Charakter, der aus einer anderen Dimension kommt, muss außerdem, ähnlich wie die Arenaleiter und Top-4-Mitglieder, eine weitere Vorlage in seinem Steckbrief ausfüllen, die seine Welt betrifft. Diese Vorlage ist hier zu finden, muss aber nicht zwingend bereits bei dem Konzept mit eingesendet werden. Folgende Kriterien müssen in dieser Vorlage und - in Kurzform - auch im vorher eingesendeten Konzept Erwähnung finden:
♢ Die Schöpfungsgeschichte der Welt nach dem Glauben des dortigen Volkes
♢ Das Alter der Dimension sowie Jahr der ersten Öffnung der Ultrapforten
♢ ggf. der Glauben/die Religion allgemein (falls existent)
♢ Der Stand der Technnologie
♢ Aufbau & Struktur der Welt, gesellschaftliche Prozesse etc. (Worldbuilding)
♢ existente sowie nicht existente Pokémon & deren Besonderheiten (bspw. zur Entwicklung fähig oder nicht, keine schillernde Variante vorhanden etc.)
Zu beachten ist hier, dass jede Welt eigene legendäre Pokémon haben kann und die legendären Pokémon dadurch theoretisch auch mehrfach existieren könnten (pro Welt jedoch nur einmal). Das Fangen von legendären Pokémon ist jedoch auch in anderen Welten nicht gestattet! Sollten legendäre Pokémon in eurer Welt existieren, sollte außerdem deren Gesinnung (gut, böse oder neutral) mit angegeben werden, da der Einfluss Arceus‘ in anderen Welten nicht so gegeben ist, wie in der Welt, in der das Forum spielt.
Da jede Welt einzigartig ist, ist es außerdem möglich, andersfarbige Pokémon zu besitzen, wenn ein Charakter aus einer Ultradimension stammt. Das bedeutet, dass diese Pokémon fernab der uns bekannten Farben andere Farbvariationen aufweisen können. Diese dürfen, mit Aufpreis, aus der Heimatdimension auch mit ins Forum geholt werden, können entsprechend aber nur zu Beginn bei der Steckbrieferstellung angegeben werden. Ein Erhalt solcher Pokémon nach Steckbriefannahme ist demnach nicht mehr möglich.
Es ist ebenfalls möglich, einen Auserwählten aus einer anderen Welt zu spielen. Dies ist jedoch nur dann gestattet, wenn entweder ein Vorfahre dieses Charakters irgendwie in diese andere Welt gekommen ist, bspw. durch unkontrollierte Risse im Raum-Zeit-Kontinuum oder weil er diese Risse als Forscher untersucht hat oder aber der Charakter muss selbst in seiner Vergangenheit in diese Dimension gekommen sein. Dies ist bspw. dadurch möglich, dass er als Baby in diese Dimension gelangt ist und vielleicht gar nicht mehr weiß, dass er ursprünglich aus der von Arceus erschaffenen Welt stammt und die Eltern den Charakter in der Forenwelt gesucht, aber nicht gefunden haben oder auch dadurch, dass er als Kind, Teenager oder Erwachsener in eine andere Dimension kam und sich seines Umstandes durchaus bewusst ist. Ihr könnt eurer Fantasie hier gern freien Lauf lassen, solange es nur logisch begründet ist, denn: Auserwählte gibt es nur in der von Arceus erschaffenen Welt und in keiner anderen, sodass Auserwählte zumindest in ihrem Stammbaum jemanden gehabt haben müssen, der aus der Forenwelt stammt.
Grundsätzlich gilt, dass jede Ultradimension, die von Usern durch entsprechende Charaktere erstellt wurden, in die Timeline und in den Thread für Ultradimensionen ergänzt werden. Auf diese Weise können sie auch von anderen Usern bespielt werden, bspw. wenn jemand bei dem Erstellen von Welten eher unkreativ ist, gern aber einen Charakter aus einer anderen Welt spielen möchte und besonderen Gefallen an einer Welt gefunden hat, aus der ein anderer Charakter bereits stammt. Hier wäre es natürlich schön, sich vorher noch einmal mit dem entsprechenden User abzusprechen, der die Welt erstellt hat.
Ergänzungen, die sich im Laufe des RPGs ergeben, müssen zusätzlich beim Team eingereicht werden, damit die Welt auch in der Liste immer auf dem aktuellen Stand des Charakters ist, der aus dieser Welt stammt. Das kann bspw. dadurch geschehen, dass dem Charakter im Laufe des RPGs Fragen zu Dingen aus seiner Welt gestellt werden, die beim Erstellen der Welt vielleicht noch nicht bedacht wurden. Dinge, die jedoch bei der Bewerbung des Charakters festgelegt und im Laufe des RPGs in den Thread zu den Ultradimensionen ergänzt wurden, dürfen später nicht mehr geändert werden!
Zusätzlich ist es zu beachten, dass zwar jeder User das Recht darauf hat, einen solchen Charakter zu spielen, jedoch nicht willkürlich solche Charaktere archivieren darf, um sich dann einen neuen zu erstellen (samt neuer Welt). Daher gilt es, dass User, die einen Ultradimensions-Charakter archiviert oder gelöscht haben, mind. einen Monat warten müssen, bis ein neuer erstellt werden darf. Hat man bereits drei solcher Charaktere erstellt und wieder gelöscht/archiviert, darf kein weiterer, neuer Charakter erstellt werden, der aus einer anderen Welt stammt. Gerade da sämtliche Welten, die einmal erstellt wurden, im Forum beibehalten werden - auch nach Archivierung des Charakters, der aus dieser Welt stammt - wollen wir so vermeiden, dass ein einzelner User übermäßig viele solcher Welten erstellen kann. Seid euch daher sicher, einen solchen Charakter spielen zu wollen; es ist auch als Postpartner nie schön, mit sich ständig wechselnden Ideen auseinandersetzen zu müssen! Natürlich können einmal archivierte Charaktere auch zurückgeholt werden, solange man zu diesem Zeitpunkt keinen Charakter aus einer anderen Dimension spielt.
Folgend nun noch einmal eine Zusammenfassung aller wichtigen Kriterien für das Erstellen einer Dimension und das Spielen eines Charakters, der aus solchen Dimensionen stammt:
♢ Jeder User darf maximal einen Charakter aus einer anderen Dimension spielen
♢ Jeder Ultradimensions-Charakter muss in seiner Bewerbung eine zusätzliche Vorlage ausfüllen, in der seine Welt ausführlich beschrieben wird
♢ Archiviert man diesen Charakter, muss man einen Monat warten, um einen neuen Charakter aus anderer Dimension spielen zu dürfen
♢ Auserwählte aus anderen Dimensionen sind möglich, solange sie ihre Wurzeln im Universum des Forgotten Destiny haben
♢ Insgesamt darf man maximal 3 solcher Charaktere erstellt und wieder archiviert haben; archivierte Charaktere dürfen zurückgeholt werden, solange man zu dem Zeitpunkt nicht bereits einen solchen Charakter spielt
♢ Vor der Registrierung muss ein Konzept beim Team eingereicht werden, das dieses dann absegnen muss
♢ Nach Annahme eines solchen Charakters wird die Welt sowohl in die Timeline, als auch in den entsprechenden Thread für Ultradimensionen aufgenommen
♢ Änderungen der dort stehenden Informationen sind nicht gestattet, es ist jedoch möglich, im RPG Ergänzungen vorzunehmen, die dem Team mitgeteilt werden müssen, damit sie in die Threads eingetragen werden können
♢ Alle im Thread für Ultradimensionen gelisteten Welten sind von jedem Charakter bespielbar; das bedeutet, dass jemand, der eine Welt erstellt, sich zwangsläufig dafür bereit erklärt, dass auch andere User Charaktere aus seiner Dimension spielen können
♢ Möchte man einen Charakter aus einer bereits vorgefertigten Welt eines anderen Users spielen, sollte man sich im Vorfeld auch mit diesem User absprechen
♢ Legendäre Pokémon können in anderen Welten ebenso existieren, stehen dort jedoch nicht unter dem Einfluss von Arceus, sodass sie dort auch andere Verhaltensweisen zeigen können
♢ Das Fangen von legendären Pokémon ist auch in anderen Welten nicht gestattet
♢ Pokémon mit anderen Farbvariationen dürfen von Charakteren aus anderen Dimensionen mit nach Hoenn gebracht werden
Schon seit dem ersten Schöpfungstag öffneten sich Ultrapforten in unregelmäßigen Abständen, doch Dialga und Palkia, die von Arceus erschaffenen, legendären Pokémon für den Raum und die Zeit schafften es, mit Hilfe von Necrozma und Endynalos diese Pforten unmittelbar nach ihrer Öffnung zu schließen, sodass kein Mensch und auch kein Pokémon aus diesen fremden Dimensionen in die uns bekannte Welt gelangen konnten. Erst, seitdem Arceus seine Tafeln zurückverlangt hatte und von den Menschen bitter enttäuscht wurde, häuften sich die Raum-Zeit-Risse und die Instabilität im Raum-Zeit-Kontinuum nahm stetig zu. Bei diesen ersten Häufungen im Jahre 2920 kam es zu einer dimensionsweiten Katastrophe, die nicht nur die uns bekannte, sondern alle existierenden Welten betraf und viele, heute nicht mehr bekannte Pokémonarten restlos auslöschten. Während einige von ihnen im Laufe der nächsten einhundert Jahre als Fossile gefunden und wiedererweckt werden konnten, blieben viele auch weiterhin ausgestorben. Lediglich vereinzelte Wandmalereien zeugen von der Existenz der heute unbekannten Pokémonarten. Seitdem es die vier legendären Pokémon nicht geschafft hatten, die Katastrophe aufzuhalten, da sie aufgrund der starken Häufung nicht mit den vielen Rissen umzugehen wussten, schafften sie es in den nächsten Jahren zunehmend, solche Katastrophen besser zu vermeiden. Erst seit nunmehr 40 Jahren blieben die Ultrapforten länger geöffnet und die heute als Ultrabestien bekannten Wesen traten erstmals in die uns bekannte Welt. Dies ist heute bekannt als die „Instabilität im Raum-Zeit-Kontinuum“, die dafür sorgt, dass die Ultrapforten nicht nur länger, sondern auch unkontrolliert geöffnet werden und zu Rissen zwischen allen existenten Welten führen. In den kommenden Jahren wurde zunehmend Forschung zu diesen Phänomenen betrieben, sodass herausgefunden werden konnte, dass ein Wandeln zwischen den Welten selbst als Mensch möglich - jedoch sehr gefährlich - ist. Da sich die Risse im Raum-Zeit-Kontinuum und damit auch zwischen den Welten nur sehr unregelmäßig öffneten und schlossen, gab es nie eine Garantie, beim Betreten einer anderen Welt wieder in die eigene Welt zurückkehren zu können. So wurde das Phänomen der Ultrapforten von der Liga schnell unter Verschluss gehalten, sodass die breite Öffentlichkeit heute größtenteils nichts von den Pforten weiß. Das willentliche Wandeln zwischen den Welten wurde zusätzlich schnell als verbotene Handlung gekennzeichnet, um die Sicherheit aller Bürger auch weiterhin gewährleisten zu können. Doch auch heute noch gibt es Forscher, die sich nicht an dieses Gesetz halten und ihr Leben aufs Spiel setzen, um das Phänomen der Ultrapforten näher untersuchen zu können. Für andere wiederum sind die Ultrapforten ein völlig unbekanntes Phänomen, da die Welt, in der wir leben, weitaus gefährlichere, prägnantere und mehr in der Öffentlichkeit dokumentierte Katastrophen bereit hält.
Nach dieser Geschichte mögen sich einige fragen, was es bei dem Thema der Ultradimensionen denn nun genau zu beachten gibt. Für diese Fragen haben wir folgend noch einmal alles Wichtige stichpunktartig festgehalten:
♢ Ultrapforten sind als Risse im Raum-Zeit-Kontinuum bekannt und öffneten sich bereits seit Beginn der Schöpfung, also seit dem Jahr 0, jedoch nur sehr selten und blieben auch nie länger als ein paar Minuten geöffnet
♢ Die erste unkontrollierte Häufung dieser Risse fand im Jahr 2920 statt und sorgte für das Aussterben zahlreicher Pokémonarten, darunter die Fossilpokémon sowie zahlreiche weitere, heute nicht mehr existente Arten
♢ Pokémonarten, die bei der dimensionsweiten Katastrophe ausgelöscht wurden, können nicht, anders als Fossilpokémon, wiedererweckt werden; sie bleiben ausgestorben und sind nur über Wandmalereien überhaupt noch bekannt
♢ Diese Wandmalereien können vereinzelt sowohl in der Vergangenheit eines Charakters, als auch im RPG selbst beschrieben (und bspw. von Forschern näher untersucht) werden, sollten jedoch nicht zu häufig angetroffen werden, da sie immer noch sehr selten sind
♢ Seit ca. 40 Jahren öffneten sich die Risse verstärkt und blieben länger geöffnet als früher, sodass erstmals Ultrabestien in die von Arceus erschaffene Welt kamen
♢ Auch heute kommen solche Risse in allen Regionen vor, in unterschiedlichen Regionen jedoch auch unterschiedlich häufig und lang
♢ Jeder Riss wird früher oder später von Dialga und Palkia wieder geschlossen, kann sich aber auch von selbst wieder verschließen
♢ Neben der von Arceus geschaffenen Welt gibt es zahlreiche andere Welten (Dimensionen), die nicht alle erforscht und/oder bekannt sind
♢ Das Wandeln zwischen Dimensionen ist theoretisch auch als Mensch in beide Richtungen möglich, jedoch in diesem Forum nur in speziell dafür vorgesehenen Events gestattet
♢ Nicht jeder Mensch weiß über die Ultrapforten und -dimensionen Bescheid, da die Liga bestmöglich versucht, dieses Phänomen unter Verschluss zu halten
Da es grundsätzlich möglich ist, dass sich Ultrapforten öffnen und wieder schließen und auch Menschen diese Pforten betreten können, ist es in diesem Forum außerdem möglich, einen Charakter zu spielen, der aus einer dieser anderen Dimensionen stammt. Hierbei müssen jedoch einige Dinge beachtet werden. So darf jeder User maximal einen Charakter spielen, der aus einer anderen Dimension kommt. Grundsätzlich gilt, dass jeder das Recht darauf hat, einen solchen Charakter zu spielen, jedoch muss vor der Registrierung ein Konzept beim Team eingereicht werden, aber dieses darüber schauen und erlauben kann. Auch ein solcher Charakter sollte logisch aufgebaut und natürlich auch logisch ins Forum integriert werden. Ein Charakter, der aus einer anderen Dimension kommt, muss außerdem, ähnlich wie die Arenaleiter und Top-4-Mitglieder, eine weitere Vorlage in seinem Steckbrief ausfüllen, die seine Welt betrifft. Diese Vorlage ist hier zu finden, muss aber nicht zwingend bereits bei dem Konzept mit eingesendet werden. Folgende Kriterien müssen in dieser Vorlage und - in Kurzform - auch im vorher eingesendeten Konzept Erwähnung finden:
♢ Die Schöpfungsgeschichte der Welt nach dem Glauben des dortigen Volkes
♢ Das Alter der Dimension sowie Jahr der ersten Öffnung der Ultrapforten
♢ ggf. der Glauben/die Religion allgemein (falls existent)
♢ Der Stand der Technnologie
♢ Aufbau & Struktur der Welt, gesellschaftliche Prozesse etc. (Worldbuilding)
♢ existente sowie nicht existente Pokémon & deren Besonderheiten (bspw. zur Entwicklung fähig oder nicht, keine schillernde Variante vorhanden etc.)
Zu beachten ist hier, dass jede Welt eigene legendäre Pokémon haben kann und die legendären Pokémon dadurch theoretisch auch mehrfach existieren könnten (pro Welt jedoch nur einmal). Das Fangen von legendären Pokémon ist jedoch auch in anderen Welten nicht gestattet! Sollten legendäre Pokémon in eurer Welt existieren, sollte außerdem deren Gesinnung (gut, böse oder neutral) mit angegeben werden, da der Einfluss Arceus‘ in anderen Welten nicht so gegeben ist, wie in der Welt, in der das Forum spielt.
Da jede Welt einzigartig ist, ist es außerdem möglich, andersfarbige Pokémon zu besitzen, wenn ein Charakter aus einer Ultradimension stammt. Das bedeutet, dass diese Pokémon fernab der uns bekannten Farben andere Farbvariationen aufweisen können. Diese dürfen, mit Aufpreis, aus der Heimatdimension auch mit ins Forum geholt werden, können entsprechend aber nur zu Beginn bei der Steckbrieferstellung angegeben werden. Ein Erhalt solcher Pokémon nach Steckbriefannahme ist demnach nicht mehr möglich.
Es ist ebenfalls möglich, einen Auserwählten aus einer anderen Welt zu spielen. Dies ist jedoch nur dann gestattet, wenn entweder ein Vorfahre dieses Charakters irgendwie in diese andere Welt gekommen ist, bspw. durch unkontrollierte Risse im Raum-Zeit-Kontinuum oder weil er diese Risse als Forscher untersucht hat oder aber der Charakter muss selbst in seiner Vergangenheit in diese Dimension gekommen sein. Dies ist bspw. dadurch möglich, dass er als Baby in diese Dimension gelangt ist und vielleicht gar nicht mehr weiß, dass er ursprünglich aus der von Arceus erschaffenen Welt stammt und die Eltern den Charakter in der Forenwelt gesucht, aber nicht gefunden haben oder auch dadurch, dass er als Kind, Teenager oder Erwachsener in eine andere Dimension kam und sich seines Umstandes durchaus bewusst ist. Ihr könnt eurer Fantasie hier gern freien Lauf lassen, solange es nur logisch begründet ist, denn: Auserwählte gibt es nur in der von Arceus erschaffenen Welt und in keiner anderen, sodass Auserwählte zumindest in ihrem Stammbaum jemanden gehabt haben müssen, der aus der Forenwelt stammt.
Grundsätzlich gilt, dass jede Ultradimension, die von Usern durch entsprechende Charaktere erstellt wurden, in die Timeline und in den Thread für Ultradimensionen ergänzt werden. Auf diese Weise können sie auch von anderen Usern bespielt werden, bspw. wenn jemand bei dem Erstellen von Welten eher unkreativ ist, gern aber einen Charakter aus einer anderen Welt spielen möchte und besonderen Gefallen an einer Welt gefunden hat, aus der ein anderer Charakter bereits stammt. Hier wäre es natürlich schön, sich vorher noch einmal mit dem entsprechenden User abzusprechen, der die Welt erstellt hat.
Ergänzungen, die sich im Laufe des RPGs ergeben, müssen zusätzlich beim Team eingereicht werden, damit die Welt auch in der Liste immer auf dem aktuellen Stand des Charakters ist, der aus dieser Welt stammt. Das kann bspw. dadurch geschehen, dass dem Charakter im Laufe des RPGs Fragen zu Dingen aus seiner Welt gestellt werden, die beim Erstellen der Welt vielleicht noch nicht bedacht wurden. Dinge, die jedoch bei der Bewerbung des Charakters festgelegt und im Laufe des RPGs in den Thread zu den Ultradimensionen ergänzt wurden, dürfen später nicht mehr geändert werden!
Zusätzlich ist es zu beachten, dass zwar jeder User das Recht darauf hat, einen solchen Charakter zu spielen, jedoch nicht willkürlich solche Charaktere archivieren darf, um sich dann einen neuen zu erstellen (samt neuer Welt). Daher gilt es, dass User, die einen Ultradimensions-Charakter archiviert oder gelöscht haben, mind. einen Monat warten müssen, bis ein neuer erstellt werden darf. Hat man bereits drei solcher Charaktere erstellt und wieder gelöscht/archiviert, darf kein weiterer, neuer Charakter erstellt werden, der aus einer anderen Welt stammt. Gerade da sämtliche Welten, die einmal erstellt wurden, im Forum beibehalten werden - auch nach Archivierung des Charakters, der aus dieser Welt stammt - wollen wir so vermeiden, dass ein einzelner User übermäßig viele solcher Welten erstellen kann. Seid euch daher sicher, einen solchen Charakter spielen zu wollen; es ist auch als Postpartner nie schön, mit sich ständig wechselnden Ideen auseinandersetzen zu müssen! Natürlich können einmal archivierte Charaktere auch zurückgeholt werden, solange man zu diesem Zeitpunkt keinen Charakter aus einer anderen Dimension spielt.
Folgend nun noch einmal eine Zusammenfassung aller wichtigen Kriterien für das Erstellen einer Dimension und das Spielen eines Charakters, der aus solchen Dimensionen stammt:
♢ Jeder User darf maximal einen Charakter aus einer anderen Dimension spielen
♢ Jeder Ultradimensions-Charakter muss in seiner Bewerbung eine zusätzliche Vorlage ausfüllen, in der seine Welt ausführlich beschrieben wird
♢ Archiviert man diesen Charakter, muss man einen Monat warten, um einen neuen Charakter aus anderer Dimension spielen zu dürfen
♢ Auserwählte aus anderen Dimensionen sind möglich, solange sie ihre Wurzeln im Universum des Forgotten Destiny haben
♢ Insgesamt darf man maximal 3 solcher Charaktere erstellt und wieder archiviert haben; archivierte Charaktere dürfen zurückgeholt werden, solange man zu dem Zeitpunkt nicht bereits einen solchen Charakter spielt
♢ Vor der Registrierung muss ein Konzept beim Team eingereicht werden, das dieses dann absegnen muss
♢ Nach Annahme eines solchen Charakters wird die Welt sowohl in die Timeline, als auch in den entsprechenden Thread für Ultradimensionen aufgenommen
♢ Änderungen der dort stehenden Informationen sind nicht gestattet, es ist jedoch möglich, im RPG Ergänzungen vorzunehmen, die dem Team mitgeteilt werden müssen, damit sie in die Threads eingetragen werden können
♢ Alle im Thread für Ultradimensionen gelisteten Welten sind von jedem Charakter bespielbar; das bedeutet, dass jemand, der eine Welt erstellt, sich zwangsläufig dafür bereit erklärt, dass auch andere User Charaktere aus seiner Dimension spielen können
♢ Möchte man einen Charakter aus einer bereits vorgefertigten Welt eines anderen Users spielen, sollte man sich im Vorfeld auch mit diesem User absprechen
♢ Legendäre Pokémon können in anderen Welten ebenso existieren, stehen dort jedoch nicht unter dem Einfluss von Arceus, sodass sie dort auch andere Verhaltensweisen zeigen können
♢ Das Fangen von legendären Pokémon ist auch in anderen Welten nicht gestattet
♢ Pokémon mit anderen Farbvariationen dürfen von Charakteren aus anderen Dimensionen mit nach Hoenn gebracht werden
- SchicksalsträgerMultiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452Multiaccounts: Creditpoints : 452
- NPC
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