Kampfplatz Unlicht
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Kampfplatz Unlicht
[Top 4 - Rang 2]
[Top 4 - Rang 2]
Zunächst steigt man eine Wendeltreppe hinauf, die einen zu einer Tür führt, durch die getreten man in einen dunklen, verhangenen Gang gelangt, dessen Fenster abgedunkelt nur wenig Licht hindurch lassen. In kaum sichtbaren Nischen kann man, wenn man genau darauf achtet, Augen aufblitzen sehen, sodass man sich stets beobachtet fühlt. Schwere Vorhänge unterstützen die Atmosphäre des aus dunklem Stein gemeißelten Ganges. Am Ende erwartet einen erneut eine hölzerne Doppelflügeltür, die sich nur schwer in ihren Angeln bewegen lässt und jeden Herausforderer mit den eingeritzten Worten „Tritt ein und stelle dich deiner eigenen Finsternis“ zum Eintreten auffordert.
Durch die Doppelflügeltür getreten, erreicht man eine große, finstere Halle, deren hohen Decken durch mit Gargoyles bestückten Säulen gestützt werden. Kaum ist man gänzlich in eben jene Halle getreten, fallen die Türen hinter einem direkt wieder zu, sodass man nicht mehr umzukehren vermag. Links vom Herausforderer erwarten ihn zwei Türen, von der die ihm nächste aufschwingt, durch die er schließlich von der noch nicht ersichtlichen Top 4 herein gebeten wird.
Tritt man durch diese Tür, steht man zunächst in absoluter Finsternis, ehe sich plötzlich Flammen entzünden, die von Gargoyles in bronzenen Schalen gehalten den Raum erhellen und man so feststellt, dass man auf einer Brüstung steht, inmitten einer Halle mit niedrigen Decken und einer drückenden Atmosphäre. Gegenüber auf der anderen Seite der Halle findet sich die Top 4, die geduldig den Kampf erwartet. Eine Treppe jeweils links den beiden Brüstungen führt hinunter zum Kampfplatz. Während die Top 4 auf ihrer Position verharrt, ist es dem Herausforderer frei gestellt, ob man in der geringen Höhe verweilen oder auf das Kampffeld hinunter treten will, welches wiederum in leichten Nebel gehüllt in Stille verharrt.
Besonderheiten
Mit Fortschreiten des Kampfes wird es zum einen immer dunkler, sodass beim letzten Kampf fast gänzliche Finsternis herrscht. Einzig fluoreszierende Symbole und Wandbemalungen spenden ein wenig Licht, sodass die Umrisse der Pokémon noch zu erkennen sind. Weiterhin wird der Nebel im Laufe des Kampfes immer dichter, jedoch verbleibt dieser dauerhaft nahe am Boden und steigt nicht weiter auf. Dieser Nebel ist so dicht, dass er nicht durch Pokémonattacken aufgelockert werden kann.
Die niedrigen Decken jedoch verhindern nachhaltig, dass Flugpokémon sich frei durch die Halle bewegen können, sodass sie nie gänzlich in einer Höhe sind, die sie vor gegnerischen Attacken schützt.
Je nach Ergebnis des Kampfes wird der Herausforderer in die Vorhalle zurück geschickt und bekommt gesagt, welchen Weg er die Treppe hinauf nehmen soll. Verliert der Herausforderer, kehrt er über die rechte Treppe zurück zum Anfang, während ihn ein Sieg über die linke Treppe zur nächsten Top 4 geleitet.
Die Regeln
- Der Herausforderer benötigt mindestens 5 Pokémon, um gegen Ileva antreten zu können; die Top 4 wird in jedem Fall mit 6 Pokémon kämpfen.
- Alle Kämpfe finden als Einzelkämpfe statt.
- Es ist beiden Seiten erlaubt, ihre Pokémon am Ende einer jeden Runde auszutauschen, sollte das jeweilige gegnerische Pokémon besiegt sein.
- Je Seite ist ein Heilitem pro Pokémon im Team gestattet, jedoch sind Items wie Beleber und Top-Beleber untersagt.
- Ein Unentschieden gilt als Niederlage des Herausforderers.
Gang :copyright: Amnesia-the dark descent, Concept Art
Vorhalle "Beasts Castle" :copyright: Disney, "Die Schöne und das Biest"
Vorhalle "Beasts Castle" :copyright: Disney, "Die Schöne und das Biest"
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- NPC
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